Beiträge von summersoul

    Hey zusammen,


    würde mir das Teil auch sehr gerne in meinen G4 einbauen ...


    Leider gehen die "alten" Links zu den detaillierten Einbaueinleitungen nicht mehr :(


    Hat evtl. nochmal jmd. eine gute Anleitung zu Hand ?


    Danke!



    gruß
    summersoul


    EDIT: @ Golf4_Chris


    Ich denke der Sensor den Du gefunden hast ist genau der, von dem hier zu Anfang des Threads gesprochen wurde - ist ja von "Clifford" ...

    Zitat

    Original von TDIrulez
    Wieso wirst du das Gefühl nicht los einen Unfallwagen zu haben? An welchen Merkmalen?
    Kannst deinen Wagen ja bei zb. Dekra checken lassen, die geben dir sicher genau Auskunft was Sache ist. Die Lackstärke wird gemessen und ermittelt ob Nachlackiert, Gespachtelt oder ein neues Karosserieteil eingesetzt wurde.


    Hallo zusammen,


    ersteinmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das mit der DEKRA habe ich mir auch schon überlegt allerdings wollen die für so'n Gutachten ne Menge Geld haben, daher hatte ich eher auch die kostengünstiger Variante per Auslesung gehofft ... ;)


    Naja, welche Merkmale? Es sind nicht die gravierenden Dinge, sondern eher mehrer kleine Dinge, die mich zu dieser Annahme verleiten ...


    so z.B.:


    - Verkleidung der A-Säule "sitzt" nicht richtig
    - allgemeines knarxen der Karosserie
    - beim Kauf waren die Türscharniere kein bischen gefettet - es war der nackte Lack zu sehen und kein bischen Fettrückstände zu erkennen (so doll putzen kann man nicht)
    - Lenkradabdeckung hatt einige tiefe Macken (wie sollen die da sonst hinkommen)
    - verkraztes Glas der der Tachoeinheit (hab ich noch nie gesehen)


    Noch dazu kommt, dass der Vorbesitzer ein ziemlich alter Opa war, der Wagen ist von 2004 hatte aber Anfang 2007 nur 36.000km gelaufen (kommt mir ein wenig sehr wenig vor).


    usw., usw.


    Also vielleicht Unfall, Wagen gerichtet und gleich noch ein wenig an den Kilometern "geschraubt"!


    Dagen spricht allerdigs, dass ich das Fahrzeug von einem VW-Vertragshändler gekauft habe.


    Würd halt einfach nur sicher gehen, und da der Wagen bald zu Inspektion muss dachte ich, ich kann das dann gleich auslesen lassen.


    gruß
    summersoul

    Hallo zusammen,


    ist es eigentlich möglich das Steuergerät der Airbags auszulesen, damit man feststellen kann, ob die Airbags schonmal ausgelöst haben?


    Ich werd den Gedanken einfach nicht los, dass mein Golf ein Unfallwagen ist - so könnte ich feststellen, ob ich Recht habe...


    Danke für Eure Tipps!


    greetz
    summer-soul

    Hey Leute,


    erstmal vielen Dank für Eure Antworten...


    Nein, zerlegen will ich den Wagen natürlich nicht :] :rolleyes:


    Da hab ich dann wohl die Begriffe durcheinander gewürfelt - selbstverständlich meinte ich den Marktwert...


    Die Idee mit mobile.de hatte ich auch schon - ist ein Anhaltspunkt, stimmt!


    Hatte jdeoch gehofft, dass eben jmd. die gewisse Zahl parat hat die das Fahrzeug pro/km an Wert verliert...


    Dann google ich mal ein wenig ;)


    Wer schneller ist gerne her damit.... 8) =)


    Danke soweit!


    Gruß
    summersoul

    Hey Goalie,


    danke für Deine Antwort.


    Ich meinte eigentlich was er 2010 mit 124.000km wert ist.


    Das es keine genauen Zahlen gibt ist schon klar - jedoch hab ich auf einen gewissen Richtwert gehofft =)


    Danke für Deine Hilfe!


    Gruß
    summer-soul

    Hallo Gemeinde,


    habe da mal ein Frage an Euch. Was glaubt ihr....


