Was für ein Idiot...

  • aber auf die meisten deutschen acts der letzten 3-5 jahre trifft das zu, leider! :rolleyes:
    eco fresh, sido bzw agro berlin, bushido und wie sie alle heißen... oder willst du uns was anderes erzählen?

  • Zitat

    Original von noise
    aber auf die meisten deutschen acts der letzten 3-5 jahre trifft das zu, leider! :rolleyes:
    eco fresh, sido bzw agro berlin, bushido und wie sie alle heißen... oder willst du uns was anderes erzählen?


    Wenn Du dich auf deutsche Acts aus dem Berliner Raum bzw. der angesprochenen Szene beschränkst geb ich Dir völlig recht. Aber wenn der Herr da oben mit solchen Pauschalisierungen anfängt geht mir das gegen den Strich!


    Ich höre zwar kaum noch Hip Hop, sondern ehr House, aber dann und wann geht einfach nichts über guten HipHop.


    Und nein, ich trage keine Hosen an den Knien oder Basecabs nach schräg oben und fühle mich trotzdem beleidigt, wie sicherlich einige andere hier auch!

  • Zitat

    Original von MadDriVeR


    Da spricht ja der richtige wieder eine ganz tolle These!


    Geht das nicht mal ohne direkte Provokation? Wieviel vom HipHop kennst Du? Sido, Bushido und Azad? Dann kannst Du dir ja eine Richtige Meinung bilden!


    Alle gleich hängengeblieben... genau das will ich damit sagen RICHTIG!!
    Die sind alle ein bisschen zu cool und zu krass... die wollen halt ein bisschen einen auf Gangster machen aber meist kommt das dann lächerlich rüber.
    Und viel in der Birne haben sie auch alle nicht...


    Klar es gibt ein paar Lieder die kann man sich anhören z.B. von AZAD...


    Aber wenn man mal so liest was der Bushido so in seinem Forum schreibt könnte man meinen es ist ein 17 Jähriger Schulhofterrorist. ?(

  • Auch wenn es nicht direkt zum Thread gehört aber es regt mich richtig auf das man als jemand der Hip Hop hört immer gleich so dumm abgestempelt wird!
    Es gibt z.B. auch Rocker die keine langen Haare haben und Tattoos........das sind halt alles dumme vorurteile!
    Und die ja so dummen Rapper sind meist gar nicht so dumm sondern schon ne ahnung vom biz und wie sie ihre kohle machen können!
    Ich z.B. hör zu 95 % nur Hip Hop aus den Staaten, und das ist mir 10 mal lieber als der Bushido Shit!
    Außer das der 2-3 Lieder hat die gehen, ist er echt ein Idiot in meinen Augen aber NICHT dumm weil sonst wüsste er nicht wie er in aller munde bleibt und sich an seinem 7er und der Breitling erfreut !


    Grüße



    Marc

  • Zitat

    Original von noise
    aber auf die meisten deutschen acts der letzten 3-5 jahre trifft das zu, leider! :rolleyes:
    eco fresh, sido bzw agro berlin, bushido und wie sie alle heißen... oder willst du uns was anderes erzählen?


    Auf die trifft das zu, da gebe ich dir auch recht.
    Pauschalisieren sollte man aber trotzdem nicht, das wäre in etwa so als würde ich sagen "alle, die Techno, House,etc. sind durchgeknallte Drogenfreaks"-so Aussagen kann man eigentlich nur Treffen, wenn man weder die Szene noch die Musik wirklich gut kennt. Bei HipHop ist halt das derzeitige Problem, daß die ganzen Kids auch solche Pseudo-Gangster Kacke haben wollen und letztlich bestimmt der Markt wer in den Charts ist. Aber das ist IMO nur eine Welle, die auch wieder abflachen wird. Leute wie Aggro Berlin usw. sehe ich in einigen Jahren wieder in Berliner Hinterhöfen verschwunden...


    Aber auch bei Rap findet man abseits dessen, was gerade in den Charts ist, wirklich gute Künstler; egal ob dt. oder US.
    Wie ich schon oben sagte: wenn ich guten dt. Rap hören will, dann garantiert nichts Bushido & Co., sondern 5 Sterne Deluxe, EinsZwo, Tobi&Bo, Fanta4, etc.

