auffahrunfall gestern..

  • Zitat

    Original von rollade
    Wird wirklich Zeit mit Tempolimit auf Autobahnen, damit die Kaputten keine Spielwiese mehr zum Austoben haben. Kein Land sonst gibt diesen Chaoten soviel Freiräume --- auf Kosten derjenigen die vernünftig und sicher ihr Ziel erreichen wollen.In Kanada kannst du Todestrafe bekommen für solch rüpelhaftes Gerase.Diese Unfälle sind vorprogramiert.


    alter schwede der merkt sich echt nicht mehr


    jetzt mal ne frage rollade


    was ist deiner meinung nach schlimmer???:


    1. alkohol am steuer
    2. ohne zu blinken aus oder einscheren
    3. schnelles und konzentriertes(hoffe so wird es geschrieben) fahren


    zu RSII


    top reaktion und ein glück das niemand verletzt wurde


    grüße und freue mich schon auf die reaktion von rollade
    skyliner1987

  • Ich sehe das auch so, das Schnellfahren macht im kontrollierbaren bereich bis 200 kmh die Konzentration scharf (wenn es mit der Dauer nicht übertrieben wird, sonst ist der Tunnelblick zu stark).


    Die Hauptursache ist die Unachtsamkeit, Telefon am Steuer, Angeheiterter Talk am Steuer (meistens Frauen :D), geschnittene Kurven. Allein letzte Woche habe ich 3 Unfälle durch meine Sorgsamkeit (eigenlob :D) verhindert.


    1x zog nen kleiner Tipo rüber als ich überholen wollte, 2x kurven geschnitten, 1x dreiviertel auf meiner Fahrbahn, 1x LKW zur hälfte auf der Fahrbahn... wenn man da nicht aufpasst...schlimm..

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

  • hast meine Frage überlesen, RSII?

  • Zitat

    Original von RSII


    schlimm mit denen.. :D und besonders schlimm sind dieset TT fahrer ne Jan? 8)


    jooo genau, noch schlimmer sind die ganzen golf fahrer die denken mit 220 wären sie schnell unterwegs auf der linken spur 8) :D

  • Zitat

    Original von cmc_2002
    @ rollade (&synchros)


    Wenn man das ganze mal nüchtern betrachtet ist RÜCKSICHT und UMSICHT das Wchtigste am Autofahren. Die Geschwindigkeit spielt dabei keine Rolle. Wenn jeder konzentriert und umsichtig fahren würde gäbe es zum1. keine Unfälle und 2. würde sich keiner genötigt fühlen (weder die Schnellen noch die Langsamen).


    (Und wer die A57 kennt, weiß, dass es genug Leute gibt, die keinen Vertrag mit Verkehrsregeln haben und ohne zu Schauen mit 80 oder noch weniger von rechts nach links rüber ziehen)


    Die Geschwindigkeit spielt die ganz entschheidende Rolle -- die Frau konnte nämlich den Abstand bezüglich des herannahenden Fahrzeugs nicht abschätzen (sagen wir mal sie ich nicht irgendeinem Hinternis ausgewichen),
    der Fahrer auf der Überholspur kann dieses Fehlverhalten korrigieren (was ja bei 130 auch kein Fehlverhalten mehr ist), wenn er mit 130 km/h kommt, und es kommt nicht zum Unfall.Ab 130 ist kein Fahrzeug mehr beherrschbar, Bremswege überdimensional lang.


    Dieser Chaot ist typisch deutsch: Erstmal die Schuld versuchen auf den anderen abzuwälzen. 130 Tempolimit wie in Frankreich ist vernünftig.
    Ich hab auch keine Lust mehr mit meinen Versicherungsbeiträgen solches Volk abzusichern, hier muß mal bald was geschehen.

    Einmal editiert, zuletzt von rollade ()

  • Zitat

    Original von rollade


    Die Geschwindigkeit spielt die ganz entschheidende Rolle -- A die Frau konnte nämlich den Abstand bezüglich des herannahenden Fahrzeugs nicht abschätzen (sagen wir mal sie ich nicht irgendeinem Hinternis ausgewichen),
    der Fahrer auf der Überholspur kann dieses Fehlverhalten korrigieren (was ja bei 130 auch kein Fehlverhalten mehr ist), wenn er mit 130 km/h kommt, und es kommt nicht zum Unfall. B Ab 130 ist kein Fahrzeug mehr beherrschbar, Bremswege überdimensional lang.
    Dieser Chaot ist typisch deutsch: C Erstmal die Schuld versuchen auf den anderen abzuwälzen. 130 Tempolimit wie in Frankreich ist vernünftig.
    Ich hab auch keine Lust mehr mit meinen Versicherungsbeiträgen solches Volk abzusichern, hier muß mal bald was geschehen.


    punkt A. ist das meine schuld? soll doch in den Rueckspiegel gucken.. ?(


    punkt B. ich denke dann solltest du kein Auto fahren, wenn du so denkst, bzw. lenken duerfen!


    punkt C. warum schuld abwaelzen?? :baby: die Polizei und Zeugen sagen ganz klar das sie schuld ist und mitllerweile sie selber auch!!


    ICH denke du solltest besser BUS und Bahn fahren als die anderen Verkehrsteilnehmer durch deine zwanghafte Vorsicht zu gefaehrden!!


    ob ich in dieser situation mit 130 oder 180 ankomme war egal. auch bei 130 hast du keinen Bremsweg von 20 Meter!!

  • Zitat

    Original von kthunder16V
    kleiner Tipo



    Im direkten Vergleich zu nem G ist der TIPO nicht wirklich klein!

  • @rollade
    Es ist ja kein Fehlverhalten, schneller als 130km/h zu fahren, wenn erlaubt!
    Deine erwähnte generelle Begrenzung auf 130,... nun ja! Fahr mal zu den Ösis an den See, da gehen auch Dir die 130 auf`n Senkel!!!


    Das mit der Teilschuld-Regelung finde ich allerdings auch wieder richtig! Wer schon so schnell unterwegs ist, der sollte auch seine Aufmerksamkeit so steigern, dass er das Fehlverhalten anderer korrigieren kann! Das das bei extremen Fehlverhalten (wie hier passiert) nicht mehr möglich ist, steht nicht zur Debatte!!!

  • ganz kurtze frage an dich (rollade)


    wie alt bist du ??
    18 und grade erst den führereschein (das du angst hast [was verständlich ist])


    oder 65 und du kriegst einafch sehr schnell ne tunnelblick



    meiner meinung nach kann jeder so schnell fahren wie er will weil
    1. ist es sein geld das durch den tank fliesst
    2. kann ich auch langsam fahren und TROZDEM die entfernung abschäten
    3. fahre selber 2mal täglich autobahn (insgesamt 100km min am tag)
    mit 200 und mir ist noch nie was passirt weil ich meine augen auf der strasse hab und trotz der geschwindikeit VORAUSSCHAUEND FAhre



    aber deine einstellung ist ok dann hab ich aber eine bitte und zwar reg dich nett auf und zieh doch nach F, A, E oder sonst wo wo du nur 130 bzw 120 fahren darft



    in diesem sinne


    MFG Skyliner1987

  • Zitat

    Original von skyliner1987
    ganz kurtze frage an dich (rollade)


    wie alt bist du ??
    18 und grade erst den führereschein (das du angst hast [was verständlich ist])


    oder 65 und du kriegst einafch sehr schnell ne tunnelblick


    41, steht doch in seinem profil...

  • Zitat

    Original von DerBen


    41, steht doch in seinem profil...


    Es sol ja Leute geben, die können keine Profile in diesem Forum einsehen :D :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!