Das neue Projekt - VW BUS T4 V6-Turbo

  • @ NilsR. die Leistung beträgt derzeit ca. 250 PS - V6 2,8 Liter 204 PS Serie.
    Der Innenraum (das Armaturenbrett) muss aufgrund des Turbos komplett umgetüfftelt werden! Die Lader passen nämlich sonst nicht unter die Haube 8o. Hinaus sind wir auf ca. 125 PS pro Rad. Auf Grund der Leistungsteigerung muss demnach auch wieder eine größere Bremse verbaut werden. Das Getriebe muss weichen und diverse Kleinteile. Das Problem lag einfach daran, dass der Bus fertig werden musste, damit er überhaupt bewegt werden kann/darf. Das Ziel ist nicht das Auto, sondern die DVD, die derzeit in Mache ist! Dazu komme ich aber später noch. wie schon erwähnt, die website ist demnächst ja online.


    Hinweis: Niemand verbaut so schnell einen 6Zylinde, wo vorher ein 5Zylinder Platz gefunden hatte. Die Umbauarbeiten verschlingen einfach UNMASSEN an Zeit. Das ist es, was so schrecklich nervt.


    http://www.bust4power.de


    Greez, Chris


    PS: Projektzwo gefällt gar nicht! :rolleyes:
    Aber trotzdem, schöner Bus. Könntejedoch ein bisschen tiefer 8)

  • echt geil, aber mir gefällt halt blau bei nem t4 net so gut, aber wens dir gefällt isses perfekt :)


    btw: im dunkeln mit led rücklichtern wäre es einfach perfekt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Torben ()

  • ABWARTEN @ Torben :] :] :] !!! Die Ford ST - Metallic-Lackierung in Electric-Orange, gemischt mit einem hauch von OceanTechnoBlue- Metallic-Lackierung, kommt noch 8o 8o 8o Aber man sollte bedenken, dass solch eine Lackierung, bei solch einem Bus mal eben gaaaaaaaanz locker 5 Scheine verschlinkt! und das tut weh =)



  • hmmmm ...
    Meiner Meinung nach ist P2 immer noch das beste was es für den T4 so jemals gab ...
    Obwohl ich inzwischen gar kein Bodykit mehr verbauen würde ...
    Erstens passt das alles sehr bescheiden nach einem Winter und zweitens ist dezent cool :)


    Zur Tieferlegung ...
    Der Wagen sah mal so aus:


    http://img170.imageshack.us/img170/239/bsbr500at1.jpg
    http://img243.imageshack.us/im…vwfreakzwolfsburgduk6.jpg


    Winter:
    http://img109.imageshack.us/img109/7493/wertzuiosv2.jpg


    Das sind bearbeitete H&R Federn, zusammen mit runtergedrehten Drehstäben bis Anschlag mit leichten Umbauten ..
    Allerdings nicht grad alltagstauglich, da er 0,00 cm Restfederweg hat ...


    Was hast Du für ein Fahrwerk verbaut ???


    Tiefer wird der aber nicht mehr, weil der schon lange verkauft ist ....

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • :baby:
    das glaube ich dir..aber mir gefällt die lackierung echt super für einen bus ;)

  • Zitat

    Original von DerSascha
    Wuppertaler? 8o


    <--- Ich auch! =)


    Und warum haste dann EN aufm Nummernschild? :D

  • Zitat

    Original von F-Thrawn


    Und warum haste dann EN aufm Nummernschild? :D


    Boah du Laune der Natur, nerv' doch nicht... ^^:P

  • Ja logens, was sonst ;) Wuppertaler Rock de House,- oder wie war das :baby:

  • * Motortuning
    Tuning von 5 auf 6 Zylinder (V6)

    - Derzeit verbaut
    6 Zylinder - V6
    Leistung: 150 KW / 204 PS
    Hubraum (cm³): 2,8 Liter
    Max. Drehmoment: 245 (NM) 3200 U/Min
    - Sportluftfilter von K&N
    - Tachoumbau - 2004er Model V-Max: 260 Km/h
    - Antrieb
    Umbau von Syncro auf Frontantrieb
    - Chiptuning
    ca. 240 PS - 302 (NM) 3400 U/Min
    V-Max: 204 Km/h


    Umbau Vorhaben
    - V6 Bi-Turbo
    - Leistung: 360 KW / 490 PS
    - Hubraum (cm³): 2,8 Liter
    Max. Drehmoment: 710 (NM) 4200 U/Min
    - V-Max: elektronisch abgeriegelt: 250 Km/h
    (entriegelt 274 Km/h)



    * Hochleistungsauspuffanlage


    - Sonderanfertigung
    komplette Edelstahlanlage inkl. Sport-KAT
    4 x 76 mm Endrohrauspuffanlage
    - Edelstahl-Katalysator / Sport-KAT 200er Zeller



    * Hochleistungsbremsanlage
    Original Porsche Turbo 4 Kolben-Anlage (Brembo)


    - Vorderachse
    2 x 4 Kolben-Festsättel in rot
    2 Bremsscheiben (/) 322 mm x 32 mm
    gelocht & innenbelüftet
    - Hinterachse
    2 x Serie-Bremsen in rot lackiert
    2 x Bremsscheiben (/) 280 mm x 12 mm
    gelocht



