J0CuTTiS Car Hi-Fi Projekt

  • Zitat

    Original von TheZero



    .......Dann lieber "nur" 2 Wege fahren. Meine Meinung


    Den Vorschlag trage ich nicht im Ansatz mit. Alle halbwegs bekannten Einbauer lehnen diese Lösung ab weil der Abstand zwischen TMT und HT einfach zu groß ist, gerade beim 2 T. Wenn der verwendete MT tief genug getrennt werden kann, was die kleinen 50 - 70 mm Chassis meistens nicht können, lassen sich aus den Serienöffnungen ordentliche Ergebnisse erzielen.


    Tschau
    Vadder

  • Noch ne Frage ist ein Kondensator bei so ner Anlage eigentlich schon ratsam? Oder ist der generell immer ratsam?

  • Ich sage mal Ja!
    Sehr hilfreich und kostet ja kaum was!

    Gruß Daniel !

  • Zitat

    Original von vadder.meier
    Den Vorschlag trage ich nicht im Ansatz mit... Vadder...


    Das Problem dabei ist das Dir der MT u.U die Bühne so sehr nach unten zieht.

  • Zitat

    Original von TheZero


    Das Problem dabei ist das Dir der MT u.U die Bühne so sehr nach unten zieht.



    Moin


    wie ist das denn erst bei einem 2 Weg X(
    Da spielt der TMT bis ~ 3500 Hz in Hüfthöhe neben dem "Allerwertesten", sprich die Bühne ist im Ar..... :D


    Wer sich keine Doorboards einbaut oder wie bei Dir alles umpfriemelt kommt nicht an einem 3 WegSys vorbei. Wichtig ist das der MT ab 300 Hz spielen kann.


    Tschau
    Vadder

  • Zitat

    Original von vadder.meier


    Dafür gibt es leider nichts von der Stange in Germany. Ich würde mir in solch einem Fall, wenn es um den Einbau einer HU weit jenseits der 1000 EUR Marke geht, eine aus GFK anfertigen lassen. Dann kostet das Ding eben 100 EUR was solls wenn die Optik stimmig ist.
    Beispiel in einem Touran: GFK-Blende


    Tschau
    Vadder


    Sorry für Doppelpost, ist aber übersehen worden:


    Du hast Recht, an den 100 Euro sollte es bei so teuren HU nicht scheitern. Kennst du jemanden, der sowas macht und verkauft hier in Deutschland?

  • warum 100 € ? Die blende kostet ca 17 € dann noch en kleine Dose Presto Glasfaserspachtel und ne Dose Feinspachtel, und dann kannst loslegen. Ist ganz easy nur das schleifen kann en bißchen in die Hände gehn ^^

  • So jetzt mal wieder zurück zum Thema bitte :D


    Heute hat sich mal wieder was getan. War heute beim Hi-Fi Spezialisten und hab mir mal meine Anlage zusammenstellen lassen.


    Headunit: Bereits vorhandenes DDX 7025 von Kenwood nur bedingt geeignet da ohne Soundprozessor aber für die Leistungsklasse ok.


    Frontsystem: AudioSystem X-ION 200 für GolfV


    Sub: JL Audio 12W3v3-4 wird wahrscheinlich in der Reserveradmulde platznehmen


    Amp: Steg K4.01


    Powercab: Aufgrund der Endstufe nicht nötig.


    So was haltet ihr von den Einzelnen Komponenten?
    Vorallem geht es jetzt darum wo ich im Internet die besten Preise finde irgendeine Idee?


    J0C

  • Die feine Englische isses aber nicht, sich beim Händler was zusammenstellen zu lassen (also seine Zeit in Anspruch zu nehmen) und dann doch im Netz zu kaufen weil man ein paar Cent spart (und sich im Fall des Falles mit Onlineshops auseinandersetzen muss)...


    Übrigens bringt auch bei einer Steg mit ihrem 11V-Netzteil ein Cap was...

  • Würde sagen, gute Wahl. Außer dem Frontsystem, da würde ich das von Rainbow nehmen. Passt auch ohne Probleme in die Einbauplätze vom G5. Will damit nicht sagen, das das AudioSystem X-ION 200 schlecht ist.

    Gruß Daniel !

  • @ Venom nein versteh mich nicht falsch er hat sich sehr viel Zeit genommen und ich bin sehr zufrieden werde die Komponenten wohl im normalfall auch da kaufen ich will nur Preise vergleichen ob das ein oder andere Teil woanders deutlich günstiger ist dann werd ich ihn Frage ob er da noch was machen kann. Nicht zu vergleichen wäre wohl sehr doof meinst du nicht auch?


    Bei der Steg sei kein Powercab nötig da sie ein variables Netzteil hat und auch bei Spannungseinbrüchen sauber weiterspielt daher könnte man es sich da sparen klar kann man trotzdem ne Powercab verbauen.


    dbpaco Nach dem Rainbow hab ich auch gefragt er rät aber eher zum Audiosystem das Rainbow ist vom Klang einen Tick besser dafür soll das Audiosystem deutlich Pegelfester sein.

  • O.K. , dann weißt du schon mehr als ich! :D Gut zu wissen.

    Gruß Daniel !

  • Servus Johannes


    Also mit deiner Zusammenstellung der Komponenten müsste das ja ein ganz feines Projekt werden! =)
    Ich weiss ja nicht wie es so preislich aussieht, aber das Exact! System wäre keine Option? Zumal das ja auch sehr gut sein soll.
    Was machst den mit den hinteren Boxen?
    Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis den ungefähr genau so möchte ich es bei mir auch machen (nur mit dem MFD-DVD als Headunit - die Optik halt) :]

  • Servus Gerald,


    Das Exact System ist einfach schon ne andere Klasse. Liegt ja auch preislich gut 400€ über den Systemen von Rainbow und Audiosystem. Außerdem braucht man für das Exact schon eine 4Kanal Endstufe allein fürs Frontsystem und es wäre ratsam ein Radio mit Laufzeitkorrektur usw zu besitzen. Also du merkst das ist einfach ne klasse höher als ich gehen möchte.
    Die hinteren Boxen werde ich einfach am Radio belassen kann man dann bei bedarf übers Radio ein oder ausschalten.

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Nach dem Rainbow hab ich auch gefragt er rät aber eher zum Audiosystem das Rainbow ist vom Klang einen Tick besser dafür soll das Audiosystem deutlich Pegelfester sein.


    Wenn Du das Rainbow nach unten ab 63 Hz spielen lässt und die Verkleidung dämmst wird es Pegel machen bis der Innespiegel abfällt. I.V. mit einem sauber eingebundenen SUB dem Audiosystem vorzuziehen.


    Tschau


    Vadder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!