Golf V GTI Höchstgeschwindigkeit enttäuschend?

  • Zitat

    Original von *pit*
    also der GTI ist mit 235 eingetragen...


    mein GPS sagt bei 270 laut tacho 257KM/h!!!!!!!!!


    Oo...windstille, bergab und zusatzgewicht, dann kann ich dir das glauben :D


    oder


    chip, auspuffanlage mit sportkat, dann glaub ich dir das auch :D

  • mh ich meine mal gehört zu haben das die neueren Tachos nicht mehr als + - 5Km/h abweichen von der realen Geschwindigkeit muss bei mir auch mal richtig messen habe heute auf gerade knapp über 240 gehabt mhhhh des wären ja knapp über 20Km/h mehr kann ich nicht wirklich glauben naja ich werde es messen wenn ich mal lust und zeit habe.

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Zitat

    Original von Ohrt
    mh ich meine mal gehört zu haben das die neueren Tachos nicht mehr als + - 5Km/h abweichen von der realen Geschwindigkeit muss bei mir auch mal richtig messen habe heute auf gerade knapp über 240 gehabt mhhhh des wären ja knapp über 20Km/h mehr kann ich nicht wirklich glauben naja ich werde es messen wenn ich mal lust und zeit habe.


    Also das die Tachos immens abweichen kann Dir jeder bestätigen der es schonmal via GPS kontrolliert hat.


    240 Tacho würde doch auch passen. Dein Golf ist mit 220 Topsspeed angegeben und da Du ja kein Leistungstuning hast wird der wirkliche Wert nicht groß abweichen. Von daher passt das schon 240 -20 = 220 reale Geschwindigkeit.


    Zitat

    Original von Cordial


    Oo...windstille, bergab und zusatzgewicht, dann kann ich dir das glauben :D
    oder
    chip, auspuffanlage mit sportkat, dann glaub ich dir das auch :D


    Chip = Ja / auf der Rolle angepasst
    Sportkat = nein
    Auspuffanlage = nein (bringt alleine beim TFSI eh nix / die größte Engstelle ist die Downpipe in Verbindung mit dem Vorkat / den Klumpatsch raus und ab geht die Post
    Tieferlegung = ja sehr (macht im Topspeed durchaus was aus)


    Obs bergab ging kann ich nicht 100% ausschließen. Ist nen Stück Autobahn wo es sehr eben ist. Kann aber durchaus sein das da auf 10 km durchaus ein paar Meter Höhenunterschied drin ist. Ob ich während der Messung Rückwind hatte, keine Ahnung aber da ich das ganze mehr als einmal erreicht habe müsste ich wenn, jedesmal Rückenwind gehabt haben :)

  • man man man warum wollen alle die schnellsten sein ? :D


    Ist doch egal was wer fährt geb eure Topspeed an und gut ist ob des real ist oder nciht ohne Bild oder Video kann man des eh hier nie beweisen.


    ps. ich fahre am Samstag Ab und werde vom Kupel filmen lassen und es dann hier posten was meiner in der realität GPS gemessen bringt.

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Will auch was zu dem Thema sagen :D
    Ich selbst fahre natürlich ne viel schnellere Rakete als den GTI aber bin ihn trotzdem mal Probegefahren ( GTI Edition 30 )
    Sage nur ein Traum der Wagen.
    Bin ja schon so einiges gefahren aber vom Feeling her hat der am meisten geburnt.
    Vorallem weil das gefühl der beschleunigung so geil rüberkommt.
    So nun 2Bilder hier :




    MFG
    Lukas

  • Komme mit meinem geschipptem bisher nur auf 225km/h mit 18Zöllern. Werde jetzt im Sommer mal zu einem fahren der mal vcom anschliessen kann um zu schauen wo die restlichen 10-15km/h ableiben. Oder ist es so das bei ca. 195ps ab 220 er um einiges langsamer zieht? Den bisher hatte ich noch nicht die Möglichkeit mal richtig lange draufzubleiben ohen das jemand ausscherte. Bis zu den ca. 220 kmh zieht er auch richtig gut durch Drehzahl steht dann bei 5800. Danach iss dann aber net mehr soviel. Wie ich gehört habe kann das nen Problem des agus sein oder chip bzw der ladedruck wurde oben rum etwas zu weit abgesenkt.


    Mal davon abgesehen das man seltens über 200kmh auf deutschen autobahnen rauskommt und der Spritverbrauch dabei explodiert ist es doch mal interessant wenn ich die Ursache wüsste. Wenn es so vom Tuner gewollt war aus irgendwelchen Gründen würde ich es auch so lassen da ich dann nicht Angst haben müsste das bei längerer Vollgasfahrt irgendwas mit meinem Motor passiert :)


    Ich sehe das so wie einer Art softclipping im hifi Bereich wenn einer weiß was ich damit meine.

  • Hier ebenfalls 270 lt. Tacho im Ed30 ohne Chip. Ist aber schwierig auszufahren weil dauernd welche ausscheren. Der Golf hat einfach kein Überholprestige.

  • Das Problem kenne ich! Wenn da nen BMW mit Xenon kommt wird direkt Platz gemacht beim Golf mit gleicher Leistung meinen die keinen Platz machen zu müssen. Er wird zu oft unterschätzt.

  • also ich habe kein Problem hab Xenon und mir machen wie heute zB. auch mal die Phätons platz weil die immer schleichen wie sau einer hat mit gemacht Saab 93Aero also über 200 Turbo PS und dem musste ich dann weichen :(

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • also ich bin gestern mit nem Kupel auf der Ab gefahren und wir sind leider nur zu 220 gekommen laut Tacho und das GPS hat gesagt 203 also schon fast 20 Km/h unterschied also komme ich auf den Wert aus den Papieren 220 habe ich also wenn ich 240 fahre also 20-25 ist die abweichung also kommt das beim GTI auch hinn wenn ihr 260 auf Tacho habt kommen 25 weg uns zack 235 wie im Schein steht des haut schon immer hinn die abweichungen sind wirklich bei fast allen Fahrzeugen um die 20-30Km/h bei den geschwindigreiten leider konnten wir kein Bild machen weil Cam an mhhhääää acku leer gleich wieder aus mhhh lag auch schon ne ganze Zeit rum und ich habe die schon fast leer in Schieber gehauen. aber Bilder kommen noch!

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Meiner schafft laut Tacho so ca 255.
    Ist nicht gechippt und kein ED30, normaler GTI



    Golf-Fan85

  • @the zero


    dir würde ich das glauben mit der endgeschwindigkeit, aber da muss auch die strecke und die äusserlichen bedingungen passen, aber die 257 kmh von pit ohne chip glaub ich einfach nicht...


    Golf-Fan85


    würde ja passen, weil gti ja mit 235 kmh angegeben ist...ziehst 20 kmh ca. ab wegen tachoabweichung und schon passt es :) aber da war auch schon die strecke und die bedingungen mehr als gut...meines wissens nach werden all diese werte von VW natürlich bei otimaler strassenlage und windbedingungen erreicht..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!