J0CuTTiS Car Hi-Fi Projekt

  • Hi vadder.meier ! Du hast doch das Rainbow verbaut!?
    Und würdest trotzdem das Audiosystem bevorzugen? Kannst du das irgendwie in Laien Sprache begründen? :D Bitte!

    Gruß Daniel !

  • hm also wenn du seinen thread genau liest gibt er eigentlich dem rainbow den vorrang wenn alles exakt eingebunden und gedämmt ist.


    Hat jemand mit oben gennanter endstufe und sub erfahrungen gesammelt?

    Einmal editiert, zuletzt von J0CuTTiS ()

  • AAAAHHHHH !
    Siehste, beim zweiten mal durchlesen hab ich´s auch kappiert! :baby:

    Gruß Daniel !

  • Zitat

    Original von dbpaco
    AAAAHHHHH !
    Siehste, beim zweiten mal durchlesen hab ich´s auch kappiert! :baby:



    darf der Alte jetzt ins Bette gehen =)


    Zum Thema:
    Natürlich macht das Audiosystem mehr Pegel, wenn es um den reinen Bassbums geht. Hat halt deutlich mehr Membranfläche, erfordert aber ebenso qualitativ sauberes arbeiten was Dämmung der Verkleidung und Türblech angeht.
    Somit empfehle ich das Audiosystem eigentlich immer dann, wenn ein Projekt ohne großen Aufwand, externem Subwoofer und Kosten i.V. mit der Original HU realisiert werden soll.
    Das heißt z.B. RCD 300 bleibt drinnen, es wird der plug&play AMP von I-SOTEC hinter das Radio geklemmt und das Frontsys gewechselt. Ist für bummelig 550 Euronen zu haben und das Auto muss zum Einbau nicht zerlegt werden für aufwendiges Strippenziehen (12V) ect.


    Tschau
    Vadder

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    @ Venom nein versteh mich nicht falsch er hat sich sehr viel Zeit genommen und ich bin sehr zufrieden werde die Komponenten wohl im normalfall auch da kaufen ich will nur Preise vergleichen ob das ein oder andere Teil woanders deutlich günstiger ist dann werd ich ihn Frage ob er da noch was machen kann. Nicht zu vergleichen wäre wohl sehr doof meinst du nicht auch?


    Achso... ja vergleichen geht immer :) Dachte du kaufst das dann komplett im Netz.


    Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Bei der Steg sei kein Powercab nötig da sie ein variables Netzteil hat und auch bei Spannungseinbrüchen sauber weiterspielt daher könnte man es sich da sparen klar kann man trotzdem ne Powercab verbauen.


    Sie spielt zwar ab 11V, aber die Batterie muss trotzdem immer noch Strom liefern, wenn er gebraucht wird. Und das schafft ein Kondensator um Dimensionen schneller. Das hat nicht unbedingt was mit der Spannung zu tun!

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Servus Gerald,


    Das Exact System ist einfach schon ne andere Klasse. Liegt ja auch preislich gut 400€ über den Systemen von Rainbow und Audiosystem. Außerdem braucht man für das Exact schon eine 4Kanal Endstufe allein fürs Frontsystem und es wäre ratsam ein Radio mit Laufzeitkorrektur usw zu besitzen. Also du merkst das ist einfach ne klasse höher als ich gehen möchte.
    Die hinteren Boxen werde ich einfach am Radio belassen kann man dann bei bedarf übers Radio ein oder ausschalten.


    Super, danke für die Erklärung. Wenn das so teuer ist dann werde ich wohl nicht zuschlagen. Aber bis ich so weit bin dir das dasnn nachzubauen (bzw. bauen zu lassen) muss ich erstmal Geldscheine drucken. :D :(


    Na ich bin schon gespannt - vorallem auch wie du den Kofferraum gestaltest.

  • Hi J0CuTTiS. Gibts was neues von deinem Ausbau?

    Gruß Daniel !

  • Hm nein gibt leider nix neues da ich einige recht teure Anschaffungen hatte und auch noch das ein oder andere größere ansteht werde ich das Projekt etwas nach hinten schieben müssen ist im moment finanziell nicht machbar leider.

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    werde ich das Projekt etwas nach hinten schieben müssen ist im moment finanziell nicht machbar leider.


    Das kenne ich, mache das schon 1Jahr lang so! :D ;)

    Gruß Daniel !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!