  • Ich zitiere Bushido:
    Bushido: Ich sage Ihnen ganz ehrlich: Mir ist es völlig egal, was am 11. September in New York passiert ist. Genauso egal ist mir, ob jemand in Afrika hungert oder in Südamerika im Ghetto abgeknallt wird. Ich bin da nicht, ich lebe da nicht. Mir geht es gut. Ich brauche nicht aufgrund meines angeblich schlechten Gewissens so zu tun, als hätte ich mit irgendeinem gottverdammten Menschen auf dieser Welt Mitleid.

    Er hat doch recht... mich juckt es auch nicht, dagegen was tun könnt ich sowieso nich, also wieso dran Gedanken verschwenden? Mag egoistisch klingen, aber ist mir ebenso egal ... Ich kümmer mich um mich, meine Familie und Freunde... das reicht vollkommen! Da hat der gute Mann schon recht :D


    Der Songtext ist mal voll krass 8o Hat doch ziemlich den Arsch offen, der Kerl...

  • Zitat

    Original von AlexHDH
    Ich zitiere Bushido:
    Bushido: Ich sage Ihnen ganz ehrlich: Mir ist es völlig egal, was am 11. September in New York passiert ist. Genauso egal ist mir, ob jemand in Afrika hungert oder in Südamerika im Ghetto abgeknallt wird. Ich bin da nicht, ich lebe da nicht. Mir geht es gut. Ich brauche nicht aufgrund meines angeblich schlechten Gewissens so zu tun, als hätte ich mit irgendeinem gottverdammten Menschen auf dieser Welt Mitleid.


    Meine Meinung: Ich wünsche niemandem etwas schlechtes. Doch diesen Leuten wie Bushido und Co. wird es auch nicht immer gut gehen. Eines Tages liegen sie vielleicht halb vom Krebs zerfressen im Krankenhaus mit unvorstellbaren Schmerzen und all ihr Geld und Reichtum wird Ihnen nichts nützen, rein gar nichts. Es gibt so viel Leid und Elend auf der Welt, auch hier in Deutschland. Soviel Kummer, Trauer und Verzweiflung. Von Ungerechtigkeit ganz zu schweigen. Niemand wünscht sich das, jeder normale Mensch hat Mitleid und wünscht Besserung und Heilung.


    Doch sollten diese Rapper wie Bushido vielleicht eines Tages im Krankenhaus liegen, Todesangst und höllische Schmerzen durch eine unheilbare Kankheit haben, dann sollte man vor Ihren Betten stehen mit dem Liedtext in der Hand und keinem Hauch Mitleid. Erst wenn diese Menschen leiden, werden Sie um Hilfe flehen und jammern. So hart es klingt, diese UNMENSCHEN sollen sich vor Angst in die Hose machen und es dürfte niemanden interessieren.. ist ja nur sein Leben.. *kopfschüttel*


    Jetzt habe ich meinen ganzen Frust über diese Spinner abgelassen. Tat mal gut..

  • Es gibt in der Wirtschaftstheorie ein "Gesetz der unsichtbaren Hand" von Adam Smith (Gott habe ihn Seelig). Das sich teilweise auch auf sozioökomenische Phänomene anwenden lässt. Es besagt, dass der Staat quasi in Krisenfällen nur mit seiner "unsichtbaren Hand" Anstöße geben soll weil seine Rahmenbedingungen das System am laufen halten. Die Menschen unter sich regeln ihr Leben selber. Quasi soll jeder - der Bäcker, der Müller, der Schuster - nur nach seinem Besten trachten. mit anderen Worten: Egoistische Profitmaximierung betreiben. So würde es im Großen und ganzen dem wohl der Gemeinschaft dienen.
    Die Leute in dieser imaginären Welt scheren sich demnach einen Dreck um andere. Das hat den Kapitalismus geprägt.


    Und wohl auch Bushido. Ich denke zumindest die innere Einstellung zu solch einem Thema, sollte von etwas Mitgefühl geprägt sein. Schließlich sind wir eine große Welt mit vielen interhumanen Beziehungen. Und da einfach zu sagen: "kenn ich nicht, ist mir egal" ist assozial.


    Das sind dann auch so Leute, die durch die Straße laufen und Leute dumm anpöbeln, weil es "ihnen egal" ist.


    Mir fällt nur eins ein: "Man erntet was man säht!"


    Ende

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!