Beiträge von wobber84

    Hallo
    Ein Foto mit eingeschaltetem Licht wäre toll. Hab mir auch überlegtz zu auszusägen, bin mir aber nicht sicher,
    ob sich das denn lohnt.
    ich hab kein loch geschnitten sondern einfach ne blaue sofitte eingelegt, sieht dann so aus


    Kann ich diese indirekte Beleuchtung denn auch standardmäßig immer leuchten lassen? So wie es jetzt ist, leuchtet die mittlere Sofitte ja immer nur bei geöffneter Tür oder eingeschalteter Beleuchtung. Man könnte die Sofitte ja an die LEDs der Ambientebeleuchtung anklemmen aber ich bin mir nicht sicher ob das zu viel Stromau wäre. Hoffe mir kann jemand helfen. Gruß Mathias

    Hallo,


    also wie hier schon geschrieben wurde, hat der 1.6 16V keinen LMM. Er muss die Werte nicht messen, da sozusagen "Festwerte" im Motorsteuergerät hinterlegt sind.


    Eigentlich kann es nur eine defekte Lambdasonde sein. Wenn diese falsche Messwerte an das Motorsteuergerät liefert, äußert sich das oft in hohem Spritverbrauch und schlechter Fahrleistung.


    Auf jeden Fall würde ich aber auch noch den Luftfilter checken. Ein neue kann sicher nicht schaden, kostet ja auch nur ein paar Euro. Gewechselt ist der ruck zuck selbst.


    Kerzen sollten alle 60.000 km erneuert werden. Aber als Ursache für deine Problematik schließe ich die mal aus.

    Meiner ist von 2001 und da klappert auch einiges. Jeder Golf klappert leider. :evil:

    Bei mir knarzt das Klimabedienteil und das Handschuhfach. Wenn ich über Kopfsteinpflasterstraße fahre klappert und scheppert es einfach überall. Habe das Gefühl, dass es hinter den Lüftungsdüsen rappelt.


    Meine Erfahrung: Was man einmal auseinandergebaut hat, fängt früher oder später an zu knarzen.

    Hallo Golfer,


    wie habt ihr die MP3-Wiedergabe an euerem MCD bzw. MFD realisiert?
    Hat eventuell jemand einen DVD-Player am MFD laufen? Wenn ja, welchen?


    Der Solisto ist mir bereits bekannt. Was habt ihr persönlich verbaut?


    Ich wäre für zahlreiche Vorschläge dankbar.


    Schönen Gruß

    ... und ist RIESIG im Vergleich zum Solisto. Die kann man dann auch wieder nur im Kofferraum unterbringen. Am besten noch an die Rückbank gepappt. 8o


    Das es die Fettbox gibt, ist schon klar. Sie ist aber keine Alternative für mich, da einfach zu klobig.
    Den Solisto kann man überall hin verstecken. Ob Handschufach oder sonst wo vorn im Fahrerraum. Einfach superpraktisch.

    Auf jeden Fall -Originalgrill mit Chromemblem- !!! =)


    Das Chromemblem passt einfach am besten zu den Originalscheinwerfern, da diese auch chromfarben sind. Noch crhomfarbene Seitenblinker und das Gesamtbild wirkt superstimmig.


    Hat man allerdings die dunklen Scheinwerfer, dann passt das schwarze Emblem am besten. Perfekterweise dann bitteschön auch mit den dunklen Seitenblinkern. ;)



    Ich hatte beim Kauf meines Wägelchens auch den Kamaigrill am Auto. Meine erste Amtshandlung: raus mit dem Ding und rein mit dem schönen Originalgrill mit Chromemblem. =)


    Fast jede Woche geht ein Originalgrill in deiner Farbe bei Ebay über den Tisch. Mehr als 20 EUR kosten die wirklich nicht. Einfach mal einen Monat Geduld haben und wöchentlich reingucken.


    Mein alter Kamaigrill ging dann übrigens für 80 EUR weg. Lokrativ ist es also allemale. Würde mir auf keinen Fall einen neuen Grill bei VW holen und den dann zum Lackierer bringen. Die meisten verscheuern ihren "alten" Originalgrill günstig bei Ebay und holen sich die teuren Kameidinger.

    Naja, eben ob es irgendwelche probleme gibt. Manche Leute sind damit anscheinend nicht so zufrieden. Auf die Frage womit denn genau, bekam ich leider noch keine Antwort.


    Der Solisto wird doch einfach wie der CD-Wechsler gesteuert richtig? Fängt er eigentlich immer wieder bei der MP3-datei an zu spielen, bei der ich zuletzt den Zündschlüssel gezogen habe? "Last-Memory-Funktion" sozusagen?

    Hallo Golf IV und Bora Gemeinde,


    hat eigentlich einer von euch schon mal einen DVD-Player für das MFD oder vielleicht auch ähnliches in den Schacht des Getränkehalters verbaut?


    Falls es möglich ist, wäre ich über Erfahrungsberichte oder vielleicht auch ein paar Bilder sehr dankbar.


    Ich hoffe, ich bin nicht er erste mit dieser Idee.


    Auf die Idee gekommen bin ich durch diesen Player.


    Nur die Frage: Passt der da rein? :O


    Falls der Link nicht funktioniert:
    http://www.conexx-video.de/sho…ayer_1_2_DIN_schwarz.html