4 Motion Stabi

  • Also hab bei mir den H&R verbaut und die original Koppelstangen passen 1a ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • die koppelstangen stehen auch nur schief, wenn man den originalen 4m stabi verbaut.

  • Hi habe mir jetzt das FK Highsport mit 4motion aufnahme bestellt welchen stabi brauche ich bei meinem 1.8T????


    Bitte mit Teilenr.


  • Moinsen Jungs,


    die gleiche Frage möcht ich auch in den Raum werfen... Würde ja behaupten wollen:
    21mm Gummilager + 21mm Stabi oder19mm Gummilager + 23mm Stabi
    denn die Schellen sind ja immer die Gleichen oder!?


    Vielleicht wäre ja mal einer so Nett da Klarheit zu schaffen... ;)

  • Also sollte man den ganzen Kram beim :) bestellen dann bestellt der einem sicher auch die richtigen gummilager dazu. war bei mir zumindest so. Hab jetzt den 21 mm Stabi verbaut mit verstellbaren Koppelstangen...mal sehn wie lang die halten.


    Das ganze sieht dann so aus:




    gruß Jon

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • Die gleichen Koppelstangen hab ich bei mir auch verbaut, allerdings in Verbindung mit dem originalen Stabi...


    Hab ich mittlerweile seit gut einem Jahr drin und bislang gabs noch keine Probleme damit... :)

  • Hallo, ich habe hier gerade ein Foto gefunden.


    hier


    man kann also zwischen Koppelstange und Stabi ein Distanzring setzten und mit einer längeren Schraube versehen. Hat das schon jemand von Euch gemacht und weiß welchen Distanzring genau man braucht und welche Schrauben?


    Dann steht die Koppelstange nämlichn icht schief und ich brauche mir nicht extra da sHighsport mit den Koppelstangenaufnahmen zulegen.


    mfg steven

  • Die Hülse musst du selbst machen, bzw vom Dreher drehen lassen oder von mir welche kaufen aus ST37, wenn erwünscht auch aus Nirosta-Stahl




    Das Problem mit der Schraube habe ich selbst noch, die Originale Schraube ist ca 55 MM Lang also 55MM+35MM(Hülse) = 90MM. Sollten eigentlich so 100er M10 Schrauben Funktionieren, nur ich weiß selbst nicht ob zb Bauhaus Schrauben reichen oder ob man Speziele mit erhöheter Zugfestigkeit und Streckgrenze nehmen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von RiDiN ()

  • ja genau das ist alles so eine sache...muss natürlich sehr viel aushalten. ist ja nicht zu spassen damit.


    wie teuer sollte denn die hülse sein?

  • 2 Stück aus ST37 + Geschliffen + Gesandstrahlt = 5€ ohne Versand


    -Lackierbar
    -Schweißbar
    -Rostet ohne Lack sehr schnell
    -Nicht sehr Hart



    2 Stück aus Nirosta + Geschliffen = 10€ ohne Versand


    -Nicht Rostbar
    -Lackierbar
    -Schweißbar
    -Zäh aber trozdem Hart
    -Hält viel aus
    -sehr langlebig

  • :D :D :Dich komme auf dich zurück, wenn ich genau weiß ob man längere und welche schrauben man verwenden kann???!!!


    und wenn ich mir ein fahrwerk ohne koppelstangenaufnahme am federbein zulege

  • so habe heute mit vw gesprochen....wollte die teile bestellen:


    Einkaufsliste R32 DSG 4-Motion Stabi


    1J0 411 305 AF - Stabilisator 23mm - 1 Stk. - 73,94 €
    1J0 411 314 T - Gummilager 21mm - 2 Stk. - 9,76 €
    N 015 081 4 - Mutter M12x1,5 (Koppelstange) - 4 Stk. - 2,20 €
    N 100 155 06 - Schraube M8x70 (Lenkgetriebe) - 4 Stk. - 4,40 €
    N 907 528 01 - Schraube M14x1,5x63 (Aggregateträger) - 2 Stk. - 8,56 €
    N 907 349 01 - Schraube M14x1,5x95 (Aggregateträger) - 2 Stk. - 7,26 €
    N 905 970 01 - Schraube M10x70-SW16 (Getriebestütze) - 1 Stk. - 0,99 €
    N 102 466 03 - Schraube M10x30-SW16 (Getriebestütze) - 1 Stk. - 1,10 €
    N 102 683 02 - Schraube M8x45 (Getriebestütze) - 2 Stk. - 2,20 €



    ...möchte ein fk highsport mit koppelstangenaufnahme am freitag verbauen mit r32 stabi...



    vw hat mich gefragt wozu ich die ganzen schrauben bestellen will...völlige runsinn...man kann die altenw eiter verwenden. nun habe ich nur den stabi und die gummilger bestellt.


    meint ihr das klappt?

  • klappen tuts, aber wer hat dir gesagt das du die alten wiederverwenden sollst? der einzelhandelskaufmann vom teileverkauf?der hat mir auch gesagt das die ttpedale nicht passen ;)

  • naja der vw typ halt....vom autohaus


    wenns klappt wieso wecheln denn dann so viele die schrauben?

  • weil das dehnschrauben sind (zumindest soweit ich das weiß) und nicht zweimal verwendet werden sollten..auserdem kosten die schrauben doch net viel..


    is halt immernoch n fahrwerk und da gehts um sicherheit, würde da net an den letzten 20€ das sparen anfangen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!