Beiträge von Cordial

    Moin,


    Mittlerweile bin ich etwas schlauer geworden. Laut Fehlermeldung ist es der NOX/Lambda Sensor inkl. Steuergerät. Dieser scheint öfter Probleme zu machen. Was ich einfach unverschämt finde, dass man diesen NOX Sensor nur mit dem Steuergerät kaufen kann und der kostet schlappe 450 €.

    Moin,


    Bei mir im Golf 5 FSI / 1.6 115PS / BJ 11/2003 / BAG Motor ist die Motorlampe angegangen. Habe es dann mit VCDS ausgelesen und folgende Fehlermeldung erhalten:


    18702 - Lambda; Sonde 2 Bank 1
    P2270 - 001 - Signal zu mager - Warnleuchte EIN


    Ich dachte nun, dass die Lampda defekt ist und habe im Netz eine passende gesucht, aber es ist wohl die Nachkat/Diagnose Sonde und für den BAG Motor habe ich keine passende gefunden. Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?


    Gruss
    Peter

    Hallo zsam,


    Ich wollte mal nachfragen, was bei 60000 Km bzw. 8 Jahre altem Auto an Inspektion fällig wäre, da ich dies gerne selbst erledigen würde. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Ich dachte an: Benzinfilter, Luftfilter, Ölwechsel, Ölfilter, Zündkerzen und evtl. Zahnriemen aufgrund des Alters.


    Würde mich über eine Antwort freuen :)

    Moin zsam,


    Meine Frau hat einen Golf 5 1,6 Liter FSI. Der hat jetzt knappe 56000 Km und seit kurzem kommt dieses Lämpchen mit dem Motorblock + Propeller und das ist laut Handbuch die Abgaswarnleuchte. Die ist jetzt ganze Zeit auch an. Folgender Fehler wird im Fehlerspeicher hinterlassen: Gemischregelung außerhalb Toleranz (mager). Was mein Mechaniker gemacht hat am Wochenende ist irgendwas mit der Saugrohrklappe oder so. Hat es jedenfalls alles sauber etc. gemacht. Lampe ging auch bei der Probefahrt nicht an, aber gestern wieder plötzlich. Wagen ansich läuft gut, nur an der Ampel, wenn er im Leerlauf ist, springt die Drehzahl etwas, aber kaum noch spürbar. War vor der Reinigung schlimmer...


    Jemand eine Idee?


    MFG
    Peter

    Moin,


    Es kommt ja drauf an wie du das Auto auch fährst. Ich fahre öfters Autobahn und wenn unbegrenzt, dann gib ihm und deshalb fing auch letztes Jahr meine Kupplung an zu rutschen -> Austausch der Kupplung zur Sachs. Das DSG wird irgendwann auch den Geist aufgeben. Es kommt halt drauf an wie du fährst :)

    Ja hab ca. 400 NM drauf und im Frühling noch mehr, deswegen sorge ich schon mal mit neuer Kupplung vor. Des weiteren kommt evtl. ein Turboumbau und dann habe ich schon mal mit der Kupplung ausgesorgt...


    Rufus


    Sry, aber wofür habe ich mir den GTI denn geholt? Um ganze Zeit schön immer piano zu fahren? Glaubst wohl auch, wenn dir der Händler sagt, dass der Vorbesitzer eine alte Oma war oder? :D


    Das Tuning zeigt langsam sein wahres Gesicht :) Wer tunt muss halt damit rechnen, dass andere Teile langsamer bzw. schneller defekt gehen. Bei mir war es halt bisher "nur" die Kupplung.

    Moin,


    Mein GTI hat nun 56000 KM runter und habe seit ca. 25000 Km Chip drinne und seit kurzem eine 3" Anlage ab Turbo + Step 2 Chip und jetzt im Winter fing die Kupplung im 5. und 6. Gang an zu rutschen bei Vollast. Tja, ich habe nun eine Sachs Sportkupplung bestellt und werde sie demnächst verbauen lassen. Kann ja dann mal berichten...


    Zum Fahrstil:


    In der Stadt fahre ich sehr piano, aber auf der AB, wenn "unbegrenzt" ist, dann jage ich natürlich sehr gerne meinen Golf und trotzdem ist nun die Kupplung hin.

    ja werde ich demnächst mal welche reinstellen und nebenbei, es gibt mit dem steuergerät bezüglich fehlalarm keinerlei probleme, jedenfalls bei mir nicht...klappt alles wunderbar..

    Moin,


    So am WE war es endlich soweit und ich konnte meine Hella Xenons einbauen lassen. Ich selber habe nur geholfen und meistens den Schraubendreher gehalten bzw. weitergegeben ;) Den Umbau hat ein Bekannter (KFZ Mechaniker) von mir durchgeführt, denn auf den ganzen Kabelsalat und Verlegung + Anschluss etc. hätte ich keine Nerven gehabt. Der komplette Einbau hat ca. 4 Stunden gedauert und das Ergebnis ist einfach nur TOP geworden. Die Scheinwerfer sehen richtig geil auf einem roten GTI aus und das Xenonlicht mit 6500 Kelvin ist mal richtig geil, also wer es vor hat die Hella's zu verbauen, der sollte es tun, denn es lohnt sich allemal! :)

    DonPanse


    hab sie noch bei mir im keller liegen, da ich noch keine zeit hatte den umbau bei mir zu starten, denn ich werde einiges am gti tun, deswegen noch nicht ganz angefangen, aber einbaueinleitung ist sehr gut mit bildern beschildert auf eine cd gekommen und habe sie natürlich direkt ausgedruckt...der einbau ist nicht wirklich sehr kompliziert...die komplette frontschürze muss runter was nicht besonders schwierig ist...geräte werden seitlich und an der batterie befestigt...der automatische höhenregulierer muss hinten unter dem kofferaum plaziert werden, d.h. du brauchst eine hebebühne, dannach wird das licht ohne/mit personen drinne eingestellt...die xenon's haben 6500 kelvin und das ist schon mehr als die originalen...das set habe ich hier über das forum bestellt, weil du ja ordentlich rabatt bekommst...