    Golf IV TDI Pacific EZ 03/03 Silber z.Z. 34Tkm Preis rund 11.200 €


    Was ist ein realistischer Restwert, nach 3 Jahren und ca. 30.000km Fahrleistung pro Jahr bei guter Pflege ???


    Wäre klasse, wenn ihr mir mit Antworten zur Seite stehen könntet.


    thx!


    Gruß
    summersoul

    Zitat

    Original von navi2003
    ihr solltet nach einer fahrt die klimaanlage auch ausschalten. c.a 2-3 km vor fahrtende. damit ist gewährleistet das der verdampfer abtrocknet und die feuchtigkeit aus dem auto kommt. immer mit klima fahren erhöht sowieso nur den kraftstoffverbrauch.


    Ja okay, aber sobald ich, wenns draußen feucht ist auf "ECON" drücke beschalgen mir die Scheiben wieder rundum (und zwar richtig dick). Also, bleibt mir nix anderes übrig als mit Klima zu fahren. Problematisch wirds halt, wenns unter 5.0 °C wird.


    Gruß
    summer-soul


    Ja,


    genau dieses Problem hat mich ja auch dazu verleitet diesen Thred zu erstellen. Gibt es inzwischen schon was neues, woran liegt es? Also mich nervt dieser Zustand gewaltig...


    Gruß
    summersoul

    Zitat

    Original von FuManChu
    Denke das kommt daher das die Luft ohne Klimakompressor in den Innenraum strömt, sich dort erwärmt und an den kalten Scheiben kondensiert. Ist jedoch die Klimaanlage aktiviert kondensiert die Luftfeutigkeit schon am Defroster der Klimaanlage und nur Luft mit einer deutlich geringeren Luftfeuchtigkeit gelangt ins innere. Also kann das Wasser auch nicht an der Scheibe kondensieren.


    okay,


    Danke! Gut erklärt. Aber jetzt kommt die Bonusfrage "Ist das normal?"


    Gruß
    summersoul

    mhhh,


    nöö! Daran habe ich auch schon gedacht. Aber nein, der Wagen ist trocken. Habe das Problem ja auch nur bei Regenwetter bzw. Feuchtigkeit draussen. Wenns draussen trocken ist, gibts auch kein Prob...


    Ist schon alles sehr merkwürdig!


    Gruß
    summersoul

    Hallo zusammen,


    habe ein merkwürdiges Problem mit meiner CLIMATRONIC...


    Bei feuchtem oder Regenwetter beschlagen sofort alle Scheiben wenn ich in den ECON-Modus wechsle. Man merkt auch das es richtig feucht im Auto wird.


    Das selbe Prob hab ich im Winter, wenn der Kompressor aufgrund der Temperaturen aus ist.


    Den (Pollen-)Inneraumfilter hab ich bereits gewechselt daran lags nicht.


    Was könnte das sein?


    Danke!


    gruß
    summersoul

    hey,


    danke für die schnellen Infos. Daran hab ich auch schon gedacht, aber warum macht er das dann nur beim abschliessen?


    Was kostet denn so ein Mikroschalter im Austausch?


    greetz
    summersoul

    Hallo Gemeinde,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem G4 "Generation" mit Alarmanlage...


    Wenn ich das Fahrzeug über die FB verriegel, dann blinken die Blinker nur ab und an - meistens bestätigen sie den Schließvorgang aber nícht. Wenn ich den Wagen aufschliesse, blinkt aber alles, so wie es soll.


    Nur wenn ich dann auf der FB mehrmals die "öffnen" Taste drücke bestätigen die Blinker dann beim zuschließen.


    Dieser Fehler tritt allerdings nicht immer auf - aber so in 8 von 10 Fällen...Woran kann das liegen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß
    summersoul

    Hallo zusammen,


    heut ist mir in der hinteren linken Tür der Schalter für die elektrischen Fensterheber in den Innenraum reingefallen. Habe die Suche auch schon soweit geqäult, aber leider nichts adäquates gefunden :(


    Daher nun meine Frage:


    Wie bekomme ich den Schalter wieder zurück in seine Ursprungsposition bzw. wie kann ich die Türgriffschale ausbauen, um den Schalte wieder zu repositionieren?


    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe und einen schönen Sonntag noch.


    Grüße von der Nordseeküste
    summersoul