wischwasser warner

  • na nu warum ist den meine antwort nicht drin :(


    aber du hast recht das ist deine waschwasserpumpe :baby: hast du ein 3liter wasser tank drin ??

  • jupp ist ein drei liter tank. hat jemand ne ahnung was ein 5 liter tank kostet und ob ma die wasserpumpe übernehmen kann oder ob man da auch ne andere zu kaufen muss wenn ich gleich auf 5 l umrüste?

  • wenn du nur den großen tank verbauen willst, kannst du die normale pumpe weiter verwenden. willst du aber die sra nachrüsten, brauchst du ne andere pumpe. zumidnest gibt es für 5,5 l eine andere pumpe. die normale sollte da aber auch passen. der große tank kostet ca. 30€

  • Die Bohrung ist grösse und Position auch beim 3L Tank markiert. den grossen nur wegen dem Sensor einzubauen, wäre Quatsch.

  • ja 30€ nur für den großen tank ist bissel doll. wenn der 10€ kosten würde würd ich es mir überlegen.

  • kannst ja mal bei ibäh schauen da gibt es manchmal auch schon gebrauchte tanks mit sensor für wenig geld.

  • so bei ebay war nix zu finden hab mir jetzt alle teile beim :D geholt. hab 15,14€ bezahlt.


    nebenbei hab ich mal den meister gefragt ob er mir die funktion freischalten kann. entgegen gam mir nur ein totaler verwunderter blick. und er fragte mich nur ob das überhaupt geht. nach ein bischen hin und her. hab ich ihn gefragt was vw denn haben will für das freischalten der funktion, dann würde meine augen immer größer als ich 20 - 30€ hörte.


    ist das normal 20 - 30€ zu verlangen nur um den computer am auto anzuschliessen und die funktion frei zu schalten?


    kann das nur vw freischalten oder kann ich auch in ne freie werkstatt gehn?


    kann mir jemand mal schreiben wie man mit dem computer vorgeht um die funktion frei zu schalten.

  • 20 - 30€ für nichma 10 Minuten Arbeit? Den Stundenlohn will ich auch :]


    Das is eigentlich sehr einfach.. brauchst ein Datenkabel und die Software.. Coding vom KI ändern und fertig :)


    Wenn deine frie Werkstatt einen Tester oder Laptop mit Datenkabel und Software hat, dann sollten die das auch schaffen..


    Falls du in meiner Nähe wohnst, kann ich dir das auch machen..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Kann man das nervige Piepen eigendlich abstellen??
    Mir reicht es wenn das im Display steht.


    Gruß,
    gromit

  • so hab im internet diese anleitung gefunden. kann mir bitte jemand sagen ob die anleitung richtig ist bzw. ob ne freie werkstatt damit klar kommt.


    tobmaster1985 danke für das angebot aber du wohnst doch ein bischen zu weit weg, das rechnet sich nicht wirklich.



    ==============================================


    Zuerst das Kombiinstrument umprogrammieren lassen.
    Das Steuergerät 17 ist neu zu kodieren (Funktion 07).
    Zu den ersten beiden Stellen der alten Kodierung muß der Wert 04 addiert werden (z.B. vorher 00142 -> nachher 04142) Das wars !
    Bis zum Einbau des Schalters im Behälter leuchtet das Symbol.Bei einer MFA erscheint zusätzlich der Hinweis.


    Prüfen ob das Symbol im Instrument sichbar ist (unter der "Tanksäule").


    Das Kombiinstrument wird nach erfolgter Programmierung ausgebaut, der grüne Stecker gelöst und ein ca. 035 mm² Kabel in den Kontakt Nr.6 gepresst. Dieses Kabel wird in den Motorraum zum Waschwasserbehälter gelegt. Zusätzlich wird die Masse vom Kühlmittelstandsgeber abgegriffen und ebenfalls zum Waschwasserbehälter gelegt.
    ==============================================


    achso in welchen der vielen stecker am tacho muss das kabel in die nr 6?


    brauch ich noch einen extra kontakt den ich ans kabel crimpen muss oder bekomm ich das kabel so angeschlossen?

    Einmal editiert, zuletzt von Morpheus05 ()

  • Pin6 grüner Stecker ;) davon gibts nur einen..


    Das mit dem Kontakt weiß ich nicht genau.. da steht ja "Kabel in den Kontakt einpressen", woanders findet man, dass man ein Reperaturkabel mit dem entsprechenden Kontakt nehmen soll..
    Werd mir demnächst mal ein paar Reperaturkabel holen und einbauen (Wischwasserearener, Gurtanzeige und wenn ich nochwas finden sollte, das natürlich auch :))
    Dann kann ich definitiv sagen, was man braucht..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • dann werden die mit reparatur kabel wohl das meinen:


    TN 000 979 225 Satz Leitung



    werd ich mir wohl noch mal einen holen kostet ja nur 1,10€ + Märchensteuer

  • Ich hab, als ich's in den T4 gebaut habe, nix aufkrimpen müssen...
    Die Kontake ware alle schon im Stecker drin.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Zitat

    Original von michiglaser
    Ich hab, als ich's in den T4 gebaut habe, nix aufkrimpen müssen...
    Die Kontake ware alle schon im Stecker drin.


    und da hast einfach das blanke kabel reingesteckt??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!