Was Verbraucht ihr so

  • Zitat

    Original von r32flo
    Der neue FSI Motor machts möglich.Habs auch nicht glauben wollen,aber jetzt hab ich den Beweis und bin ganz happy darüber :] =)


    sorry mein freund. du hast keinen fsi!
    :rolleyes:

  • Stimmt tatsächlich 8o
    Habs gerade nachgelesen.Das mir so was passiert X(


    Danke für den Hinweis UTJan

  • dafür ists doch ein forum!
    übrigens der 3,2L v6 im audi a4 aufwärts ist ein fsi.
    der 3,6L vr6 im touareg, passat und r36 ist auch ein fsi.
    3,2L vr6 im phaeton ist kein vr6 aber dersselbe motor wie im 4er r32.


    good night.

  • Zitat

    Original von UTJan
    dafür ists doch ein forum!
    übrigens der 3,2L v6 im audi a4 aufwärts ist ein fsi.
    der 3,6L vr6 im touareg, passat und r36 ist auch ein fsi.
    3,2L vr6 im phaeton ist kein vr6 aber dersselbe motor wie im 4er r32.


    good night.


    der 3,2 liter im phaeton ist sehr wohl ein vr6 !


    ganz nebenbei, der v6 im audi hat nichts mit den vr6 im a3 oder in den vw gemeinsam....

  • ja das weiß ich auch. hab da irgendwas bloß verhauen. war schließlich schon spät. hab aber auch geschrieben dass es sich um einen vr6 im phaeton handelt und das ausversehen wieder verneint. irgendwas gestern abend schief gelaufen!
    :D

  • Zurück zum Thema :D
    Brauche so im Schnitt 12L fahre aber auch überwiegend Stadt.
    Mein niedrigster Verbrauch lag so bei 9,5L aber da ist echt cruisen angesagt. Bei ca. 430km wird es Zeit die nächste Tankstelle aufzusuchen.
    Aber mal ehrlich Spaß hat doch noch immer Geld gekostet :D

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Zurück zum Thema :D
    Brauche so im Schnitt 12L fahre aber auch überwiegend Stadt.
    Mein niedrigster Verbrauch lag so bei 9,5L aber da ist echt cruisen angesagt. Bei ca. 430km wird es Zeit die nächste Tankstelle aufzusuchen.
    Aber mal ehrlich Spaß hat doch noch immer Geld gekostet :D


    ist aber auch nicht grad viel reichweite. ich schaffe bis zu 550km.


    gruß!

  • Nee also davon kann ich nur träumen. Aber wie gesagt fahre halt überwiegend bzw. fast nur Stadt. Da gönnt er sich schon ne Menge.
    Achso ich fahre meistens 95oktan. Hab mal über Monate nur 98 getankt aber keine auswirkungen ob durchzug, spritzigkeit oder auch verbrauch bemerkt.

  • Naja, 12l im Stadtverkehr finde ich für einen 3,2l Motor absolut ok- in der Stadt saufen alle Motoren...

  • komme mit einer Tankfüllung (bis zum Piepton) ca. 350 Km...
    Tanke nur 98 ROZ, da ich mehrfach bestätigt bekommen habe, dass 95 ROZ nur Notbetankung ist und auf Dauer nicht gut ist für den Motor... muss im Endeffekt jeder selbst wissen, was er tankt, ich bleibe beim 98 ROZ :)


    aber das Ding mit 9 Liter fahren ist schon arg... wenn ich mich darauf konzentriere gehen 10,5l... oder habt ihr schlittenhunde als motor-unterstützung vor die karre gespannt? :)

  • Zitat

    Original von Flow32
    komme mit einer Tankfüllung (bis zum Piepton) ca. 350 Km...
    Tanke nur 98 ROZ, da ich mehrfach bestätigt bekommen habe, dass 95 ROZ nur Notbetankung ist und auf Dauer nicht gut ist für den Motor... muss im Endeffekt jeder selbst wissen, was er tankt, ich bleibe beim 98 ROZ :)


    aber das Ding mit 9 Liter fahren ist schon arg... wenn ich mich darauf konzentriere gehen 10,5l... oder habt ihr schlittenhunde als motor-unterstützung vor die karre gespannt? :)


    ROZ 95 ist garantiert nicht schlecht für einen modernen Motor ! Kaputt geht da sicher nichts, dafür sorgen die Klopfsensoren. Allerdings besteht die Möglichkeit, die maximale Leistung nicht zu erreichen...das war´s aber auch schon ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!