8x18 ET 35 schleift im Radkasten

  • @ Düse


    Meins war auch nicht so gemeint, so ne schwarze Gummimasse hatte ich da auch mal, bis mein Reifen kam. ;), jetzt ist es blank.

  • Zitat

    Original von PCAKTION
    Hallo Leute,


    hab jetzt seit kurz vor dem Sommertreffen meine MAM S8 8x18 ET 35 mit 225/40 R 18 drauf. Leider mußte ich letztes Wochenende feststellen das bei vollem Lenkeinschlag wenn man davor steht der hintere Teil des Reifens in Richtung der Fahrgastzelle am Radhaus schleift. Hat zufällig jemand auch schon mal dieses Problem gehabt udn wie gelöst? Maschine ist 1,4 16V Baujahr 2003. Habe dann bei zwei Kollegen mit gleicher Bereifung aber 1,9 TDI und V5 nachgeschaut und da ist es nicht der Fall. Hoffe IHr könnt mir helfen, weil das ist ja weder für Reifen noch für das Radhaus gut.


    Schon mal im voraus Danke.


    8o 8o 8o 8o 8o


    Ich habe vo. 8,5 mal 18 Zoll ET draißig udn meinen ca. um 3 cm tiefer wie deinen bei mir schlrift es auch nur dann bei vollem Lenkeinschlag udn übester Belastung....... Sonst ist alles Roger.....


    MFG Mecca


    P.S.: Dann würde ich sagen sofort her mit den Adaptern.... =)

    Gruß Martin,


  • Das Problem ist, das die ET kleiner werden muss, damit er innen nicht ankommt, ist doch ganz einfach, Platten und fertig :D

  • Werd ich jetzt auch so machen, muß das nur noch meinem Reifenfritzen verklickern das er die Kosten übernimmt. Weil er mir zugesichert hatte das das so paßt. werde 5mm Platten pro Seite nehmen, die bekomm ich ohne Bördeln drunter und hab auch schon einen Hersteller der die für meinen Wagen ohne Auflagen ausliefert.


    Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe !!!!

  • Hab auch 5mm Spurplatten und bekomm sie nicht so eingetragen.. muß sie jetzt per Einzeleintragung eintragen lassen..
    gruß Patrick

  • Ich hab auch das Proble das bei mir auf der Fahrerseite der Reifen bei vollem Lenkeinschlag an der Radhausschale schleift. aber nur bei linkseinschlag.Aber bei mir hat die Radhausschlae sich inzwischen angepasst ..ist halt immer nervig find ich, aber ich würde zum Beispiel ohne Bördeln gar keine Spurplatten mehr unterbringen :evil:..Aber ist auch alles eingetragen .


    Achja Hab AEZ Zeus 8,5x18 mit 225/40 Bereifung draauf.



    so denn
    Micha

  • Auflage ist z.B. das Bördeln der Radhauskante. Aber ohne Auflagen keinerlei Probleme bei der Eintragung. :D


    Als kleiner Tip, geht mal auf die Seite http://www.spurverbreiterung.de da gibt es die 5mm für 25 € ohne Auflagen. Muß glaub ich bloß vom TÜV eingetragen werden, da die Rad Reifen Kombi von denen noch nicht vorgeführt worden ist.


    @ Diggergolf


    bei mir schleift es auf beiden Seiten und nicht an der Plastik Radhausschale, sondern da wo die Lenkwelle sitzt an der Kotflügelinnenkante. Und zwar auf beiden Seiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von PCAKTION ()

  • Hatte das gleiche Problem.


    Querlenkergummi war gerissen und Spur wurde im allgemeinen neu eingestellt. Jetzt passt alles perfekt. Hab 8,5x18 und 60mm tiefer drauf

  • So war heute mal beim Reifendealer und wir haben den Wagen mal mit viel Arbeit auf die Bühne gefahren und geschaut was da jetzt genau schleift, weil Platten sind ohne Bördeln nicht drin gewesen. Und dabei hat sich rausgestellt das es bei meinem Reifen der Bordsteinschutz ist, was also nicht gefährlich ist und auch sicherlich nach ein Paar Kilometern mehr nicht mehr da ist.


    Gott sei Dank !!! :D

  • Also ich muss sagen, wenn es nur bei Volleinschlag ist und ansonsten die Kombination so eingetragen ist, dann hätte ich auch sonst nichts geändert. Stattdessen hätte ich es vermieden, beim Einparken voll einzuschlagen... und während der Fahrt schlägt man ja ohnehin selten voll ein :)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Wollte nich schon wieder nen neuen Thread aufmachen deshalb Kram ich den hier mal vor.


    Gibts Probleme beim Eintragen wenn die Felge vorne am Plastik schleift? Fahre 7,5 * 18 ET 37 und wollte mit dem Eibach Sport System 45-50mm vorne tiefer da es ja bei jedem irgendwie anders ausfällt mach ich mir da grad bissel Gedanken :(


    Zur Zeit hab ich das VW-Sportfahrwerk drin (Kante bis Radmitte = 37cm) und da schleift nix also würde nur 3-4cm tiefer kommen vorne...

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1981 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!