Beiträge von BusT4Power

    So, die Website ist online und nur noch wenige Schritte bis zur Vollendung :)


    Was Du da sagst @ Cupra ist voellig korrekt, abgestimmt muss sie sein. Aber trotzdem hält eine Sport-Bremse, ob 4 oder 6 kolben mehr aus, als eine Bremse vom Werk. Beispielsweise bei diesem T4.


    Und auch so, ich finde z.B eine 6 Kolben-Anlage sehr hübsch und vor allem protzt sie nur so vor Power =) =) =)

    @ Mecca - das ist schon alles passiert :)
    Bis auf den 2 Umbau des Motors - siehe http://www.bust4power.de


    Allerdingssind bereit sneue Sachen dazugekommen.
    Der Deckenmonitor ist nun in 16:9 Format und das neuste 5.1 Dolby Surround Radio von Alpine ist verbaut. (schnellster & bester Prozessor) Bringt sehr gute Leistung.


    Und was das fahren angeht, man muss es nur können Jungs :) Selbst in Kurven ist es kein Thema.


    Und @ MacBeth das ist der Clear-Bus von dem Du da redest. Aber davon halte ich nix. Das ist einfach nur ein Bus, mit dem Konzept eines Porsches. Der Motor sitzt hinten und das "wars" ;) Aber geht auf jeden Fall auch sehr gut.


    Und @ C.D.T. - Derzeit ist ja auch nur der "Serien-Motor" verbaut und da ist eine 6-8 Kolben-Anlage noch nicht wirklich erforderlich. Selbstverständlich wird bei einer Leistung von knapp 500 PS dann auch die Bremsanlage verbessert, das Getriebe erneuert, die Achsträger/Schenkel verstärkt usw. Sonst wäre das nicht vertretbar :) Schon klar...

    * Motortuning
    Tuning von 5 auf 6 Zylinder (V6)

    - Derzeit verbaut
    6 Zylinder - V6
    Leistung: 150 KW / 204 PS
    Hubraum (cm³): 2,8 Liter
    Max. Drehmoment: 245 (NM) 3200 U/Min
    - Sportluftfilter von K&N
    - Tachoumbau - 2004er Model V-Max: 260 Km/h
    - Antrieb
    Umbau von Syncro auf Frontantrieb
    - Chiptuning
    ca. 240 PS - 302 (NM) 3400 U/Min
    V-Max: 204 Km/h


    Umbau Vorhaben
    - V6 Bi-Turbo
    - Leistung: 360 KW / 490 PS
    - Hubraum (cm³): 2,8 Liter
    Max. Drehmoment: 710 (NM) 4200 U/Min
    - V-Max: elektronisch abgeriegelt: 250 Km/h
    (entriegelt 274 Km/h)



    * Hochleistungsauspuffanlage


    - Sonderanfertigung
    komplette Edelstahlanlage inkl. Sport-KAT
    4 x 76 mm Endrohrauspuffanlage
    - Edelstahl-Katalysator / Sport-KAT 200er Zeller



    * Hochleistungsbremsanlage
    Original Porsche Turbo 4 Kolben-Anlage (Brembo)


    - Vorderachse
    2 x 4 Kolben-Festsättel in rot
    2 Bremsscheiben (/) 322 mm x 32 mm
    gelocht & innenbelüftet
    - Hinterachse
    2 x Serie-Bremsen in rot lackiert
    2 x Bremsscheiben (/) 280 mm x 12 mm
    gelocht



    * Fahrwerk


    - Bilstein B6 - Sportgas-Druckdämpfer
    - H&R Federn 40 mm
    - Stabilisatoren
    vorne (/) 24 mm
    hinten (/) 28 mm



    * Felgen / Bereifung


    - Felgensatz
    Felgenbett & 15 facher Felgenstern
    hochglanzverchromt
    - Vorderachse
    8,5 x 18 ET 32
    - Hinterachse
    10,0 x 18 ET 25


    - Breifung
    Vorderachse:
    245 / 40 ZR 18 (97 Y) Max. 300 Km/h
    Hinterachse:
    285 / 35 ZR 18 (101Y) Max. 300 Km/h



    * Karosserie & Lackierung


    - Lackierung
    2-teiliger Perleffekt
    FJORD Blau (Hauptlackierung)
    WINDSOR Blau (Untere Streifen)


    - Unterboden
    kompletter Unterboden wurde in
    Wagenfarbe lackiert & überholt.
    Achsträger
    Achsschenkel
    Getriebe
    Motorabdeckung
    Tankbehälter
    Stabilisatoren
    Halterungen
    diverse Schläuche uvm.


