Verkaufe Blende Stoßstange und Querstrebe die unter der Stoßstange sitzt beide Sachen ca. 11tkm alt
abzugeben wegen umbau AHK !
Preise VHB
Blende 50€
Strebe 40€
Versand machbar muss erst schauen wie sind lang die Teile !
Bilder folgen heute abend
Verkaufe Blende Stoßstange und Querstrebe die unter der Stoßstange sitzt beide Sachen ca. 11tkm alt
abzugeben wegen umbau AHK !
Preise VHB
Blende 50€
Strebe 40€
Versand machbar muss erst schauen wie sind lang die Teile !
Bilder folgen heute abend
Hallo,
Da ich einen Vorführer gekauft habe und der keine AHK hat muss ich eine nachrüsten !
Jetzt habe ich bei ebay einen Original VW (Oris) AHK mit STG gekauft !
Jetzt brauch ich aber noch paar Infos dazu
Hat das schon jemand gemacht ? oder kann mir jemand Bilder schicken der einen hat
Bilder von der Entriegelung und von unten ! Am Kabelbaum ist noch ein 2 Poliger Stecker dran der angebliche an irgendeine LED Beleuchtung soll ???
Wäre über Infos und Bilder froh
Will dann auch einen Anleitung machen vom Einbau !
Danke
Preis: 18499€ VHB
Anzahl der Türen: 5
HU: 11/2012
AU: 11/2012
Herstellerfarbbezeichnung: Candy Weiss
Getriebe: DSG 6-Gang
Laufleistung: ca.82000 KM
EZ: 04/2007
Leistung: ca.320 PS
Standort: 76332 Bad Herrenalb
Verkaufe meinen Edition 30 GTI
19 Zoll BBS CK 8x19 ET44 mit 225/35R19 Sommerreifen
18 Zoll VW Detroit 7,5x18 ET 51 mit 225/40R18 Winterreifen
Innenraum Komplet mit Led's, Klimabedienteil vom Golf 6, H&R Federn 30mm, PCV Fix, R32 Bremse Vorne in weiß mit GTI Logo's, Alu Aschenbecherdeckel mit gelasertem GTI Logo, Chip von Turboperformance-Ulm (Martin) auf ca. 320 PS, RCDS 510 inkl. VW Sound und extra Doppelter Boden im Kofferraum mit Subwoofer in der Mulde und Verstärker, Tempomat, kühlendes Handschuhfach,PDC mit,OPS im Radio, Xenonscheinwerfer, Klimaautomatik, Sitzheizung, Scheckheftgepflegt, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Reifendruckkontrolle u.v.m.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120608/temp/l8xepqce.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120608/temp/viry8f2u.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120608/temp/r3ea33kf.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120608/temp/crrsaz3x.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120608/temp/7gtn672a.jpg]
d
Hi
ich hab das selbe Problem wie du! Ich komme auch nicht ins Steuergerät rein! Was hast du genau geändert?
Danke
Die Pin Belegung ist komplett anderes !
Du Brauchst nen Stromlaufplan vom Rocco !
mfg RS
Verkaufe 4 Sensoren für OPS / PDC sie sind in Candy Weiss Lackiert und inkl. Gummi und Halter
Wer das OPS nachrüsten will braucht diese Snesoren !
[Blockierte Grafik: http://88.198.62.136/rafael/verkauf/sensor.jpg]
[Blockierte Grafik: http://88.198.62.136/rafael/verkauf/sensor1.jpg]
45€ inkl Versand !
Die 7L5 Sind etwas gößer haben aber noch einen extra Rahmen inkl. Halter siehe Bilder
[Blockierte Grafik: http://88.198.62.136/rafael/golfgtied30/ops.jpg]
[Blockierte Grafik: http://88.198.62.136/rafael/golfgtied30/ops1.jpg]
Also Jungs habe die 7L5 Sensoren gestern bekommen und angeschloßen und siehe da es GEHT
Nächstes Problem die Sensoren sind größer und brauchen andere Halter als die vom Passat !
Also wieder neue Halter bestellt 5€ das Stück der Hammer
Heute abholen und Löcher etwas größer machen und fertig einbauen !
danke mal für die Hilfe
Also hab mir heute den Schaltplan vom Rocco geholt und siehe da das Stg. ist ganz anderes belegt !
Alles Richtig angeschloßen und zack bin ich drin
Nur jetzt nächstes Problem die Sensoren vom Passat gehen net die habe eine andere Pinbelegung habs dann probiert mit umspinnen aber geht irgendwie auch nicht
kommt dann folgende Fehler !
Hab jetzt die 7L0 919 275 gekauft hoffe mal die gehen den laut ETK! sollen es die mit dem 7L5 919 275 B sein ! Gibt es da unterschiede ?
