eure meinung zum autokauf

  • Zitat

    Original von markes
    ist ja erstmal nur als anfänger wagen gedacht



    Also! Ich hab die Erfahrung gemacht das es sich nicht lohnt ein Auto zu kaufen womit man vorerst "unzufrieden" ist.


    Wenn du schon so viel Geld ausgeben willst dann solltest du schon schauen das es sich auch lohnt und du den Wagen eine längere Zeit fährst.


    Wenn du noch ein Anfänger bist und dich erst einmal ran tasten willst dann kauf dir irgendein Auto für 500€ und fahr es für 1 Jahr.


    Danach kannst du dir dann ein besseres Auto holen und schauen was du wirklich brauchst und was nicht.



    Das alles hat natürlich nicht mit der Entscheidung Diesel vs. Benziner zu tun.!


    Ich hatte am Anfang einen Benziner und bin schon im 1. Jahr mehr als 30.000 km gefahren. Für mich hätte sich also aufjedenfall ein Diesel gelohnt!


    Jetzt hab ich einen und bin super zufrieden, was den Preis an der Tankstelle und die Leistung angeht!


    Rechne mal herum , vllt. den Weg zur Schule, Uni, Arbeitsplatz, Hin & Zurück mal die Tage in der Woche die Du diese Strecke fährst + andere Fahrten, solltest du damit locker an die 15.000 km rankommen, musst du noch die Fahrten fiktiv oben draufrechnen die du sonst so machst... da wirst du schnell bei 22.500 - 25.000 km sein!


    Da lohnt sich ein Diesel aufjedenfall!


    Zumal, wie schon gesagt, der Preisvorteil eines Benziners beim Gebrauchtwagenkauf elminiert ist.


    Du kannst dir nen Diesel für 7000€ kaufen, oder aber auch einen Benziner für 7000€!



    Ich hoffe du wirst ersteinmal darüber im klaren was du genau willst, ansonsten bringt es nicht sehr viel!

  • MARKES, nicht so bescheiden! du erreichst sicherlich das, was du dir vornimmst! du musst nur fest genug daran glauben! ich bin da sehr zuversichtlich, du wirst mal ein ganz großer - ein KÖNNER! dann solltest du aber deine automarke überdenken! ist ein VW ein prestigeträchtiges automobil? wohl eher nicht, es ist etwas für die breite masse, für anfänger. du hast es ja selbst gesagt....

    Einmal editiert, zuletzt von Juggalo85 ()

  • danke,


    (sowas traust du dir in einem golf forum zu sagen?)
    respekt

  • au mann ?(


    ich würde dir auch raten, entweder nen alten micra, oder polo für ne ganz kleine mark zu kaufen, damit <1jahr zu fahren und dann auf z.b. nen golf umzurüsten. oder du legst halt sofort richtig los.
    diese floskeln á la 'bin noch anfänger, über 100ps und so ein schickes auto is ne ecke zu viel. ich nehm nen 1.4er und zahl trotzdem 6000 euros' sind echt total blöd gedacht. wenn du meinst du hast es nötig dich 'warm' zu fahren und meinst du könntest dir schnell nen kratzer einjagen, dann fang ganz klein an. wenn du dich sicher fühlst und vllt schon roller, oder 125er gefahren bist dann kauf was, was du länger als 1 jahr behältst (wert scheint dir das ganze ja zu sein) und du den spaß nicht sofort dran verlierst >> 1.6 aufwärts. da 2,300 euros, auf kosten des motors sparen zu wollen ist quatsch!!
    du musst auch mal überlegen, dass du evntl leichtsinnig mit einem auto umgehst, was dir nicht gefällt, nur ne notlösung ist und du eigentlich überhaupt nicht haben wolltest. auf dein traumauto passt du dann wohl mehr auf. was natürlich nicht bedeuten soll, dass du dich im straßenverkehr, angepasst an den wert des autos verhalten sollst, aber du glaubst garnicht, wie schnell du gegen nen pöller fährst, nen begrenzungsstein übersiehst, oder vllt einfach nur den bordstein, oder nen seitenspiegel beim einparken mitnimmst. überleg es dir gut, aber entweder ganz, oder garnicht!

  • der 1,4er ist ideal um einzusteigen *G* hab ihn nun als anfänger 1 jahr und hab 18.000km runter und macht spaß mit dem fahrzeug!


    ich finde man muss sich keine rostschüssel kaufen, jedenfalls nicht wenn man sich voll unter kontrolle hat ;D

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

  • Zitat

    Original von kthunder16V
    ich finde man muss sich keine rostschüssel kaufen, jedenfalls nicht wenn man sich voll unter kontrolle hat ;D


    wie gesagt! man muss sich nur unter Kontrolle haben!


    Bin froh das ich 1 1/2 Jahre nen Polo mit 50 PS gefahren bin, sag ich euch!


    Am Anfang hatte ich, wie ich ehrlich gesagt zu geben musste, kein Gespür für die Gefahr beim Autofahren!


    Hätte ich damals schon den 101PS TDI gehabt ... oh man! ?( !


    Naja man wird ja auch älter und lernt was!


    Heute spar ich lieber Sprit als zu Heizen! :)

  • hallo,
    nein so hab ich das nicht gemeint. ich bin mit dem golf total zufrieden. ich finde nur der hat ein wenig ps und hätte mehr haben können. ich fahre denn wenn alles gut geht die nächsten jahre und wenn ich mit der ausbildung und allem fertig bin wird es dann bestimmt wie bei jedem anderen was besser motorisiertes sein.


    ist das jetzt in ordnung?
    ich fahre mit ihm nicht so als ob es mir egal wäre. der wird regelmäßig gewaschen und täglich abgedeckt. das ist zwar nichts im vergleich zu euch aber mir reicht das


    mfg

  • aber selbst verständlich der steht bei mir und leistet gute dienste

  • find den aber immer noch verdammt teuer für 6400 € !


    da gabs bessere angebote hier ... 1,6 mit weniger laufleistung auch von 99 ... + schiebedach für 6200 ...


    naja ! ich hoffe du bleibst trotzdem weiterhin glücklich !

  • einen kompletten satz winterreifen mit felgen bekomme ich für 100€ auch noch dazu

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!