R32 look front aus abs

  • Zitat

    Original von Qbik
    hab auch interesse und verfolge die ganze sache schon seit Beginn. bin nur am warten obs wegen dem Gutachten noch was neues gibt


    ebenfalls

  • hatte jetzt nochmal mit dem Typen geredet. es ist in moment definitiv kein Gutachten geplant. Schade. Aber er meinte das ja schon einige die Stoßstange gekauft hatten und er sich vllt erkundigen würde wie es bei denen gelaufen ist. Ausserdem meinte er, das vor kurzem sogar ein VW Händler 20 Stück gekauft hätte dazu noch 10 T4 Heckstoßstangen und diese dann an die Golf anbringt und als Sondermodell verkauft. Wie das ganze eingetragen wird, wusste erjetzt nicht aber er denkt, da es ja ein VW händler ist..wird es als orginal durchgehen. Und da jetzt meine Frage. Ist denn an der orginal R 32 irgendein VW BRanding bzw. an der R-Line ein Votex Branding??? Hat vllt jmd Bilder davon.. Ich mein wenn der VW Händler das einfach so macht.. ist ja schon komsich. oder der Verkäufer meinte das er diese 20 dann über den TÜV jagt. aber keine Ahnung. Er hatte jetzt auch nicht so viel Zeit. Also naja ich weiß hört sich alles nicht so gut an. aber vllt können ja andere hier noch was schreiben oder haben irgendwelche ideen. wie ist das denn mit den MHV aus Metall. die haben ja auch nichts und werden nur durch das Gutachten von Mattig oder so eingetragen.. oder wie sieht es aus wenn jmd es schafft die einzutragen und diese Eintragung einfach kopiert wird. Sorry kenn mich in solchen SAchen echt nicht aus. also bitte nicht schimpfen wenn ich hier UNsinn erzähl. :] Sind halt nur einige Ideen die ich hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von dyran ()

  • hmm schade dass es ken gutachten gibt.


    was würde denn die r32 front von vw kosten??


    und dann zum vergleich : ws kostet die eintragung der hier angebotenen stossstange?? da sagt jeder was anderes :(


    gruss christian

  • neu müsste sie ca. 550€ kosten und bei ebay so 350-400€

  • Zitat

    Original von dyran
    wie ist das denn mit den MHV aus Metall. die haben ja auch nichts und werden nur durch das Gutachten von Mattig oder so eingetragen.


    Eben,da hat man auch kein Materialgutachten und man bekommt sie dennoch eingetragen...hab sogar schon genug erlebt die die ohne Mattig Gutachten eingetragen haben(sprich also mit nix) und das war nicht teurer als vielleicht 80€.
    Also man braucht nicht zwingend ein Materialgutachten!

  • Na dann nur zu, holt euch den R32 Nachbau ohne Gutachten und geht damit zu einem ganz regulären TÜV, Ich bin wirklich mehr als gespannt was Ihr danach zu berichten habt ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Jo, ohne Gutachten spielt sich bei mir da nix ab. :rolleyes:

  • Ich würde wenn alle sich beteiligen die Interesse haben versuchen einen Dekra Sachverständigen zu überzeugen mir ein Unbedenklichkeitsgutachten zu erstellen. Den Finanziellen Aufwand für die Geschichte kann ich zur Zeit noch nicht einschätzen aber auf jeden Fall erspart das allen event. Ärger und Geld! Wenn es zur dieser Idee genügend positives Feedback gibt mach ich mich diesbezüglich mal in die Spur... ;)
    Beispiel: Gutachten 1000€ bei 20 Interessenten 50€ für jeden und ne Problemlose Eintragung....(nur ein Beispiel!!!)

  • Zitat

    Original von der2liter4er
    Ich würde wenn alle sich beteiligen die Interesse haben versuchen einen Dekra Sachverständigen zu überzeugen mir ein Unbedenklichkeitsgutachten zu erstellen. Den Finanziellen Aufwand für die Geschichte kann ich zur Zeit noch nicht einschätzen aber auf jeden Fall erspart das allen event. Ärger und Geld! Wenn es zur dieser Idee genügend positives Feedback gibt mach ich mich diesbezüglich mal in die Spur... ;)
    Beispiel: Gutachten 1000€ bei 20 Interessenten 50€ für jeden und ne Problemlose Eintragung....(nur ein Beispiel!!!)


    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wenn man Pech hat braucht man für das Teil sogar ne Luftleitprüfung! ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!