Teile Für Sitzheizung

  • Hi Leute!!! 8)


    Ich will mir vielleicht in meinen Golf die Sitzheizung nachträglich einbauen. Hat damit einer schon erfahrungen gemacht und wie teuer kommt es mich so?
    Was braucht man dafür denn alles? Wie groß ist der Zeitaufwand?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Gruß Kai

  • Also ich habe mir Ledersitze vom Bora eingebaut, wo die Heizelemente schon drin waren. Von daher brauchte ich nur noch das Kabel von den Sitzen zu den Schaltern und zur Zentralelektrik. Das Kabel bekommst Du bei Ebay Link (Affiliate-Link). Hab das auch nach der Anleitung auf seiner Homepage gemacht und es hat echt gut funktioniert. Außerdem hab ich mir noch die Schalter besorgt (auch über Ebay). Kosten bei VW ca. 25,-€ das Stück. Du bräuchtest dann halt noch die Heizelemente für den Sitz. Kann Dir leider nicht sagen was die kosten. Ne Einbauanleitung dafür hab ich hier auch schonmal gesehen. Frag mich aber nicht wo.

  • Also die Anleitung ist ja schon mal nicht schlecht! :D


    Hätte evtl. noch wer die TNs der notwendigen Teile (Heizmatten und Kabel)?


    THX!
    LG, Axel

  • Hi Leute,
    ich hab so weit jetz alles gefunden was man braucht.


    Es sind 2 Heizelemente für den Sitz a' ca.61,00€ (1J0 963 555 B)
    2 Heizelemente für die Lehne a' ca. 40,00€ (1J0 963 557 C)
    und dann noch die 2 Schalter in der Amatur a' ca. 22€ (1J0 963 563 B 01C)



    mfg Kai
    8)

  • achso, die Verkabelung muss man sich selbst machen oder man kann sie bei www.nachruestkabel.de bestellen


    so... :))

  • bei vw gibbet auch direkt nen nachrüstkit, wollte mir der freundliche letztens andrehen... aber der preis war mir nix :(

  • Ich habe auch noch rausbekommen was der Kabelbaum bei Nachrüstkabel.de kostet. Kommt mit Versand auf 48€... :)



    mfg Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!