ZitatAlles anzeigen"Friday,23,September,2011,18:27:41:60804
VCDS Version: Release 10.6.0
Data version: 20100630
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Address 10: Park/Steer Assist Labels: 1K0-919-475.clb
Control Module Part Number: 1K0 919 475 L HW: 1K0 919 475 K
Component and/or Version: PARKHILFE 005 1806
Software Coding: 100101
Work Shop Code: WSC 00020 790 00000
VCID: 3B7EB21A030D
5 Faults Found:
02070 - Rear Parking Aid Sensors
011 - Open Circuit
Freeze Frame:
Fault Status: 01101011
Fault Priority: 4
Fault Frequency: 1
Reset counter: 87
Mileage: 72897 km
Time Indication: 0
Date: 2000.00.00
Time: 18:29:35
01546 - Sensor for Parking Aid; Rear Mid-Left (G204)
009 - Open or Short to Ground
Freeze Frame:
Fault Status: 01101001
Fault Priority: 3
Fault Frequency: 1
Reset counter: 87
Mileage: 72897 km
Time Indication: 0
Date: 2000.00.00
Time: 18:29:35
01547 - Sensor for Parking Aid; Rear Mid-Right (G205)
009 - Open or Short to Ground
Freeze Frame:
Fault Status: 01101001
Fault Priority: 3
Fault Frequency: 1
Reset counter: 87
Mileage: 72897 km
Time Indication: 0
Date: 2000.00.00
Time: 18:29:35
01545 - Sensor for Parking Aid; Rear Left (G203)
009 - Open or Short to Ground
Freeze Frame:
Fault Status: 01101001
Fault Priority: 3
Fault Frequency: 1
Reset counter: 87
Mileage: 72897 km
Time Indication: 0
Date: 2000.00.00
Time: 18:29:35
01548 - Sensor for Parking Aid; Rear Right (G206)
009 - Open or Short to Ground
Freeze Frame:
Fault Status: 01101001
Fault Priority: 3
Fault Frequency: 1
Reset counter: 87
Mileage: 72897 km
Time Indication: 0
Date: 2000.00.00
Time: 18:29:34
Alles anzeigenWenn du den schltplan vom golf 2007 hast, dann bringt dir das ja nicht viel, da die belegung ja nur mit dem alten steuergeraet hinhaut. Wenn man nach stromlaufplan geht, dann braechtest du einen, wo das 1k0.... K steuergeraet verbaut wird.
Ich habe einen golf V Variant aus 2007, war ein steuergeraet 1k0... 283 A, das neue war eins aus einem golf VI Variant mit 8 Kanal OPS und hat die nuMmer 1k9... 475. Denkt man, dass die nicht so viel geaendert haben, aber ne... Die belegung war anders.
Aber eigentlich koennte es weder sensor oder sensor verkabelung sein, weil dann muesstest du ja vom steuergeraet einen entsprechenden fehler ausgespuckt. Bekommen. Meine persoenliche vermutung ist dann doch noch eher die can-verkabelung. Diese definitiv nochmal am can-steuergeraet abgreifen, can high und low nicht vertauschen, loeten,gut verdrallen und vielleicht nochmal schauen, ob die pinbelegung bei dem steuergerat fuer can nicht auch anders ist. Das findet man eig uebers internet. Hab nur selber keine zeit und lust zu suchen hatte damals wochenlang das internet durchkaemmt.
Mfg simon
Alles anzeigenWenn du den schltplan vom golf 2007 hast, dann bringt dir das ja nicht viel, da die belegung ja nur mit dem alten steuergeraet hinhaut. Wenn man nach stromlaufplan geht, dann braechtest du einen, wo das 1k0.... K steuergeraet verbaut wird.
Ich habe einen golf V Variant aus 2007, war ein steuergeraet 1k0... 283 A, das neue war eins aus einem golf VI Variant mit 8 Kanal OPS und hat die nuMmer 1k9... 475. Denkt man, dass die nicht so viel geaendert haben, aber ne... Die belegung war anders.
Aber eigentlich koennte es weder sensor oder sensor verkabelung sein, weil dann muesstest du ja vom steuergeraet einen entsprechenden fehler ausgespuckt. Bekommen. Meine persoenliche vermutung ist dann doch noch eher die can-verkabelung. Diese definitiv nochmal am can-steuergeraet abgreifen, can high und low nicht vertauschen, loeten,gut verdrallen und vielleicht nochmal schauen, ob die pinbelegung bei dem steuergerat fuer can nicht auch anders ist. Das findet man eig uebers internet. Hab nur selber keine zeit und lust zu suchen hatte damals wochenlang das internet durchkaemmt.
