Bremsklötze hinten wechseln

  • Zitat

    Original von Matschgo
    ....
    Und ich finds auch immer recht erfrischend wenn Leute die keine Ahnung vom Geschick Anderer haben mit solchen Meldungen daherkommen.
    ...


    Pass mal auf du Dünnbrettbohrer,


    leider muss ich mich Beruflich mit den Auswüchsen dieser "Geitz ist Geil und mir doch egal was mit anderen geschiet" -Mentalität befassen:


    So sieht das Ergebniss von Unwissender bastelei aus


    Leider hats hier mal wieder die falschen erwischt !!


    Hier blieb ein ungebohrendes Kind auf der Strecke !!


    Das Auto war mal ein Polo, wo ein BMW drin stecken blieb.
    Die Junge Familie ist zerstört (die Frau war erst Ende 16 und werden Mutter)
    Die Verursacher dieser Tragädie laufen heute Saufeend und Gröhlend durch die Gegend und lassen sich feiern.....


    Und genau deswegen gehen mir diese Basteleien von Personen die bei der verteilung der Inteligenz vergessen haben den Finger zu heben gegen den Strich


    Es gibt sachen am Auto, da hat der Unwissende seine Wurstfiinger von zu lassen !!


    Hoffe das war deutlich genug, bevor DICH jemand von einer Motorhaube abkratzen muss


    Bernhard

  • Lieber Zwilling,


    auch wenn ich deine Meinung zum Thema Reperaturen an Bremsen grundsätzlich teile, so solltest du 2 Punkte bedenken:
    1. jeder hat irgendwann zum ersten Mal eine Bremse gewechselt. Daher ist es auch für den Hobby-Schrauber kein Buch mit sieben Siegeln, aber natürlich sollte gerade beim ersten Mal ein Profi die ganze Sache am Schluss auf Richtigkeit überprüfen-zum eignen und zum Schutz der anderen Verkehrsteilnehmer. Aber gerade dann ist dies auch für denjenigen, der es noch vorher noch nicht getan hat, eine lösbare Aufgabe.


    2.Auch wenn du einer völlig anderen Meinung als der Threadersteller bist und durch deinen Beruf evtl. "vorbelastet" bist, so hast du keinerlei Recht, beleidigend zu werden. Matschgo direkt als Dünnbrettbohrer und indirekt als dumm durch die Äußerung Personen die bei der Verteilung der Intelligenz vergessen haben den Finger zu heben zu bezeichnen, ist nicht gerade "die feine englische Art" und auch nicht akzeptabel.


    Ich hoffe das war für dich verständlich.

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Bist du KFZ Mechaniker?Warum fragst du dann wie man ne Domstrebe einbaut? :baby:


    *grööööööhl*
    :D :D :D :D :D


  • Thx Chuck...
    allerdings find ich den Begriff Dünnbrettbohrer überaus amysant :D
    Selbst wenn ich jetz auch mit Leichtigkeit den lieben Zwilling hier verbal spazierenfotzen könnte, lass ichs doch und bitte lieber um eine Schließung des Threads... wurde ja schon alles gesagt bis auf ein Danke von mir für die Hilfe und die geistreiche Weiteraufschließung unseres Schimpfwortstübchens :)

  • Zu diesem Thema eine Frage:
    Ich möchte die Beläge hinten nur ausbauen und alles reinigen (weil die quietschen und festgegammelt sind), dazu muss ich ja nur ein paar Millimeter zurückdrücken um den Sattel mit den Belägen abzunehmen..
    Kann ich das problemlos machen, oder mach ich in dem Moment dabei schon was kaputt?

  • Zitat

    Original von BlackRider
    Zu diesem Thema eine Frage:
    Ich möchte die Beläge hinten nur ausbauen und alles reinigen (weil die quietschen und festgegammelt sind), dazu muss ich ja nur ein paar Millimeter zurückdrücken um den Sattel mit den Belägen abzunehmen..
    Kann ich das problemlos machen, oder mach ich in dem Moment dabei schon was kaputt?


    Weiss wirklich keiner was dazu?

  • So, habe mich heute einfach mal dran gemacht..
    Ich habe heute erstmal nur hinten rechts gemacht um evtl. negative Auswirkungen erstmal einseitig testen zu können :D
    Ich habe den Sattel einfach nicht zurückgedrückt und gleich die beiden 13er gelöst und mit 'nem 16er Maulschlüssel gegengehalten. Bei der unteren Schrtaube war's ne größere Fummelei, aber hat geklappt. dann habe ich den Sattel so wie er war nach hinten abgenommen.. der war mächtig festgegammelt! Anschließend habe ich die Bremsklötze aus dem Sattelträger rausgepopelt und alles ordentlich gesäubert und neu eingeschmiert.. Beim Zusammenbau musste ich äußerst häufig mächtig fluchen, das war totale Scheiße: Aber ich wollte ja nichts zurückdrücken um den Sattel nicht zu beschädigen! Nach mehr als einer halben Stunde war alles wieder drauf und zusammen =)
    Erstmal in der Einfahrt ein wenig hin und her und die Handbremse und Fußbremse ausprobiert.. schien zu klappen, also eine Probefahrt und alles i.O. 8)
    Morgen nehme ich das Rad noch einmal runter und schau mir das alles nochmal an, quietschen tut es auf der Seite aber schon nicht mehr :] Morgen mach ich dann auch noch die andere Seite. Also geht mit viel Gefummel auch ohne zurückdrücken! Allerdings darf der Rand der Bremsscheibe wirklich nicht dick sein..

  • Die zweite Seite ist auch geschafft und das Quietschen ist weg :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!