Original Stoßdämpfer immer gleich ? Domlager ?

  • Hallo,


    hab nen 4er GTI V5 BJ 09/00 und 110 tkm und die Dämpfer sind so langsam am Ende schlagen öffter durch ! Die Vorbesitzerin hatte 50er Federn drin aber hat sie raus gemacht weil sie nicht durch den TV gekommen ist :rolleyes:
    Jetzt will ich mir gebrauchte Original Dämpfer kaufen hab schon welche mit 10 tkm drauf aber sind es die gleichen oder gab es da auch Unterschiede ??


    Und kann mir jemand sagen was ich alles noch brauch um die Dämpfer komplet vorzumontieren mit Feder und Domlager den die werde ich dann auch wechsel n und 35 H&R Federn rein machen !!


    vielleicht hat ja auch jemand die TN´s für die Teile Domlager usw.


    danke

    Einmal editiert, zuletzt von rs1983 ()

  • Bei den Dämpfern gab es schon Unterschiede je nach verbautem Fahrwerk. Die vom GTI und anderen Sportfahrwerken sind AFAIK etwas straffer abgestimmt als normale.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!