Mfg simon
Guten Morgen,
werde heute mal zum meinem Bekannten VW Händler gehen und mir die Aktuellen Schaltpläne vom Rocco holen und Can vom 5er Golf 2007
und dann mal schauen wenns wirklich nicht geht dann werde ich wohl neue Sensoren brauchen !
danke mal
mfg Rafael
Alles anzeigenalso ich weiß, dass der rocco beim vierkanal steuergerät mit ops die 7L0 sensoren hat. hatte damals nähmlich überlegt nur auf 4 kanal OPS umzurüsten, aber dann doch für das aufwendigere 8 kanal entschieden. bin bei der suche immer auf das rocco steuergerät und den anderen sensoren und auf eins vom octavia gestoßen.
auf die schnelle das gefunden:
prüfs aber selber nochmal via internet!!!
hatte damals im ersten schritt auch die sensoren und das kabel für die hinteren sensoren getauscht und da piepte mein altes parkhilfe I (nr 76) steuergerät auch andauernd, weil der meckerte, dass die neuen sensoren kein verwertbares signal geben (die brauchten eben das neue steuergerät.
falsche sensorverkabelung kann auch noch sein. hatte das sensorkabel vom alten pdc steuergerät und beim neuen lagen die "signal pins" von den sensoren (von den 3 pins - masse, signal, strom - der mittlere) ganz anders. wenn natürlich nur ein sensorpin anders liegt, dann denkt das steuergerät: "oh kein signal, ich schalt lieber ab und warne dauerhaft, bevor der fahrer gegen die wand fährt"
aber wenn du es nach stromlaufplan gemacht hast, dann sollte es eigentlich richtig sein!
mfg simon
Dann werde ich mal die 7L5 Sensoren suchen ! Hab das jetzt auch überall gelesen in verbindung mit dem Rocco K Stg !
Müssen es die B hinten sein oder gehen auch A Sensoren ?
Ja Schaltplan vom Golf 5 Bj 07 Aber die neuen Sensoren können ja anderes belegt sein aber anhand der Farbe der Kabel müsste das passen !
#danke
mfg Rafael
Alles anzeigenHey!
Habe ja den umbau mit 8 Kanaelen auch schon hinter mir. Also die erreichbarkeit kann an folgendem liegen:
Dauerplus ausgepinnt und zuendungsplus umgepinnt? Hatte damals auch vergessen von pin 1 auf pin 3 umzupinnen. Zack war das ST natuerlich nicht zu finden
Can verkabelung falsch, mal direkt am can-steuergeraet 6 und 16 abgreifen - ordentlich loeten und verdrallen.
Wegen dem dauerpiepsen:
Ich daechte gelesen zu haben, dass das 1k0 steuergeraet mit der endung K vom rocco ist (4 Kanal) und das braucht die 7L0 sensoren. Zudem hatte das glaub ich eine andere pin belegung... :-/ bin mir aber auch nicht mehr so sicher... Schon paar wochen her
Mfg simon
PS.: an der fehlenden stromzufuhr kanns ja nicht liegen, denn ansonsten wuerde es ja nicht pieepsen
Was mir noch einfaellt ist eine falsche sensorenverkabelung, dann bringt er natuerlich auch ein fehlerhafets signal, dass ein sensor fehlt und schaltet in die schutz-dauerpieeps-stellung
Also Pin 1 istr auf 3 schon gewesen ! Werde wirklich morgen mal mit nem Kumepl direkt am Cann Stg abgreifen und nicht am ALWR Stg !
Das mit den Sensoren das es mit dem Rocco Stg nicht geht kann ich mir nicht vorstellen aber ist ja bei VW alles möglich !
Falsche Sensor verkabelung heißt ??? Rechts mit Links vertauscht oder die Pins am Sensor ?
danke
Na weil er scheinbar von irgendwoher falsche / keine Signale bekommt
ok also weil er keine verbind mit dem can hat pieps es ?
Im Can STg stgeht auch noch drin kein Kontakt mit Stg 10 !
ja genau Antriebs Can und das habe ich vom ALWR Stg abgegriffen
Meionst ich soll es mal direkt am Can-Stg versuchen ?
Aber warum pieps der Summer die ganze zeit ?
mfg Rafael
Hallo,
habe heute die Kabel und alles andere einbegaut
Folgende Teile habe ich jetzt drin !
Sensoren 3C0 919 275 S
STG 1K0 919 475 K S1706 H005 11.12.09
Dann das Innenraumkabel von Kufatec für Golf 5
Sensor Kabel vom Golf 6 mit der TN 5K0 971 950 E
Jetzt habe ich alles nach Stromlaufplan angeschloßen und das CAN am ALWR abgegriffen nur leider komme ich mit
VCDS nicht ins STG rein weder mit 10 oder 76 Kanal
Und wenn ich die Zündung anmache dann kommt nur ein Dauert Piepsen vom Summer der OPS
bitte um hilfe
danke
mfg Rafael
Habe noch einen Satz nagelneue Beläge für die R32/S3 Bremse !
Sind eigentlich laut der TN für einen Audi TT 3.2l aber das ist ja alles die gleiche Bremse !
Die Schachtel ist noch Original Verpackt nicht mal der Aufkleber ist aufgerissen
Habe die gleiche bei mir auch drin und sie passen !
NP: 149€
Preis 75€ inkl. Versand
[Blockierte Grafik: http://88.198.62.136/rafael/verkauf/belage.jpg]