Beiträge von rs1983

    Hallo,


    Da ich einen Vorführer gekauft habe und der keine AHK hat muss ich eine nachrüsten !


    Jetzt habe ich bei ebay einen Original VW (Oris) AHK mit STG gekauft !
    Jetzt brauch ich aber noch paar Infos dazu


    Hat das schon jemand gemacht ? oder kann mir jemand Bilder schicken der einen hat
    Bilder von der Entriegelung und von unten ! Am Kabelbaum ist noch ein 2 Poliger Stecker dran der angebliche an irgendeine LED Beleuchtung soll ???


    Wäre über Infos und Bilder froh


    Will dann auch einen Anleitung machen vom Einbau !


    Danke

    Preis: 18499€ VHB


    Anzahl der Türen: 5
    HU: 11/2012
    AU: 11/2012
    Herstellerfarbbezeichnung: Candy Weiss
    Getriebe: DSG 6-Gang
    Laufleistung: ca.82000 KM
    EZ: 04/2007
    Leistung: ca.320 PS
    Standort: 76332 Bad Herrenalb


    Verkaufe meinen Edition 30 GTI


    19 Zoll BBS CK 8x19 ET44 mit 225/35R19 Sommerreifen
    18 Zoll VW Detroit 7,5x18 ET 51 mit 225/40R18 Winterreifen


    Innenraum Komplet mit Led's, Klimabedienteil vom Golf 6, H&R Federn 30mm, PCV Fix, R32 Bremse Vorne in weiß mit GTI Logo's, Alu Aschenbecherdeckel mit gelasertem GTI Logo, Chip von Turboperformance-Ulm (Martin) auf ca. 320 PS, RCDS 510 inkl. VW Sound und extra Doppelter Boden im Kofferraum mit Subwoofer in der Mulde und Verstärker, Tempomat, kühlendes Handschuhfach,PDC mit,OPS im Radio, Xenonscheinwerfer, Klimaautomatik, Sitzheizung, Scheckheftgepflegt, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Reifendruckkontrolle u.v.m.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120608/temp/l8xepqce.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120608/temp/viry8f2u.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120608/temp/r3ea33kf.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120608/temp/crrsaz3x.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120608/temp/7gtn672a.jpg]

    Also Jungs habe die 7L5 Sensoren gestern bekommen und angeschloßen und siehe da es GEHT :thumbup::thumbup:


    Nächstes Problem die Sensoren sind größer und brauchen andere Halter als die vom Passat !
    Also wieder neue Halter bestellt 5€ das Stück der Hammer :cursing:


    Heute abholen und Löcher etwas größer machen und fertig einbauen !


    danke mal für die Hilfe :thumbup:

    Also hab mir heute den Schaltplan vom Rocco geholt und siehe da das Stg. ist ganz anderes belegt !
    Alles Richtig angeschloßen und zack bin ich drin ;)


    Nur jetzt nächstes Problem die Sensoren vom Passat gehen net die habe eine andere Pinbelegung habs dann probiert mit umspinnen aber geht irgendwie auch nicht
    kommt dann folgende Fehler !


    Hab jetzt die 7L0 919 275 gekauft hoffe mal die gehen den laut ETK! sollen es die mit dem 7L5 919 275 B sein ! Gibt es da unterschiede ?




    Guten Morgen,


    werde heute mal zum meinem Bekannten VW Händler gehen und mir die Aktuellen Schaltpläne vom Rocco holen und Can vom 5er Golf 2007
    und dann mal schauen wenns wirklich nicht geht dann werde ich wohl neue Sensoren brauchen !


    danke mal
    mfg Rafael


    Dann werde ich mal die 7L5 Sensoren suchen ! Hab das jetzt auch überall gelesen in verbindung mit dem Rocco K Stg !
    Müssen es die B hinten sein oder gehen auch A Sensoren ?


    Ja Schaltplan vom Golf 5 Bj 07 Aber die neuen Sensoren können ja anderes belegt sein aber anhand der Farbe der Kabel müsste das passen !


    #danke
    mfg Rafael


    Also Pin 1 istr auf 3 schon gewesen ! Werde wirklich morgen mal mit nem Kumepl direkt am Cann Stg abgreifen und nicht am ALWR Stg !


    Das mit den Sensoren das es mit dem Rocco Stg nicht geht kann ich mir nicht vorstellen aber ist ja bei VW alles möglich !


    Falsche Sensor verkabelung heißt ??? Rechts mit Links vertauscht oder die Pins am Sensor ?


    danke

    Hallo,


    habe heute die Kabel und alles andere einbegaut


    Folgende Teile habe ich jetzt drin !


    Sensoren 3C0 919 275 S
    STG 1K0 919 475 K S1706 H005 11.12.09
    Dann das Innenraumkabel von Kufatec für Golf 5
    Sensor Kabel vom Golf 6 mit der TN 5K0 971 950 E


    Jetzt habe ich alles nach Stromlaufplan angeschloßen und das CAN am ALWR abgegriffen nur leider komme ich mit
    VCDS nicht ins STG rein weder mit 10 oder 76 Kanal


    Und wenn ich die Zündung anmache dann kommt nur ein Dauert Piepsen vom Summer der OPS


    bitte um hilfe
    danke
    mfg Rafael