K&N Austauschfilter oder Kit ?

  • Hallo,


    ein Frage:


    Ich hab nen Golf V 1,6 FSI und wollt mal fragen was besser ist ?


    K&N Austauschfilter oder
    K&N 57i Perfomance Kit


    Will eigentlich meinen Golf lauter machen, dass er halt nen geileren Sound hat ohne viel Geld auszugeben.


    Hat sonst noch wer nen Tipp ?


    ESD ? Billig und gut !? Woher?


    Vielen Vielen Dank im Vorraus


    mfg Dennis !

    Einmal editiert, zuletzt von F1r35t0rM ()

  • Lauter wird wenn nur mit dem 57i; Tauschfilter bringt fast 0 an Sound.


    Für einen ESD gibt es unzählige Hersteller, allerdings sind Qualität und Sound meist nicht ganz billig zu haben.

  • hol dir das Performance Kit es bringt zwar leistungstechnisch so gut wie nichts => wie alle Luffis die zugelassen! =) bringt aber zumindest soundtechnisch ein bisschen was! =)


    frag mal bei VW nach was nen G5 GTI ESD kostest!! =)


    mfg

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • der Kit bringt ein bischen an Ansauggeräusch und ein etwas spontaneres Ansprechverhalten als die Serie - muß allerdings eingetragen werden (ca. 35 Euronen).


    der K&N muß - unter Vorbehalt - nicht eingetragen werden.
    der Einbau ist leichter und schneller
    das Ansauggeräusch wird sich vermutllich nicht ändern
    und zur Auswirkung auf Spontanität kann ich erst was sagen, wenn bei meinem Neuen der erste Filterwechsel auf K&N (diesmal filtermatte) angestanden hat.

  • Kurze fragen, wie ist das nun bei nem TDI habe gehört das bei nem offenen Pilz der LMM kaputt geht. Wie ist das denn bei ner Airbox wie zb die von BMC diese CDA ?

  • habe auch den 1,6 fsi und habe auch das kit drin einfach top sound hört sich an als hätte ich einen sportauspuff drin beim hochbeschleunigen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!