Beiträge von mm.mmx

    DanielGT


    19er sind drauf. ach ja: die 18er waren ET40 und die 19er sind nun ET45.
    TÜV-Eintragung mit den H&R Federn und ohne Federwegsbegrenzer kein Problem.


    hinten bin ich zwar immer noch knapp 20mm zu hoch, die Originalfedern liegen momentan bei H&R und die Angelegenheit wird geprüft.


    Fahrverhalten ist gut. Etwas straffer und direkter wie die Originalen - was zu erwarten war - und es streift nichts, obwohl ich die berüchtigte Befestigungsschraube der vorderen Innenverkleidung noch drin habe....

    Goodyear Eagle F1 bzw. der neue Asymetric
    oder
    Dunlop SportMaxx
    die sind absolut TOP, abr eben kein Schnäppchen.
    Preislich interessant ist eventuell der Pneumant PN950.
    Hatte ihn auch auf einem G4 TDI drauf. War wirklich gut und hat auch ein zolles Design.
    Weis aber nicht ob es den in 215 gibt. Hatte selbt 225/40R18 auf 8.5x18 drauf.

    Hallo Leute,
    nachdem ich letztes Jahr auf meinem GT TDI/DSG die 8,5x18 ET45 hinten nur mit Federwegsbegrenzern abgenommen bekommen habe sollen dieses Jahr 8,5x19ET45 drauf.
    Zu dem 40er Querschnitt der 225er Reifen haben die original 15mm der GT-Fahrwerks noch ganz gut zusammengepasst.
    Für den 35er Querschnnitt der 19er sollte er dann doch noch etwas runter, damit das Verhältnis zwischen Seitenwand und Abstand zum Radhaus zusammenpasst.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Habe mir die 35er Federn von H&R geholt, die sollten demnach ca. 20mm bringen.


    Letztes Wochenende ging der Einbau dann über die Bühne.
    Ergebnis: vorne ist er schön runtergekommen, aber hinten ist er fast höher als vorher.
    Da ich vorher nicht vermessen habe, kann ich es nicht definitiv sagen.
    Wer kann mir seine 'Maße' verraten???


    Vorne habe ich von Nabenmitte bis zum Radkasten ca.35cm
    Hinten habe ich von Nabenmitte bis zum Radkasten ca.38cm


    Auch für ein paar schnelle Originalmaße wären interessant; dann brauche ich nicht zum Freundlichen marschieren oedr die alten Originale einbauen :P

    Hi,
    hatte letztes Jahr 8,5x18 ET40 drin mit 225/40/18. keine Karosseriearbeiten.
    stehen vorne eine Tick über, aber keine Probs beim TÜV .
    allerdings spritz bei Regen o.ä. der Dreck dezent an der Tür hoch.
    Hinten passt es optisch locker rein. Allerdings gab es beim Eintauchen Probleme, so das ich für den TÜV einiges an Federwegsbegrenzern einsetzen musste.


    Daher kommen dieses Jahr 8,5x45 rein. Und dann gleich in 19".
    Dazu muß er allerdings noch ein Stück runter.
    Hab mal H&R Federn probiert. 35 mm, das heisst noch 20mm gegenüber der Serie.
    Passt soweit. Zumindest vorne!! Hinten ist er fast höher als mit dem Original??
    Ich wollte doch keine Keilversion :D
    Mal sehen was das Forum hierzu hergibt...

    Tuono:


    die 6,8 l/100km auf die 9500 km errechnen sich aus den Tankbelegen


    die Werte für Landstrasse 5,0 bzw ca. 7,0 gemäß MFA


    ach ja: 4 Personen plus Urlaubsgepäck ca. 300 km bei konstant 190km/h auf der BAB (Sonntag morgens um 4.00h, incl. freie Fahrt an Frankfurt/Main
    vorbei. das ist auch mal interessant dort nicht festzustecken!!) ergaben lt. MFA ca. 9,5 l/100km
    auf die Gesamtstrecke von 900 km standen im mittel dann wieder 7,5l/100km an


    wie kommt man mit dem Leon 'unter Feuer' auf 8 l/100km??
    oder wird 'unter Feuer' definiert?? bei 200 - 220 auf der BAB komm ich nimmer auf 8 l??

    der Kit bringt ein bischen an Ansauggeräusch und ein etwas spontaneres Ansprechverhalten als die Serie - muß allerdings eingetragen werden (ca. 35 Euronen).


    der K&N muß - unter Vorbehalt - nicht eingetragen werden.
    der Einbau ist leichter und schneller
    das Ansauggeräusch wird sich vermutllich nicht ändern
    und zur Auswirkung auf Spontanität kann ich erst was sagen, wenn bei meinem Neuen der erste Filterwechsel auf K&N (diesmal filtermatte) angestanden hat.

    habe meine GT mit DSG seit Ende April und es sind ca. 9.000km drauf.
    der Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 6.8 l/100 km.
    Zum Vergleich: mit meinen IVer 1.9TDI/130PS - und ebenso 225er Bereifung - lag ich bei 5,8 l/100km.


    wer sich die technischen Daten in den Prospekten angesehen hat konnte feststellen das die DSG Ausführung ca. 0,5l l ausmacht.
    interssant, da das DSG doch als die energiesparendste Variante angepriesen wird?!!?


    in Ausnahmefällen ist es mir auf der Landstrasse (100 km/h, nur gerade Strecke und piano gefahren) auch schon gelungen auf 5,0 l/100km runtergekommen. Allerdings lagen auch schon knapp 7 l an, wenn der Partikelfilter gerade gereinigt wird.


    da ich keinen Vergleich ohne DSG habe, stellt sich für mich die Frage welchen Anteil das DSG und welchen Anteil der Partukefilter an dem Mehrverbrauch hat (bei ähnlichem Fahrverhalten zum 130PS TDI)???


