R32 look front aus abs

  • ja ..sorry viel zu tun gehabt... also hab noch mal telefoniert und er sagt folgendes... 1. die stossstange ist eins zu eins kopiert. d.h. mit allen verhakungen an der Innenseite.nur halt die seriennr. etc. fehlen... Material ist wie beschrieben abs. Gutachten ist nicht dabei... aber ist bei der orginalen auch nicht, meint er...2. also hab dann wahrscheinlich nen Termin am samstag bezügl. anprobe :D....Bilder werden natürlich zahlreich gemacht. falls besondere Bilder erwünscht sind einfach BEscheid sagen... also werd sie im montierten Zustand (Spaltmaße etc.) und so fotografiern.. 3. ach übrigens.. das Heck ist auch schon in mache.. meinte er... Leider nicht die R-Line...mfg Randy

  • Zitat

    Original von dyran
    Material ist wie beschrieben abs. Gutachten ist nicht dabei... aber ist bei der orginalen auch nicht, meint er...


    *lach*
    Er lügt zumindest nicht ?(
    Recht hat er ja...bei der Originalen ist nix dabei.


    Die Stoßi musst Du dann beim TÜV über ne Sondereintragung laufen lassen. Von dem Geld kannst Dir dann auch ne originale kaufen ;)

  • Genau, weil er kein Gutachten hat, kann er das ding ja überhaupt so günstig verkaufen...


    Bei der "Originalen" - wie der Name schono sagt - is ja klar, dass kein Gutachten dabei ist. Originalteil.

  • Auch ohne Gutachten ist der Preis für diese ABS Stoßstange super billig und irgendwie sehr merkwürdig, denn allein das Werkzeug (also das Negativ) kostet in der Erstellung Unsummen die man erst nach ein paar 100 Stoßstangen wieder reinholt ?(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Umso interessanter wäre eine weitere Nachforschung. Freut mich Alex, dass du hellhörig geworden bist. Bin gespannt, was aus der Schürze wird.


    Wenn man die allerdings so verbaut, wie der sie anbietet, erlischt die Betriebserlaubnis (naja, sie muss ja gar nicht erst erlöschen) und somit gibt es bei eventuellen Unfällen usw. ziemlich Probleme...

  • Bitte Fotos machen von folgenden Details:


    1. unterhalb der Scheibwerfer
    2. Radlaufkante zum Kotflügel von Oben
    3. Radlaufkante von der Seite mit Übergang zum Koti
    4. Halterung in den Lüftungsgittern (wenn vorhanden)
    5. Stange von Innen fotografieren wg. Haltern etc.


    das wären meine Sonderwünsche, obwohl ich davon ausgehe das du die Stellen sowieso abgelichtet hättest...


    frag mal nach nem Materialgutachten...öffnet schon einige Türen :baby:

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Auch ohne Gutachten ist der Preis für diese ABS Stoßstange super billig und irgendwie sehr merkwürdig, denn allein das Werkzeug (also das Negativ) kostet in der Erstellung Unsummen die man erst nach ein paar 100 Stoßstangen wieder reinholt ?(


    Ja der Preis ist niedrig aber bei weitem nicht unmöglich...Bonrath fertigt ja auch cleane Serienstoßstangen aus ABS für 199€(VK Preis) das Stück.Da sind Markenname und Gutachten inklusiv(kannst du von den 199 schonmal abziehen). =)
    Meistens fertigen diese Firmen ja nicht mit eigenen Maschinen sondern sie lassen fertigen bei großen Herstellern die Vakuum-Tiefziehmaschinen für ABS haben.Man Munkelt ja in diversen Kreisen das Bonrath seine cleanen Stoßstangen bei Rieger fertigen lässt! ;) Die haben solch Kapazitäten das sie mal eben ne Stück ABS mehr durchjagen können. =)


    Wenn man es so sieht ist an dem Preis schon garnichts mehr so wirklich "merkwürdig".

