wischwasser warner

  • ja bei diesen kontakten brauchst du nur das kabel rein zu drücken und fertig. aber mit isolierung nicht blank sonst hebt es nicht.


    kabelbinder am stecker entfernen lila abdeckeung runter schieben stecker pin leiste aus den stecker ziehen. soviel zum zerlegen des grünen steckers.

  • Schöne Technik.. Da spart man sich wenigstens die teuren Reperaturkabel :)


    Dann werd ich mich da in der nächsten Zeit mal mit Kabel einziehen beschäftigen :]


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Gibt es eigentlich kein Nachrüstsatz vom Freundlichen mit Anleitung wie z:b. für die GRA, den Komfortblinker etc.?

  • Nö, sowas gibts nicht..
    da muss man sich die Einzelteile organisieren..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • so nun endlich ist er verbaut und freigaschaltet.


    und ich muss sagen am tachokabel war bei pin 6 kein kontakt drin, da stand ich mit auseinander gebautem auto. aber die bastekiste fand noch einen =) :D


    und als mir der freundliche KFZ MEISTER von vw mitteilte das er von solchen freischaltung noch nix gehört hatte und seine augen immer größer wurden und dann meinte mit hilfe meiner anleitung brauche er ne gute dreiviertel stunde ich wär dann ca. 40€ ärmer. dache ich mir da fährst du lieber 50km landstraße zu bekannten der hat es mir für nix umprogrammiert obwohl wir auch 45 min gebraucht haben aber das nur weil sein rechner rumgesponnen hat.


    schön gruß an vw

    Einmal editiert, zuletzt von Morpheus05 ()

  • Zitat

    Original von thherges
    Gibt es eigentlich kein Nachrüstsatz vom Freundlichen mit Anleitung wie z:b. für die GRA, den Komfortblinker etc.?


    selbstverstänldich gibt es nachrüstsätze für sowas. gra kostet glaub ich 75€ oder waren es 50€? naja... und für den komfortblinker gibts auch was.

  • Er meinte einen Nachrüstsatz für den Wischwasserwarner.. und den gibts nicht von VW..
    Muss man sich in Einzelteilen zusammenkaufen..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Original von michiglaser
    Billigmethode:


    Zwei V2A-Nägel warm/heiß machen und in den Kunststoffwassertank drücken, dabei achten, dass der Kunststoff sie nicht isoliert.


    Einen Nagel auf Masse legen, den anderen auf Pin 6 des grünen Steckers vom KI. Anschließend noch freischalten, fertig ;)



    lol, du machst auch aus zwei Bohrmachinen eine, wa?! :D :D :D :D


    Aber geile Sache!


    Greezzz 8) 8)

    Männer, die immer wissen wo ihre Frauen sind, sind Witwer!

  • Zitat

    dann werden die mit reparatur kabel wohl das meinen:


    TN 000 979 225 Satz Leitung

    Was ist denn nun dieses olle Reparaturkabel? Ich hab den Umbau auch vor. Behälter mit den beiden Pinnen, Stecker und Gummi hab ich schon. Nur an der Umsetzung fehlen mir noch die Erfahrungen. Also Leitungen ziehen, Kabel in Pin 6 des grünen Steckers am Tacho grimpen und dann den Rotz beim :D nach der Anleitung freischalten lassen?


    8| 8|

    Männer, die immer wissen wo ihre Frauen sind, sind Witwer!

  • um mal die Frage wiedre aufleben zu lassen. kann es programmiert werden das nur die Anzeige im MFA kommt und dieses nervige piepsen wegbleibt?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Machbar ist fast alles aber wird sehr schwer jemanden zu finden der dir die Software umschreibt bzw. der weiß was umgeschrieben werden muss.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!