    Anmerkung zu Vergleichsfahrzeugen: A4 2.0 TDI/140 PS ohne PArtikelfilter läßt sich verbrauchsgünstiger fahren.


    Bin trotzdem zufrieden mit meinem GT. fährt sich kultivierter und durchzugststärker als mein alter und zieht bis in den Endgeschwindigkeitsberich vehement durch.

    @TSIrulez
    beim GT - zumindest bei meinem - ist die normale Stabantenne auf'm Dach. So wie ich das in den Foren gesehen habe, hat VW bei den verschiedenen Vern eine breite Vielfalt an Installationsvarianten verbaut (Stab-, Haifisch- Fensterantennen)
    werd mal bei den Freundlichen vorbeischauen, was die den so empfehlen.....


    HansiW
    FrontLS ETON an Renkforce Fosgate P4004 AMP, die hintenen OrigLS dezenz an der Cascade Endstufe betrieben. Türen noch ordentlich gedämmt (3-Türer). Das hört sich deutlichst besser an, als die Originale.
    RDS300 raus, DoppelDIN-Einsatz rein. Cascade in das ober Fach eingebaut und unten habe ich noch ein praktisches Ablagefach.


    Bild kann ich machen, muss mich dann mal im Forum umschauen, wie das mit dem uploaden funktioniert :)

    hallo Freunde der Nacht,


    habe bei meinem GT das serienmäße RDS300 gegen ein Becker Cascade ersetzen lassen (plus FrontLS System und passendem Amp).


    aufgrund der Frontscheibe in IR Dämmglas habe ich allerdings keinen GPS Empfang (0 von 9-11 Satelitten werden empfangen).
    wenn die GPS Maus draussen hängt ist alles ok.


    hat jemand eine Idee wie das Problem gelöst werden kann. eine Variante wäre der Tausch der Serien-Dachantenne gegen eine HaifischAntenne mit GPS. (ist das die vom R32????
    muss ich dafür das Kabel komplett neu verlegen??


    noch ne Info am Rande: VW hat wohl den CAN Bus geändert. daher funktioniert mein MF-Lenkrad auch nicht (ausser Lautstärke, und das nur eingeschränkt). Von Dietz gibt es seit ein paar Tagen eine neue Version. Kommt morgen bei meinem CarAudio Spezialisten rein.
    hoffentlich funzt dieser Teil dann wenigstens.....

    Hallo Freunde,


    hab nen Ver GT bestellt. ist ja wie der GTI ca. 15mm tiefer.


    dazu sollen die Rial Nogaro VA 8x19 / HA 9x19 mit 235/35 R19 drauf.


    wer hat mit dieser Kombination Erfahrung?
    möchte nicht unbedingt gleich alles auseinandernehmen bzw. abschrauben um die Freigängigkeit zu erreichen.
    wie sieht es mit der Tachoabweichung aus: im Gutachten steht, das die gesetzlich zulässie Toleranz nachgewiesen werden muss.


    alternativ ASA AR1 VA/HA 8,5x19 mit 235/35 R19


    zu welchen Set würdet Ihr raten?

    der Eagle F1 (GSD-3) ist auf jeden Fall ein sehr guter Reifen.


    aber der SportMaxx ist absolut genial und die absolute Empfehlung!!!


    die Kollegen die den SportMaxx bereits fahren, sind hellauf begeistert.


    habe momentan auf meinem Golf IV 18er Dunlop SP9000.


    wenn mein GT, wenn ich mich denn entschieden habe ob 1.4TSI ohne DSG (weil in absehbarer Zeit nicht geplant) oder der TDI mit DSG, bestellt und denn geliefert ist, plane ich momentan 19" RIAL (VA 8x19, HA 9x19) mit 235/35 ZR19 SportMaxx (VA 8x19, HA 9x19).
    dann kann ich live mitreden.


    Die 235 sind mir lieber, da dann etwas mehr Gummi in der Seitenwand als bei 225er. Sieht zwar klasse aus, ist mir dann aber doch etwas unkonfortabel.

    Hallo Freunde der Nacht,


    hatte eben - nach Anfrage per e-mail - eben den freundlichen Herren von Volkswagen DialogCenter am Telefon.


    Er berichtete mir von der brandheißen, nagelneuen Info, das der GT in 5 Wochen in Produktion geht und damit auch zur Auslieferung kommt.


    Der 1.4TSI ist derzeit nicht mit DSG vorgesehen. Schade, das wäre bestimmt eine klasse Kombination.


    Na den, dann wäre die Ziellinie sichtbar ....

    @Flose


    fahre eine Golf IV TDI (130PS). hatte im Frühjahr mit dem GTI geliebäugelt.
    die Probefahrt war - zumindest für mich - eine Entäuschung:
    außer dem 'Outfit' und der Endgeschwindigkeit, hat mich nichts überzeugen können.
    Im Anzug (zumindest unten raus) komme ich näherungsweise mit, der Spritverbrauch bezogen auf die Leistung(sentfaltung) liegt in ganz anderen Dimensionen, und, und,...
    Zusammengefasst hätte sich diese Neuinvestition das Plus an Auto nicht rentiert.
    Und da man hier und da schon was über die 170PS Version hören konnte und zumal der neue Passat mit eben dieser Maschine (170PS, Piezotechnik) angekündigt wurde, war die Entscheidung schnell gefallen, doch bis zum Herbst auf den nunmehr für die IAA angekündigten GTD zu warten.


    Anmerkung an Rande: über die quattro AG gibts schon den A4 mit 2.0TDI/170PS....