Turbo und LLK Umbau

  • also für den K04 Umbau braucht ihr:


    K04 Turbolader
    K04 Turbokrümmer
    Öl- & Wasserleitungen
    neues Flammrohr mit K04 Flansch


    ggbf. könnt ihr noch andere Einspritzdüsen verbauen und einen größeren Benzindruckregler. Softwareanpassung wäre auch nicht verkehrt sowie ein anderer LLK.


    Außerdem gibt es einen K04-001 welcher plug & play auf den K03 Krümmer passt und bis 225 PS aufjedenfall mithält!


    Ach ja und einen K04-024 gibts auch noch, das ist wohl ein veränderter Rennsportlader von VAG welcher auf plug&play gegen den K04 ersetzt werden kann, mit den richtigen Komponenten sind 300 PS wohl möglich.

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

    Einmal editiert, zuletzt von crawler ()

  • Zitat

    Original von JohnnyCalzone


    Bezahlt habe ich für den Lader 500€, war neu aber aus privater Hand, alles bestens gelaufen!


    Respekt :D 8o


    Ich hab 100€ gezahlt, und 300€ fürs überholen...der ist jetzt wie neu ;) :]

  • also wie ich das sehe sind fürn ordentlichen Bums die Umbau- und Anschaffungskosten beim K03s wesentlich günstiger!


    Bei welcher Firma hast Du deinen Golf4Turbo überholen lassen??? Ist die zufällig in Köln??? Hab da nämlich am WE nen Bericht auf Kabel1 gesehen udn die haben gesagt auch 300 € und so gut wie neu!


    scheiße hier wär was:


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…01QQrdZ1QQsspagenameZWD2V


    weiß nicht ob ich mich trauen soll...

    Einmal editiert, zuletzt von MAD_GTI1.8T ()

  • Gut dass Du Dich nicht getraut hast!
    Hast Du Dir mal den einen Stehbolzen angesehen? Der ist total schief... Wenn Du da versuchst das Hosenrohr anzuschrauben, reisst der Dir 100%ig ab.
    Wenn Du Dir einen gebrauchten K03 holst, solltest Du auf die 4 Stehbolzen immer besonders achten. Die reissen sehr schnell ab... Bei mir hat der Hosenrohrumbau fast ne Stunde gedauert, weil die Schrauben so fest waren, dass man sie immer nur ne halbe Umdrehung losschrauben konnte und dann hin und her wackeln musste... Echt ein Murks..


    Gruß,
    Frank

    Gruß Frank

  • ich hab für mein K04 Kit auch 500 bezahlt... :)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Zitat

    Original von crawler
    ich hab für mein K04 Kit auch 500 bezahlt... :)


    gebraucht wahrscheinlich, oder? Das ist halt immer so eine Sache, das würde ich nur machen wenn ich mir die Teile vor Ort ansehen kann, niemals über ebay oder so.

  • war auch alles privat und so wies aussieht ist auch alles in bester ordnung, allerdings halt noch nicht eingebaut und probegefahren =)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Zitat

    Original von MAD_GTI1.8T
    Bei welcher Firma hast Du deinen Golf4Turbo überholen lassen??? Ist die zufällig in Köln??? Hab da nämlich am WE nen Bericht auf Kabel1 gesehen udn die haben gesagt auch 300 € und so gut wie neu!


    Da, ging alles schnell und problemlos über die Bühne ;)

  • hey danke, ich werd mir nen gebrauchten holen und dann auch restaurieren lassen, ist denke ich das beste von Preis und Leistung oder???

  • also ein K03s sollte nicht sehr teuer sein und passt halt plug & play .. naja der K04-001 ist etwas teuer sollte aber etwas mehr leistung dabei rauskommen wobei im amiboard irgend son kranker 254.xx ps aus dem K03s geholt hat also solltest du da auch nicht zu wenig leistung erwarten =)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Hmm mit irgendwas muss man mal zufrieden sein!


    Außer ich gewinne heute im Lotto, dann werd ich mir ne Hammer Maschine reinpflanzen lassen! ;) :]

  • Wenn jemand hier schreibt, dass sein Lader nach der Überholung so gut wie neu war, dann war er aber halt nicht neu! Ich denke mit 500€ für nen neuen war ich ganz gut beraten!Habe mich damals rein interessehalber mal bei VW erkundigt, was der K03-052 neu kostet: ungefähr 1100€!!! Der läuft jetzt mit Chip echt richtig fein, Allrad wär mir manchmal ganz lieb :D

  • also der K04 kosten 958 EUR + MwSt

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Ein komplett überholter Lader braucht keinen Vergleich mit einem neuen Lader scheuen...die nehmen sich beide nichts...


    Der überholte ist ja komplett überarbeitet, neu gelagert und abgedichtet ;)


    Der Lader sieht danach auch aus wie neu...wenn man nicht weiß, dass der überholt wurde könnte der als neu durchgehen :)


    Kannst ja mal nachlesen:


    http://www.turbolader.net

  • Hatte es auch erst in Erwägung gezogen, dann aber das gute Angebot bekommen, das konnte ich doch nicht abschlagen!


    Der Lader soll ja nicht wie neu aussehen, sondern wie neu sein ;)


    Aber ist sicher nicht schlecht, so viele Kunden können ja nicht irren...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!