SE-Tachoscheiben Version 2 jetzt auch EVO6

  • habe auch tachoringe drin.
    habe diese aber zuerst durchgedrückt, und dann im gehäuse die klebepunkte angebracht. Habe dazu die ringe im gehäuse gedreht und dann fixiert.
    ich kenn ja mein glück, wenn ich zuerst die klebepunkte angebracht hätte, kleben die mir bestimmt an den fingern fest :D
    und das ablüften lassen nicht vergessen, sonst kann es passieren, das die Scheibe anläuft.

  • das ablüften ist nämlich das, was mich abschreckt aktuell. Wie lange sollte ich den tacho so liegen lassen???


    Will mir ja auch Ringe holen.. aber das ist alles so eine Sache.


    Die Dinger sind ja net gerade günstig, um se mal eben so einzubauen und dann vllt. zu versauen!

  • Zitat

    Original von Neo
    das ablüften ist nämlich das, was mich abschreckt aktuell. Wie lange sollte ich den tacho so liegen lassen???


    Will mir ja auch Ringe holen.. aber das ist alles so eine Sache.


    Die Dinger sind ja net gerade günstig, um se mal eben so einzubauen und dann vllt. zu versauen!


    also ich hab diesen Sekundenkleber von Pattex in gelform genommen. Reingeklebt und wieder alles zusammengebaut! Hatte da jetzt keine Probleme mit ner beschlagen Scheibe oder so!

    Gruß Michael

  • @KuckKuck


    Also bei dir sieht das nicht so aus, als wäre die Durchleuchtung ungleichmäßig... Ist das nur bei meinen Scheiben so? Ich mach heute Abend mal ein Bild...

  • Viper


    die durchleuchtung ist bei allen gleich.


    eine 100% leichmäßige zu bekommen ist fast unmöglich. da auf der originalen rückseitig eine rasterung aufgebracht ist die stark leuchtende stellen abdunkelt. dies bei unseren scheiben zu einen "vernünftigen" preis hinzubekommen geht leider nicht.


    Aktivsegler


    naja wirklich Evo 6 ist es zwar noch nicht, aber ich habe die schrift dem original gestern noch ähnlicher gemacht.

    Zitat

    Danke für die Bilder. Bis aufs rot hat sich ja nicht viel geändert (zwischen der ersten Generation)


    ich glaube da brauch jemand ne brille oder ne stärkere :D


    gravierende unterschiede:


    1. kontrolleuchten ausgeschaltet nicht mehr sichtbar
    2. was bei 1-3 noch grau war ist jetzt silber
    3. skala ist generell viel feiner geworden.



    noch weiter ans original geht nur wenn die 100km/h auf 12Uhr ist :D

    2 Mal editiert, zuletzt von k-tec ()

  • Also was die durchleuchtung angeht find ich es einfach super.
    Ich bin mit den Scheiben zufrieden.
    Dafür hab ich ja jetzt nen SE Look, der zwar noch net perfekt ist, aber das kommt in nächster Zeit.


    mfg Martin

  • Hallo zusammen


    Ich wollt mal nachfragen ob es in Sachen Tacho-Ringe was neues gibt?
    Hat die sich schon jemand von K-Tec bestellt?


    mfg


    Martin



    PS: die 1440 min. sind leider um


  • noch nichts neues. wir sind noc am anpassen. von vdo-motometer und allen bisher hergestellten scheiben, wenn wird es eine Version geben für alle

  • Montiert zum befestigen der Chromringe doch einfach die Scheibe ab, anbei die Anleitung von mir =)


    Muß mal mit dem Gerücht aufräumen, das VDO Tachoglas könnte man nicht demontieren :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von k-tec
    noch nichts neues. wir sind noc am anpassen. von vdo-motometer und allen bisher hergestellten scheiben, wenn wird es eine Version geben für alle


    Das ist gut.


    Aber dann bitte sofort bescheid sagen =) :] =)


    mfg


    Martin

  • Hallo. Hab mir das grad mal alles durchgelesen und wollte mal nachfragen, ob ihr alle mit den k-tec Tachoscheiben zufrieden seid?! Ich werde sie mir wohl auch bestellen, weil sie optisch echt schick sind...

  • Also ich bin eigentlich zufrieden. Eigentlich nur deswegen, weil ich wie gesagt immer noch 2 leichte "Huppel" bei 30 und 50 km/h habe. Muss mich mal dranmachen und schauen, ob sie rauskriege.

  • also hat sich das doch nicht "gegeben", wie k-tech sagte?! aber sonst sind die dinger ok, oder? wie ist bei dir die durchleuchtung? gleichmässig? oder fleckig?

  • @ k-tec:


    sag mal, gibts jetzt eigentlich ne möglichkeit, die tachoscheiben ohne einen vorherigen tachoausbau zu bestellen? ich brauche das auto täglich und habe so eigentlich nicht die möglichkeit, den tacho vorher auszubauen... wäre sehr an den scheiben interessiert. gruß

  • Zitat

    Original von VipViper2000
    Also ich bin eigentlich zufrieden. Eigentlich nur deswegen, weil ich wie gesagt immer noch 2 leichte "Huppel" bei 30 und 50 km/h habe. Muss mich mal dranmachen und schauen, ob sie rauskriege.


    Bitte erklär mir mal was du mit den zwei "Huppeln" genau meinst, ich hab nämlich auch einen und will wissen, ob wir das gleiche meinen =)


    Vielleicht kannst du ja mal ein Bild posten =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!