4 Motion Stabi

  • He Leutz


    Habe das FK Highsport drinne ohne Koppelstangenaufnahme am Fahrwerk , habe den 4motion Stabi verbaut.


    Ist alles kein problem , einfach die alten Koppelstangen wieder benutzen, Da der stabi leicht anderes geformt bzw sitzt, sind die koppelstangen nun leicht schräg und verdreht ist zwar nicht unbedingt gut aber geht schon.


    Also einfach stabi wechseln und alte koppelstasngen nehmen :)


    viel spaß beim tieferlegen

  • scubarpro


    hi kannst du mal fotos vom stabi wo er an den koppelstangen angeschraubt ist??
    wäre echt super!! hab nämlich verstellbare und wollte sehn ob ich die auch weiterhin dann verwenden kann!!


    gruss nitro

  • jop ich hab auch verstellbare und die alten. Wäre super von dir mit den Fotos. Morgen ist ja Sonntag da haste bestimmt Zeit. =) :D

  • foto , ja ähhhh gehöre zu den die keine Digicam haben :)


    Muss ich mal machen wenn die cam von meiner freundin hier wieder rumliegt, kann
    euch aber sagen das alles wie orginal befestigt wird. Glaube man nennt die orginale "koppelstange" pendelstützen , wenn kich mich nicht täusche.


    würde euch aber empfehlen die orginal serien pendelstützen einzubauen wieder da die verstellbaren koppelstangen eh schrott sind und nix bringen.


    aber mache euch auchnochmal nen bild.


    gruß daniel

  • Du bissn Schatz! =)
    Werd mir morgen den Stabi und das restliche Zubehör holen und am Donnerstag einbauen... =)

  • hab leider nur die verstellbaren drin!! hab den wagen so bekommen!! weiss jemand ob das auch geht!! oder muss ich mir die serienpendelstützen kaufen!


    foto wäre echt nicht schlecht wenns klappt!!


    gruss nitro

  • Also wenn das mit den original möglich ist, geht das auch. du kannst die verstellbaren auf die Länge der originalen runterdrehen. dann hast du eigentlich keinen Unterschied. (oder?) Hab im Moment auch die scheiss verstellbaren drinne, die mal gar nix gebracht haben als Kosten und Arbeit! X(
    Werde aber dann die original einbauen, die hab ich sicherhaltshalber noch aufgehoben. Vielleicht findet sich ja auf ebay einer, dem man mit den scheiß Dingern ne Freude machen kann! ?(

  • ok werd mir auch morgen den 4m stabi endlich bestellen!! welchen durchmesser hab ihr da genommen??


    gruss nitro

  • ich hab nen 23mm stabi bei mir drinne. den werd ich dann auch wieder nehmen.


    1J0 411 305 AD Stabi 4 Motion


    1J0 411 314 S Gummilager 2


    N 907 528 01 Schraube Motorhalter 2 Stück


    N 907 349 01 Schraube Motorhalter 2 Stück


    N 905 970 01 Schraube Getriebestütze


    N 102 466 03 Schraube Getriebestütze


    N 102 683 02 Schraube Getriebestütze 2 Stück


    N 102 613 02 Mutter 2 Stück


    N 100 155 06 Schraube Lenkgetriebe 4 Stück


    N 101 016 03 Schraube Gummilager 2 Stück



    Ich glaube das ist alles bzw mehr als man braucht.

  • so hab grad nach gemessen sind auch 23 mm braucht man wirklich alle schrauben und muttern?? frag morgen beim freundlichen mal nach!!



    grusss nitro :D :D :D

  • hi wollte dir nur sagen das es den normal 4 motion stabi nicht in 23 mm gibt!! das wäre dann der r32 stabi!!


    TN 1J0 411 305 AF.


    das andere wäre der stabi in 19 mm.


    gruss


    nitro

  • Welcher passt denn besser, bzw wo liegt der Unterschied zwischen 4Motion und R32 Stabi.


    Gruß FRank

  • der unterschied ist der durchmesser der eine hat 19 (4m) der andere 23mm(r32)
    mein orginal stabi hat 23mm also werd ich mir den vom r32 holen weil ich nicht kleiner werden will vom durchmesser


    gruss


    nitro

  • so hab jetzt stabi bestellt!!! habt ihr den eigentlich selber verbaut!! hab mir das jetzt mal angesehen. bekommt man den überhaupt raus ohne was weck zu bauen. wenn nicht ist das ja ein haufen arbeit???


    gruss


    nitro

  • kann mir bitte jemand sagen ob der stabi selber gewechselt werden kann !!!! oder ob ich das besser von der vw werkstatt machen lass!!!!
    eeilt ziemlich!!!!!


    gruss


    nitro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!