Climatronic und Feuchtigkeit


  • Ja,


    genau dieses Problem hat mich ja auch dazu verleitet diesen Thred zu erstellen. Gibt es inzwischen schon was neues, woran liegt es? Also mich nervt dieser Zustand gewaltig...


    Gruß
    summersoul

  • Oft ist auch der Innenraumfilter dicht, wenn die Scheiben so beschlagen.

  • ihr solltet nach einer fahrt die klimaanlage auch ausschalten. c.a 2-3 km vor fahrtende. damit ist gewährleistet das der verdampfer abtrocknet und die feuchtigkeit aus dem auto kommt. immer mit klima fahren erhöht sowieso nur den kraftstoffverbrauch.

  • Zitat

    Original von navi2003
    ihr solltet nach einer fahrt die klimaanlage auch ausschalten. c.a 2-3 km vor fahrtende. damit ist gewährleistet das der verdampfer abtrocknet und die feuchtigkeit aus dem auto kommt. immer mit klima fahren erhöht sowieso nur den kraftstoffverbrauch.


    Ja okay, aber sobald ich, wenns draußen feucht ist auf "ECON" drücke beschalgen mir die Scheiben wieder rundum (und zwar richtig dick). Also, bleibt mir nix anderes übrig als mit Klima zu fahren. Problematisch wirds halt, wenns unter 5.0 °C wird.


    Gruß
    summer-soul

  • Genau das gleich Problem habe ich auch. 22°C AUTO ist eingestellt, und sobald es kälter wird schaltet ja anscheinend der Klimakompressor ab.


    Ruck zuck sind alle Scheiben beschlagen. Und das während der Fahrt! Das kann doch echt nicht normal sein, oder?


    Man kauft doch nicht so ein "teures" Auto um sich einen Luftentfeuchter ins Auto zu stellen....


    War von euch schon jemand deswegen in der Werkstatt und hat sich erkundigt?

  • eure symptome klinegen alle normal das ist lediglich restfeuchtigkeit....


    heizung aufdrehen und abtrocknen lassen

  • Zitat

    Original von navi2003
    eure symptome klinegen alle normal das ist lediglich restfeuchtigkeit....


    heizung aufdrehen und abtrocknen lassen


    Restfeuchtigkeit???
    Das glaube ich nicht!


    Das muss an was anderem liegen. Sonst wüde ja auch nicht sowas passieren.
    Bei mir zum Beispiel ist (muss) die Dichtung hinüber sein.
    Aber das ich solch extreme Feuchtigkeit im Auto habe, kann daran auch nicht liegen.
    Das hat irgendwas mit der Climatronic zu tun!
    Wenn ich zum Besipiel von Klima auf ECON stelle das merkt man sofort wie feucht/schwül es im Auto wird. Bis jetzt konnte mir aber noch keiner sagen woran das liegt. Und den freundlichen bei mir um die Ecke kann mir auch gestohlen bleiben. Der kommt immer mit dem Spruch, dass ich den Pollenfilter wechslen soll, son Qutasch...


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/loleke/GolfIVForum/schimmel/DSC00230.JPG]


    Ich habe das selbe Problem mit dem Beschlagen und solangsam k**** mich das ganz schön an. Immer ist irgendwas mit dem Auto.
    Der Golf ist ja von sich an eine geile karre, aber die macken die er hat, ne sorry, das ist...

    3 Mal editiert, zuletzt von Loleke ()

  • Also bei mir isses so egal ob ich auf AUTO oder ECON habe. Sobald ihc heize wird die luft sau trocken usw. BlaBla.


    Nur ab und zu mal fängt meine Klima an zu müffeln. Sehr selten aber das is egal beim Service wird die gleich mit desinfiziert.

  • was haben eigentlich die klimacodes auf sich??


    Kann man damit auch was einstellen, oder kann dort nur werte ablesen??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!