  • Ich traue der Sache trotzdem noch nicht. Bin mal auf die Bilder vom Samstag gespannt.. =)

    Gruss Dirk

  • Beim einfachen Tiefziehverfahren sind normalerweise aber keine Halterungen an der Innenseite der Stoßstange zu realisieren, genauso wenig wie eine Kante im Bereich des Radausschnitts. Da Ich das Vakuum-Tiefziehverfahren aber noch nicht kenne, vertraue Ich jetzt mal deinem Fachwissen, auch wenn Ich immer noch der Meinung bin, das das ganze etwas merkwürdig klingt, also der Preis in Relation zu der Ware die man dafür bekommt. Für diesen Preis bieten die meisten nämlich gerade mal GFK Stoßstangen an, deren Wekzeugpreis, Materialpreis, Lieferpreis und Fertigungspreis weit unter dem von ABS liegt =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • nochmal zur Info. gib hier nur die Sachen weiter die mir der Verkäufer weiter gibt :baby:..hab davon selbst keine Ahnung..aber wir werden es ja hoffe ich am samstag sehen.bin auch schon gespannt. also wenn es alles so zu trifft.. und wenn vllt. hier noch welche tipps geben können. falls es mit einem GUtachten nicht klappt. steht bei mir aufjedemfall nem Kauf nichts im wege.
    der2liter4er
    also kamera ist bereit und voll aufgeladen =)..warte jetzt nur aufm OK.
    der musste das ganze mit seinem Chef noch bereden. also drückt die Daumen. aber hörte sich alles sehr zuversichtlich an. Verkäufer war auch sympatisch und kompetent

    2 Mal editiert, zuletzt von dyran ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Beim einfachen Tiefziehverfahren sind normalerweise aber keine Halterungen an der Innenseite der Stoßstange zu realisieren, genauso wenig wie eine Kante im Bereich des Radausschnitts. Da Ich das Vakuum-Tiefziehverfahren aber noch nicht kenne, vertraue Ich jetzt mal deinem Fachwissen, auch wenn Ich immer noch der Meinung bin, das das ganze etwas merkwürdig klingt, also der Preis in Relation zu der Ware die man dafür bekommt. Für diesen Preis bieten die meisten nämlich gerade mal GFK Stoßstangen an, deren Wekzeugpreis, Materialpreis, Lieferpreis und Fertigungspreis weit unter dem von ABS liegt =)


    Oh da irrst du dich aber etwas..."hochwertige" GFK Ware ist kostspieliger herzustellen als es bei der ABS Verarbeitung der Fall ist.Darum ist es auch möglich kleine Serien herzustellen ohne finanzielle Einbußen.Das Spritzgussverfahren ist da um einiges teurer.
    Formteile(Tiefgezogen) kann man Nachbearbeiten sprich es ist ein leichtes über CNC im nachhinein Halterungen zu fräsen oder auch zu schweißen oder zu prägen.


    Das einzige was natürlich sein könnte wäre,das diese angebotenen ABS Teile bei Ebay nur sehr dünn gefertigt wurden um Materialkosten zu sparen,sprich mit vielleicht nur ca. 2 mm Dicke.Bei Rieger z.B wird ja nur hochwertig gefertigt,z.B hat die R-RX eine Materialstärke von bis zu 4mm was sich natürlich in der bekannten Stabilität der Stoßstange wieder spiegelt.

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Das einzige was natürlich sein könnte wäre,das diese angebotenen ABS Teile bei Ebay nur sehr dünn gefertigt wurden um Materialkosten zu sparen,sprich mit vielleicht nur ca. 2 mm Dicke.Bei Rieger z.B wird ja nur hochwertig gefertigt,z.B hat die R-RX eine Materialstärke von bis zu 4mm was sich natürlich in der bekannten Stabilität der Stoßstange wieder spiegelt.


    Dyran, diese anmerkung bitte aufnehmen und am Samstag überprüfen =)

  • Triam
    jo..wird gemacht... :D


    so sehr gute Nachricht. hab heut ne Bestaetigung bekommen. Termin steht fest. Ist definitiv diesen Samstag.

  • Zitat

    Original von dyran
    so sehr gute Nachricht. hab heut ne Bestaetigung bekommen. Termin steht fest. Ist definitiv diesen Samstag.


    Sehr interessant. Bin gespannt wie ein Flitzebogen :D :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!