Turbo Umbau!?

  • Zitat

    Original von GTI98
    ..... Also last bitte eure Belehrungen vonwegen Versicherungsschutz, danach hatte ich nicht gefragt!


    ..!


    1. lass ich mir von nem "dahergelaufenem" nicht den Mund verbieten !!


    2. bei deiner Grunhaltung zu verantwortungevollen Tun dürfest du alles was über ein Bobby-Car hinaus geht nicht mehr bewegen !!


    3. Sollte mann dir schon mal vorsorglich jetz den Führerschein abnehmen, lange wirst du den eh nicht mehr haben !


    Leute wie deinereiner bringen die ganze Scene in Veruf.


    Bernhard

  • Zwilling


    1. wer hat dich nach deiner "zensiert" Meinung gefragt? ?(


    2. wenn dich dieser thread so aufregt dann les lieber irgendwelche Kinderbücher die werden dich dann ein bißchien runterholen! ;)


    3. wie Reif bist du denn das du solche Behauptungen aufstellen kannst?


    Hier gehts um ein ganz anderes Thema! Das ist das gleiche wenn ich jemanden frage wie das Wetter morgen wird u. bekomm als Antwort habe viel arbeit auf der Arbeit!


    Mfg.

  • @GTI28
    Ich glaub du solltest mal runterkommen.


    1. Hast du keine Ahnung von der Materie


    2. Verlangst du Informationen von uns zu einer illegalen Handlung


    3. Du hast den Thread hier gestartet und um Hilfe gefragt. Und zumindest bei uns in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit - weiss ja net wie des bei euch in Österreich ist.


    4. Anscheinend bist du der unreife, denn du fragst hier nach Unterstützung für eine illegale Handlung mit der du andere gefährdest.

    Einmal editiert, zuletzt von C.D.T. ()

  • Hätte noch nen ein Garrett Gt2871r am lager mit 475er düsen, wer interesse hat, PN

  • Achso, bin ich jetzt der einzige hier im Forum der solch einen Umbau durchführt ohne ihn eintragen zu lassen??? Das wär mir jetzt was neues! Aber bitte, wie ihr meint! Anscheinend wird man hier nur kritisiert wenn man ne Frage stellt!Schade, ist aber anscheinend so!


    Wenn das echt für mancher zu "illegal" ist muß man doch nicht gleich perönlich auf einen los gehn, wie das anscheinend der Fall ist! Und dann sich wundern wenn ich mich darüber beschwere! Ich find das schon ein wenig daneben!

  • Zitat

    Original von GTI98
    Wenn das echt für mancher zu "illegal" ist muß man doch nicht gleich perönlich auf einen los gehn, wie das anscheinend der Fall ist! Und dann sich wundern wenn ich mich darüber beschwere! Ich find das schon ein wenig daneben!


    Ein Urteil darüber, was daneben ist, kannst du dir wohl am wenigsten herausnehmen.


    Wegen solcher Spass- und Hinterhoftuner haben doch alle, die ihre Sachen im legalen Rahmen halten ständig mit diesen Klischees zu kämpfen.


    Der C.D.T. hat schon echt ahnung in dieser Materie, ebenso wie andere die hier etwas geschrieben haben.
    Ich für meinen Teil werde hier nach diesem Aufterten von dir sicher nicht noch Hilfestellungen geben, wie du am besten deine Pläne in die Tat umsetzen kannst.
    Aber von Moral oder ethischem Grundverständnis brauch ich dir sicher nichts erzählen.

  • Zitat

    Original von GTI98
    Achso, bin ich jetzt der einzige hier im Forum der solch einen Umbau durchführt ohne ihn eintragen zu lassen??? Das wär mir jetzt was neues! Aber bitte, wie ihr meint! Anscheinend wird man hier nur kritisiert wenn man ne Frage stellt!Schade, ist aber anscheinend so!


    Wenn das echt für mancher zu "illegal" ist muß man doch nicht gleich perönlich auf einen los gehn, wie das anscheinend der Fall ist! Und dann sich wundern wenn ich mich darüber beschwere! Ich find das schon ein wenig daneben!


    Ruhig Blut erstmal ;) Für die Frage nach dem Umbau an sich kritisiert dich hier keiner, sondern nur für die Einstellung "TÜV egal weil das hier sowieso nicht geht"-das ist nicht nur sehr engstirnig, sondern auch gefährlich. Einen solchen Umbau vom TÜV abnehmen zu lassen, hat nicht nur den bloßen Hintergrund legal unterwegs zu sein, sondern vielmehr überwiegt der Sicherheitsaspekt. Überlege doch einfach mal, was der Umbau genau bewirkt: du bekommst ein ziemlich schnelles Auto. Aber gerade das erfordert ein bes. Maß an Sicherheit, da es nachträglich schnell gemacht wird. Dabei geht es nicht bloß darum, daß du deinen Segen vom TÜV erhälst, sondern auch darum, daß das umgebaute Auto auch nicht zur Gefahr für andere wird, weil z.B. die Bremsen einfach unterdimensioniert sind.


    Leistung ist zwar was tolles, aber bitte eben nicht auf Kosten von Sicherheit, nur weil man sich Geld und Zeit sparen will-beides sind Dinge, die man bei solchen Umbauten lieber etwas zuviel habe sollte wenn es vernünftig werden will ;)


    Daher kannst du einfach nicht erwarten, daß andere Leute so ein Vorhaben kommentarlos gutheißen werden, gerade wo viele dieser User bei solchen Umbauten eben bes. bemüht sind, die o.g. Punkte einzuhalten.


    C.D.T.: normalerweise zahlt die Versicherung schon erstmal an den Unfallgegner, dazu sind sie ja verpflichtet. Allerdings haben sie dann die Möglichkeit, den Verursacher voll in Regreß zu nehmen. Da wird man dann auch seines Lebens nicht mehr froh...
    So ist zumindest mein Kenntnisstand, kann aber auch sein daß ich mich irre.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    [quote]Original von GTI98
    ....


    C.D.T.: normalerweise zahlt die Versicherung schon erstmal an den Unfallgegner,....


    Bei Vorsatz und Grobe Fahrlässigkeit zahlen die erst ab 50.000€.
    Schäden bis 50.000 zahlt der Verursacher selber.


    GGF kann es sein, dass die Versicherung in Vorleistung tritt, verlassen würde ich mich nicht darauf.


    Die 50.000 gelten nur bei Personenschäden, Sachschäden müssen dann ggf. von der Kasko des Geschädigten übernommen werden.


    Da ich mit so was häufiger zu tun habe, kotzt mich dises gehabe "Ich will spass, egal was ich damit anrichte" an.


    Ist immer wieder schön anzusehen, wenn man das Elend was hier entsteht ansehen muss.
    Und das schlimme dabei, der Verursacher lacht auch noch über den "Joke"


    In so einem Moment such ich immer ne Dachlatte..........


    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!