Weißwandreifen evtl. Einsätze

  • is natürlich die sache mitm auftragen dann ne, muss ja schon gleichmäßig genau rund aufgetragen werden damits wirkt..


    wie könnte man denn da vorgehen ?

  • Reifen saubermachen, anschleifen, evtl. Schrift abschleifen (legal?), mit entsprechendem Klebeband abkleben und loslegen?!

  • abschleifen ? no way, kann sogar der tüv bemängeln wenn die DOT nummer und das E zeichen nichtmehr zu erkennen sind ;)




    aber abkleben - genau 360° rund ?! darf ja wirklich keinen mm versetzt sein iwo sieht doch dann sofort total daneben aus deswegen ;)


  • aber abkleben - genau 360° rund ?! darf ja wirklich keinen mm versetzt sein iwo sieht doch dann sofort total daneben aus deswegen ;)


    Is knifflig, aber geht! :thumbup: Ich hab so meine Felgen gelackt! Wobei... Klebeband auf Gummi... :huh::?:
    Ich würd da eher`n Loch in ein grosses Papier machen und damit abdecken.

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also hab jetzt mal die Firma Ravus angeschrieben und hab folgende Antworten bekommen:


    Frage: Wissen Sie zufällig, ob dieses Produkt auch in Österreich zugelassen ist?
    Antwort:
    Ja das RAVUS-System ist erlaubt.
    Die besondere Anmontage ist ähnlich die einer Radkappe. Es ist ein loses
    Zubehörteil und somit im Strassenverkehr erlaubt.
    Frage:
    Ist es wahr, dass man mit diesem System nur 120 kmh fahren darf?
    Antwort:
    nein , es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr.
    Am Anfang der Entwicklung gab es eine Begrenzung, aber leider verstehen wohl einige nicht, dass es Weiterentwicklungen gibt. Gäbe es eine Einschränkung dann müsste es auch auf der Homepage stehen. Aber verwechseln sie bitte nicht das alte System aus den 60ern mit dem RAVUS-System, denn das hat eine Begrenzung von100km/h . Vielleicht vertut sich ja jemand mit diesem System.
    Hört sich eigentlich recht vielversprechend an.
    Glaub ich werde mir diese Teile holen.
    lg breu

  • Auf die Firma Ravus bin ich gestern auch gestoßen weil hab mir auch überlegt so im winter rum zu fahren :)


    Aber diesen weisswand ring gibts nur für 15 Zoll Felgen das is bissche doof aber naja dann muss ich mir halt 15 Zoll Felgen besorgen!!


    Hat das System von Ravus schon jemand drauf???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!