Sitzheizung viel zu schwach!!!

  • Einfach deine beiden Sitzheizungsregler gegen welche für Stoffsitze austauschen lassen, dann sollte dir bei Stufe 5 der Hintern wegbrennen :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ist das eigentlich ein bekanntes Problem und wird dies auf Kulanz gemacht oder muss ich jetzt unmengen an Geld ausgeben für zwei SitzheizungsSchalter/Regler


    Alex
    Du kommst doch auch aus Frankfurt....Könnte man sich den mal treffen und einfach mal die Stecker tauschen um es zu testen, bevor ich um sonst zu VW fahre....

    2 Mal editiert, zuletzt von BomberMan ()

  • Wird meiner Meinung nach nicht auf Kulanz gemacht, da die Heizungsleistung ja da ist, halt nur nicht so stark wie bei den Stoffsitzen, was wiederrum bei den Ledersitzen aber vielleicht ja auch so gewollt ist. Denn wer weiß schon wie sich auf Dauer eine zu starke Heizungsleistung auf das Leder auswirkt? ?(


    Und nein, Unmengen kosten die beiden Schalter (also diese Drehregler im Armaturenbrett) nicht, weiß zwar jetzt nicht genau wieviel, müßte aber so zwischen 20 und 40 euro gewesen sein (wenn ich mich recht erinnere).


    Was das ausprobieren angeht, können wir das gerne mal machen, denke aber das du das auch bei jedem Freundlichen mal ausprobieren kannst, denn wenn der Schalter vorrätig ist, leiht man ihn dir sicherlich auch gerne mal kurz aus :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Da muß ich erst mal nachsehen und das wird vor Morgen leider nichts :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Und ich dachte, ich hätte einen Elefantenhintern :D


    Bei mir ist die Stufe 3 auch viel zu niedrig und Stufe 5 ist das Einzige was im Winter so einigermassen was bringt.

  • Alex


    Hättest du heute Abend mal Zeit den Stecker zu tauschen. Dauert ja nicht wirklich lang!!!
    Muss morgen nach Passau und würde gern mal wissen, ob der Stecker tausch was bringt....

  • Dann nimmt VW aber komisches Leder.


    Habt ihr schon mal im BMW mit Sitzheitzung die Sitzheitzung aufgedreht. Da brennt der Poppes. Kein Scherz, das kann meinen Sitzheitzung (Highline Stoffsitze) nicht besser.

  • Genau...
    deswegen muss da irgendwo der Wurm drin sein....
    Vielleicht sind es wirklich die Schalter. Kann es mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen, denn wo soll da groß der Unterschied sein...1-5 mehr ist nicht drin und so sehr kann die übersetzung nicht anders sein....

  • Das Leder von VW ist auch unter aller Sau. X(


    Ist schon eine Frechheit, soviel Geld für solch ein Leder zu nehmen. X(

  • Zitat

    Original von f1homy
    Das Leder von VW ist auch unter aller Sau. X(


    Ist schon eine Frechheit, soviel Geld für solch ein Leder zu nehmen. X(


    Wieso das?

  • So ich hab heute auch mal wieder meine Sitzheizung eingeschaltet weil mein Po doch etwas kalt war, und ich hab gedacht ich spinn.....
    Die sind auf 4 km grade mal lauwarm geworden auf höchster Stufe.....Sonst sind die immer nach 2-3 km richtig warm geworden.
    Jetzt wundert dass mich doch auch etwas.....
    Was kann das sein???? Brauchen die nach langer Zeit einschalten etwas länger??


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!