SE-Tachoscheiben Version 2 jetzt auch EVO6

  • Also das mit den falschen Kontrollleuchten ist ärgerlich. Hast du die Scheiben gescannt oder Fotos gemacht? Weil ich habe von K-Tec ja eine Mail bekommen, wie mein Tacho aussehen wird. Und wenn der so gefertigt wird,
    wie auf dem Bild in dieser Mail stimmt alles.


    Das ist jetzt aber auch schon die Scheibe von der Weihnachtsaktion oder?


    Gruß,
    VipViper2000

  • Ja das sind die von der Weihnachtsaktion. Hatte auch ein Bild von ihm bekommen wie die Tachoscheiben aussehen werden. Dort ist auch das ABS symbol an der stelle, wo bei mir die Handbremse ist. Hatte das garnicht gesehen das es nicht stimmt. Hab auch schon eine e-mail an ihn geschrieben ob das so sein soll oder ob es sich da um einen Fehler handelt.

  • Hallo


    Nachdem ich das hier gelesen hatte, hab ich nochmal genau nachgesehen in dem pdf was ich erhalten habe, und alles mit meiner Scheibe verglichen und es waren ein Paar Fehler drin. Hab K-Tec jetzt ne Mail geschrieben, mal sehen wie es aus geht (hab aber meine Scheibe noch net).


    mfg Martin

  • Also Jungs, jetzt macht mich nicht schwach :D. Ich hab das auch kontrolliert, das einzige was mir dabei aber aufgefallen war, war dass das Symbol für die Wegfahrsperre ein etwas anderes ist ( also bei mir ist es momentan ein Schlüssel, bei den neuen Scheiben ein Auto mit einem Schloss ). Finde das aber in Ordnung...


    Aber das ist ja schon komisch, dass selbst die Scheiben in dieser Überprüfungsmail nicht stimmen.

  • Jo hab ich mir auch gedacht.
    Die Symbole sehen zwar ein wenig anders aus aber der Sinn ist erfüllt bis auf ein paar Kleinigkeiten.
    Jetzt müssen die Scheiben nur noch heil zuhause ankommen und auch passen.


    mfg Martin

    Einmal editiert, zuletzt von -Martin- ()

  • Chrissy


    das mit den löchern wurd emir garnicht mitgeteilt. X(


    das mit handbremse und abs ist natürlich ein versehen was schonmal im trubel passieren kann
    --------------------------------------------------------------


    bei -martin- handelt es sich lediglich um ein doppeltes epc. eines davon sollte wegfahrsperre sein. da aber die scheiben noch nicht ausgeliefert wurden ist das je kein problem. die anderen symbole sind gleich.



    und ob im moterchecksymbol ein pfeil drin ist wo bei der eigenen originalen keiner ist ist doch etwas kleinlich. bei anderen originalen ist der pfeil drin.

  • Zitat

    und ob im moterchecksymbol ein pfeil drin ist wo bei der eigenen originalen keiner ist ist doch etwas kleinlich. bei anderen originalen ist der pfeil drin.


    Genau. Also ich finde jedenfalls das Auto mit dem Schloss schöner als nur den Schlüssel :)

  • Zitat

    Original von VipViper2000


    Genau. Also ich finde jedenfalls das Auto mit dem Schloss schöner als nur den Schlüssel :)


    vor allem ist es eindeutiger und erkennbarer

  • Wer hat denn jetzt von der Bestellung bereits seine Scheiben von k-tec erhalten?


    Macht doch dann einmal von euren Scheiben ein paar Bilder damit ich meine Wartezeit besser herum bekomme =).

  • Zitat

    Original von Eldrik
    Wer hat denn jetzt von der Bestellung bereits seine Scheiben von k-tec erhalten?


    Macht doch dann einmal von euren Scheiben ein paar Bilder damit ich meine Wartezeit besser herum bekomme =).


    ausgeliefert wurde bis jetzt:
    -kuckkuck
    -viper
    -derEd
    -Martin
    -nkof1
    -chrissy


    und 3 weitere von den ich jetzt keine Nicknamen habe.


    von kuckkuck finden sich welche auf seiner hp und DerEd hat hier welche im Forum

    2 Mal editiert, zuletzt von k-tec ()

  • Habe meine eben eingebaut passen gut ( gut nur deshalb, weil bei der Geschwindigkeit links unten etwas zu viel Tachoscheibe ist und ich so das Gehäuse nicht richtig draufbekommen habe - habs einfach ein bisschen weggeschnitten ).


    ABER: Ich hab großen Mist gemacht, als ich die Tachoringe anbringen wollte. Habs erst mit 2-Komponentenkleber versuchst aber da ist ja de Verarbeitungszeit so wahnsinnig lang und ich konnte die Ringe nicht richtig fixieren. Dann mit Sekundenkleber und da ist es passiert: Mit ist ein wenig Kleber in das Gehäuse gelaufen und das sieht jetzt aus wie Ar****. Brauch also nen neues :(.


    Und ist bei den Scheiben normal, dass bei der Geschwindigkeit bei 30 und 50 km/h kleine Huppel sind?

  • Zitat

    Original von VipViper2000
    Und ist bei den Scheiben normal, dass bei der Geschwindigkeit bei 30 und 50 km/h kleine Huppel sind?


    ?? bitte genauer beschreiben?


    p.s bei den temperaturen verbaut man auch keine Tachoringe. da wird es früher oder späte rzu "spannungen" kommen wenn diese verklebt sind.


    edit:


    Zitat

    Warum steht den bei dir GTI druff war das extra oder ist das Serie bei den scheiben?


    weil derED es so gewünschte hat (ja ich weiß von wegen keine sonderwünsche, aber DerED hatte vor einer wiele schon welche für sein Vater bestellt, da gibts einen kleinen Bonus von uns)

    Einmal editiert, zuletzt von k-tec ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!