Das neue Projekt - VW BUS T4 V6-Turbo

  • @ Mecca - das ist schon alles passiert :)
    Bis auf den 2 Umbau des Motors - siehe http://www.bust4power.de


    Allerdingssind bereit sneue Sachen dazugekommen.
    Der Deckenmonitor ist nun in 16:9 Format und das neuste 5.1 Dolby Surround Radio von Alpine ist verbaut. (schnellster & bester Prozessor) Bringt sehr gute Leistung.


    Und was das fahren angeht, man muss es nur können Jungs :) Selbst in Kurven ist es kein Thema.


    Und @ MacBeth das ist der Clear-Bus von dem Du da redest. Aber davon halte ich nix. Das ist einfach nur ein Bus, mit dem Konzept eines Porsches. Der Motor sitzt hinten und das "wars" ;) Aber geht auf jeden Fall auch sehr gut.


    Und @ C.D.T. - Derzeit ist ja auch nur der "Serien-Motor" verbaut und da ist eine 6-8 Kolben-Anlage noch nicht wirklich erforderlich. Selbstverständlich wird bei einer Leistung von knapp 500 PS dann auch die Bremsanlage verbessert, das Getriebe erneuert, die Achsträger/Schenkel verstärkt usw. Sonst wäre das nicht vertretbar :) Schon klar...

    Einmal editiert, zuletzt von BusT4Power ()

  • Hi,


    geiles Projekt.


    Einer aus meinen Nachbardorf hat auch nen T4 VR6 Turbo..., der war schonmal in der Zeitung, CO-VW 500 wenn ich mich nicht irre.


    Das Teil geht echt wie Drecksau....

    MfG Stefan

  • :baby:
    geiles projekt da haste ja noch einiges vor

  • Zitat

    Original von BusT4Power


    Und @ MacBeth das ist der Clear-Bus von dem Du da redest. Aber davon halte ich nix. Das ist einfach nur ein Bus, mit dem Konzept eines Porsches. Der Motor sitzt hinten und das "wars" ;)



    Clear lebt schon seit Jahren am Rande des Konkurses.


    Ebenso hat die Firma zu keiner Zeit einen Wagen selbst fertiggestellt.
    Die Wagen wurden durch eine Firma in Niedersachsen (die inzwischen auch schon Insolvent ist) gebaut, Claer ist nämlich am Umbau gescheitert.

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Genau @ NilsR. :) und genau das ist/soll bei und nicht passiert/passieren. :)

  • Was fliegt irh eigentlich alle auf diese 6 oder 8 kolbenanlagen? Das sagt jetzt doch mal sowas von überhaupt nix aus ;)


    Glaub es war der Oettinger GTI odeer was, der ne 380mm 6 Kolbenanlage verpasst bekommen hatte, und damit Bremswege von über 40 Meter hatte.... 8o


    JE Design hat dem Eos ne 3000 Euro teure Brembo 4 Kolbenanlage spendiert, aber nach dem 3 mal fester bremsen hat das Teil nachgelassen... :baby:


    Ist alles relativ, aufs Auto angepasst muss es sein, mehr ist nicht immer gleich mehr ;)

  • So, die Website ist online und nur noch wenige Schritte bis zur Vollendung :)


    Was Du da sagst @ Cupra ist voellig korrekt, abgestimmt muss sie sein. Aber trotzdem hält eine Sport-Bremse, ob 4 oder 6 kolben mehr aus, als eine Bremse vom Werk. Beispielsweise bei diesem T4.


    Und auch so, ich finde z.B eine 6 Kolben-Anlage sehr hübsch und vor allem protzt sie nur so vor Power =) =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von BusT4Power ()

  • Ich hab da mal eine Verständnisfrage, bitte nich als Meckern auffassen:


    Verstehe ich das ganze richtig, daß der Bus ein Projektfahrzeug ist, über das Sponsoren geworben werden sollen, die sich auf einer DVD zum Bus gegen Geld verewigen können? Im Prinzip soll das ganze dann deine Fa. promoten, die Web-Design und Filmproduktionen anbietet, was die Sponsoren/Investoren dann nutzen sollen?


    Übrigens, das Filmchen zu dem Bus ist dir sehr gut gelungen, wirkt sehr professionell, ähnlich wie kurze Präsentationen neuer Modelle in div. Automagazinen im TV (von der Art des Schnitts und der Kameraführung) =)

  • habe ich richtig gelesen du baust von syncro auf frontkratzer um 8o :O
    erklährt mir was das füreinen sinn hat =) :O

  • sehr schönes Ergebnis echt sau geil geworden

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!