Was Verbraucht ihr so

  • Also ich tanke meinen R nur mit 95Oktan. Hatte zuvor nen Audi A3 3,2 und fuhr auch nur mit 95Oktan. Bin also schon viele km gefahren. :D
    Meiner braucht so im Schnitt 9,8 - 11 Liter laut Bordcomputer. Bei sportlicher Landstraßenfahrt sind es schon mal 12,5 Liter.
    Komm mit einer Tankfüllung (Zapfsäule zeigt ca. 55l an wenn ich volltanke) ca.480-550km je nach fahrstil.
    Mit den Audi schaffte ich mal ca. 640km und hatte noch ungefähr 4 Liter Reserve :thumbup:


    Ach ja R32 hat DSG und Audi A3 hatte Handschaltung


    mfg Stefan

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!


    Ausser durch noch mehr Hubraum!

  • Also ich tanke auch nur 98 Oktan und hab einen max-Verbrauch von knapp 12,5 Liter`n.


    Das Sparsamste waren knapp 9,2 Liter.Das macht aber kein Bock auf dauer! :D


    Gruss vom Sascha!

    Golf V R32:BJ.09/2005 silbermet. dreitürer,DSG,Leder,FK Silverline X Gewindefahrwerk,Audi Speedline 8,5J x 19 Et 48,
    Nabenkappen Carbon,Spiegelkappen Carbon,B-Säulenverkleidung Carbon,Diffusor Carbon,Frontgrill Carbon,Front und Heckemblem Carbon,Lenkrad Carbon/Alcantara,Dekorleisten Carbon,Mittelkonsole Carbon,BBK AGA ab Kat,
    Grill ohne Emblem,RNS 510,Klimabedienteil vom Golf VI,DomiBox...

  • Ach Ich Vergass hab auch DSG! :D

    Golf V R32:BJ.09/2005 silbermet. dreitürer,DSG,Leder,FK Silverline X Gewindefahrwerk,Audi Speedline 8,5J x 19 Et 48,
    Nabenkappen Carbon,Spiegelkappen Carbon,B-Säulenverkleidung Carbon,Diffusor Carbon,Frontgrill Carbon,Front und Heckemblem Carbon,Lenkrad Carbon/Alcantara,Dekorleisten Carbon,Mittelkonsole Carbon,BBK AGA ab Kat,
    Grill ohne Emblem,RNS 510,Klimabedienteil vom Golf VI,DomiBox...

  • also ich verbrauche mit meinem handschalter und super plus im tank so um die 12 liter.... denke auch mal, dass das ein realistischer wert ist wenn man sich hubraum und leistung anschaut 8)

  • Der neue FSI Motor machts möglich.Habs auch nicht glauben wollen,aber jetzt hab ich den Beweis und bin ganz happy darüber :]

    Hallo Golf V-Fahrer.
    Habe seit kurzem ebenfalls den wunderbaren R32.
    Nun zum Zitat....der 5er R32 hat ebenfalls eine Saugrohreinspritzung....FSI bedeutet, dass der Kraftstoff in jeden Zylinder direkt einzeln eingespritzt wird...was beim IVer sowie Ver nicht der fall ist....leider....
    Den Motor gibt es allerdings auch im A4..allerdings dort mit FSI, da leistet er 255PS und 330NM....


    Danke für die Aufmerksamkeit *Klugscheißermodus-off*


    PS: verbrauche selbst bei zügiger Autobahnfahrt mit DSG 10,4l SuperPlus im Durchschnitt...

  • Bei mir kmomt es drauf an, von 9-12Liter durchschnitt alles dabei. Wenn man Spaß hat nach oben natürlich offen :D
    Aber wenn man normal fährt ist ein kombinierter Verbrauch von 10,5 schon möglich und aber .:R32 fahrt auf der Landstrasse so um die 12 :P aber dafür macht es dann Spaß und der Sound ist einfach klasse

  • War heute Tanken, 500km bin ich gekommen mit 51 Litern,etwa die Hälfte auf der Autobahn und die andere Hälfte in der Stadt. Ziemlich genau 10 Liter im Schnitt, ist akzeptabel, mein GTI hat ähnlich viel geschluckt 8|


    Mfg

  • Also ich tanke Ultimate 102 komme damit mit einem Volltank 480 km :)
    hatte davor nen Golf V Diesel, kam mit einem Volltankt 1100 km :) 2 mal Hambrug hin zurück hahaha :D
    Aber für den R32 lohnt es sich !!

  • Fahr täglich 60km zum Job. Bin mit Ca 9-9,5 Liter Ultimate dabei :thumbup:

  • Tanke immer nur 98 Oktan, in Österreich kommt unterschiedlich mal 100 Oktan rein.


    Verbrauch im Schnitt mit DSG derzeit 11,5, also sowohl mit heizen auf der Autobahn als auch cruisen

  • tanke nur 98 oktan und komme damit bei normaler fahrt ca. 500-550km laut Anzeige (06er mit DSG)


    verbrauch auf der Autobahn liegt etwa bei 9-11 Liter
    In der Stadt etwas mehr 11-13 liter

  • Mein Passat CC 3.6 benötigt zu meinem Arbeitsplatz (20KM) so um die 9.4-10l.


    Längere Fahrten auf der Landstraße 8.3l.
    Auf der Autobahn bei 100 dann 7.8l.

    Gruß

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!