    * Fahrwerk


    - Bilstein B6 - Sportgas-Druckdämpfer
    - H&R Federn 40 mm
    - Stabilisatoren
    vorne (/) 24 mm
    hinten (/) 28 mm



    * Felgen / Bereifung


    - Felgensatz
    Felgenbett & 15 facher Felgenstern
    hochglanzverchromt
    - Vorderachse
    8,5 x 18 ET 32
    - Hinterachse
    10,0 x 18 ET 25


    - Breifung
    Vorderachse:
    245 / 40 ZR 18 (97 Y) Max. 300 Km/h
    Hinterachse:
    285 / 35 ZR 18 (101Y) Max. 300 Km/h



    * Karosserie & Lackierung


    - Lackierung
    2-teiliger Perleffekt
    FJORD Blau (Hauptlackierung)
    WINDSOR Blau (Untere Streifen)


    - Unterboden
    kompletter Unterboden wurde in
    Wagenfarbe lackiert & überholt.
    Achsträger
    Achsschenkel
    Getriebe
    Motorabdeckung
    Tankbehälter
    Stabilisatoren
    Halterungen
    diverse Schläuche uvm.


    - Karosserie
    Anbauteile in GFK
    Heckstoßstange
    Heckaufsatz
    Rückleuchten in Klarglas
    Dachspoiler inkl. 3 Bremsleuchte
    Radkasten-Verbreiterung
    Seitenschweller
    Außenspiegel "klein" in Karbon
    Türgriffe in Chrom
    Frontspoiler
    Kühlgitter in Chrom ohne VW-Emblem
    Frontleuchten in Klarglas
    Nebelscheinwerfer
    Doppelverglasung rund um in Spiegelglas



    *Interieur


    - Servolenkung
    - SRS Raid Sport-Lederlenkrad
    - Doppelairbag
    - 2 x Sport-Lederschalensitze
    - Klimatronic vorne / hinten
    - Standheizung
    - Wegfahrsperre
    - Zentralverriegelung
    - elktr. Fensterheber
    - Karbon Spiegel / Innengriffe / Armaturenbrett
    - Chrom-Türgriffe / Fußpedale
    - Tempomat
    - Dolby Surround 5.1 Anlage
    - Deckenmonitor
    16:9 TV/DVD - Video
    - 2 x Telefonanlagen
    - Faxgerät
    - Kühlschrank
    - getönte Fahrgastraumscheiben
    - komplette Komfor - Lederausstattung
    - Navigationssystem vorne / hinten
    - Multi-Funktionsanzeige
    - Alarmanlage mit Funk-Ferbedienung



    * Audio & Multimedia


    - Axion Deckenmonitor
    14,1" LCD-TFT-Decknmonitor
    - Eton RD 5100 DVD-Radio
    mit integriertem Dolby Surround 5.1
    Prozessor. Wiedergabe von
    CD-Audio/Video/DVD/MP3
    - Blaupunkt IVSC-5501
    Video Signal Converter für
    5 Signalquellen auf 5 Monitoren
    - Rainbow Woofer x Plain
    16,5 cm
    - Frequenzweiche XO Kick
    - Koax 4,2 V OEM
    2 Wege-System 10 cm
    Bandpassgehäuse
    mit 2 x 22 cm Woofer
    - Alpine MRV-F 340 4 Kanal
    4 x 65 W RMS
    4 x 100 Watt max.
    - Alpine MRV-T 420 2 Kanal
    1 x 340 W RMS
    1 x 600 Watt max.


    Noch Mehr Details & eindrücke ab:


    Die Webiste ist ab Montag, den 18.09.06 online...


    http://www.bust4power.de


    MfG - CREATIV (Chris)


  • Deine neuen Pläne?? Ned schlecht, da hast ja einiges vor... 8)


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Äh, 2 Frage zu deinem sonst interessanten Projekt:


    1. Chiptuning auf 240PS beim Sauger? Wer hat dir das gemacht? Unmöglich ;)


    2. Porsche Turbo Bremse mit 322mm an der VA - also die vom 993 Turbo. Finde ich ein bischen unterdimensioniert bei einem knapp 500PS Wagen und dann noch bei dem Fahrzeuggewicht. Das schiebt ja wie verrückt. Diese Bremse kenn ich von Leuten die 1.8T Umbauten in der Liga 350+ PS fahren. Wenn schon HGP bei den Turbos, warum dann nicht gleich die Porschebremse von denen?

  • schöne sache das auto. aber mit nem 500ps bus wirste später wohl nur geradeaus fahren dürfen. einmal gas antippen in der kurve und der bus ist nicht mehr auf der strasse :baby: wird aber sicherlich auf der AB für viele dumme gesichter sorgen :] (solange es stur geradeaus geht).
    aber ganz ehrlich, 250km/h in so einer kiste ist sicherlich nicht beherschbar, vom entriegelten zustand wollen wir erst gar nicht reden ;) . wünsche euch aber trotzdem viel erfolg bei der umsetzung, und haltet uns immer auf dem laufenden =) :]

  • wird bestimmt lustig mit nem 500ps t4 über die straßen zu fahren :) aber ist bestimmt etwas gefährlich auf "normalen" straßen.

  • schau t euch mal das an. t4 mit porsche motor


    irgentwo habe ich noch ein video von dem der konnte ziemlich gut um kurven fahren. wenn ich es finde werde ich es hier posten.


    edit: gefunden klick

    Einmal editiert, zuletzt von MacBeth ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!