V5 50mm tiefer Frage

  • Hai,


    habe gerade schon die Suche gequält, bin aber auch nix gescheites gestoßen. Würde gern meinem V5 ein paar Federn verpassen, entweder Weitec oder H&R -50mm. Die Frage ist jetzt muss ich jetzt den Stabi mit tauschen oder wird die Antreibswelle nicht schleifen? Die Suche konnte mit nur zu den Dieseln und den 1.4 oder 1.6 weiterhelfen.

  • Weitec und H&R setzen sich noch nachträglich.
    Ich behaupte mal ganz kühn das es hin und wieder KOntakt zwischen Stabi und Welle geben wird.


    Von Eibach gibt es Feder -45mm da schlägt beim GTI die Welle gerade nicht nicht am Stabi an *eigene Erfahrung =)

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • hast du vielleicht bilder davon? :D


    wie sieht es mit dem keil aus?? will ja nicht, das er hinten hängt...


    was hast du für felgen drauf gehabt??? Würde mir dann nämlich noch gerne 9x18 drauf machen?

  • Hier ist mal ein Bild


    So sah es aus mit Eibach Federn (-45mm gegenüber Serie)
    Felgen 8,5x18 ET 52 mit LK-Adaptern 20mm vorne und 25mm hinten.
    Reifen 225/40/18

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Hier mal mein Beitrag dazu...


    [Blockierte Grafik: http://img361.imageshack.us/img361/5021/v50hq.jpg]


    V5 mit Weitec 50mm Federn und Seriendämpfer... Einfach mal keinen Stabi getauscht... :D


    Und er fährt auch noch - ich hab nur noch nicht den Stabi angeguckt, ob da was geschliffen hat bisher...

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!