    - Karosserie
    Anbauteile in GFK
    Heckstoßstange
    Heckaufsatz
    Rückleuchten in Klarglas
    Dachspoiler inkl. 3 Bremsleuchte
    Radkasten-Verbreiterung
    Seitenschweller
    Außenspiegel "klein" in Karbon
    Türgriffe in Chrom
    Frontspoiler
    Kühlgitter in Chrom ohne VW-Emblem
    Frontleuchten in Klarglas
    Nebelscheinwerfer
    Doppelverglasung rund um in Spiegelglas



    *Interieur


    - Servolenkung
    - SRS Raid Sport-Lederlenkrad
    - Doppelairbag
    - 2 x Sport-Lederschalensitze
    - Klimatronic vorne / hinten
    - Standheizung
    - Wegfahrsperre
    - Zentralverriegelung
    - elktr. Fensterheber
    - Karbon Spiegel / Innengriffe / Armaturenbrett
    - Chrom-Türgriffe / Fußpedale
    - Tempomat
    - Dolby Surround 5.1 Anlage
    - Deckenmonitor
    16:9 TV/DVD - Video
    - 2 x Telefonanlagen
    - Faxgerät
    - Kühlschrank
    - getönte Fahrgastraumscheiben
    - komplette Komfor - Lederausstattung
    - Navigationssystem vorne / hinten
    - Multi-Funktionsanzeige
    - Alarmanlage mit Funk-Ferbedienung



    * Audio & Multimedia


    - Axion Deckenmonitor
    14,1" LCD-TFT-Decknmonitor
    - Eton RD 5100 DVD-Radio
    mit integriertem Dolby Surround 5.1
    Prozessor. Wiedergabe von
    CD-Audio/Video/DVD/MP3
    - Blaupunkt IVSC-5501
    Video Signal Converter für
    5 Signalquellen auf 5 Monitoren
    - Rainbow Woofer x Plain
    16,5 cm
    - Frequenzweiche XO Kick
    - Koax 4,2 V OEM
    2 Wege-System 10 cm
    Bandpassgehäuse
    mit 2 x 22 cm Woofer
    - Alpine MRV-F 340 4 Kanal
    4 x 65 W RMS
    4 x 100 Watt max.
    - Alpine MRV-T 420 2 Kanal
    1 x 340 W RMS
    1 x 600 Watt max.


    Noch Mehr Details & eindrücke ab:


    Die Webiste ist ab Montag, den 18.09.06 online...


    http://www.bust4power.de


    MfG - CREATIV (Chris)

    ABWARTEN @ Torben :] :] :] !!! Die Ford ST - Metallic-Lackierung in Electric-Orange, gemischt mit einem hauch von OceanTechnoBlue- Metallic-Lackierung, kommt noch 8o 8o 8o Aber man sollte bedenken, dass solch eine Lackierung, bei solch einem Bus mal eben gaaaaaaaanz locker 5 Scheine verschlinkt! und das tut weh =)

    @ NilsR. die Leistung beträgt derzeit ca. 250 PS - V6 2,8 Liter 204 PS Serie.
    Der Innenraum (das Armaturenbrett) muss aufgrund des Turbos komplett umgetüfftelt werden! Die Lader passen nämlich sonst nicht unter die Haube 8o. Hinaus sind wir auf ca. 125 PS pro Rad. Auf Grund der Leistungsteigerung muss demnach auch wieder eine größere Bremse verbaut werden. Das Getriebe muss weichen und diverse Kleinteile. Das Problem lag einfach daran, dass der Bus fertig werden musste, damit er überhaupt bewegt werden kann/darf. Das Ziel ist nicht das Auto, sondern die DVD, die derzeit in Mache ist! Dazu komme ich aber später noch. wie schon erwähnt, die website ist demnächst ja online.


    Hinweis: Niemand verbaut so schnell einen 6Zylinde, wo vorher ein 5Zylinder Platz gefunden hatte. Die Umbauarbeiten verschlingen einfach UNMASSEN an Zeit. Das ist es, was so schrecklich nervt.


    http://www.bust4power.de


    Greez, Chris


    PS: Projektzwo gefällt gar nicht! :rolleyes:
    Aber trotzdem, schöner Bus. Könntejedoch ein bisschen tiefer 8)

    Hallo erst einmal und Glückwunsch, schönes Forum :)
    Ich bin der Chris und komme aus NRW.
    Gefahren wird ein Bussines Bus, der komplett umgebaut wurde. (siehe Foto)


    Wir starten demnächst ein neues Projekt und dort wird sich alles um den...


    VW BUS T4 V6-Turbo & weitere Professionelle Videoaufnahmen handeln.


    Die Website ist demnächst online und bietet dann auch mehr Details.
    http://www.bust4power.de


    Gruß, Chris


    PS: Wieso kann ich keine Fotos posten ? Der sagt mir immer, dass es zuviele Fotos sind, dabei wollte ich nur 1 (eins) hochladen !?!?