Felgen Am Golf Plus

  • Hi Leute,


    schickt mir mal eure Emailadresse als PN, dann bekommt ihr den Zeitungsartikel.


    Gruß bagmaster 8)

  • Kann dir irgendwie keine PN schicken... schicksts an meine mail addy wo inner signatur steht ? Danke..

  • Also meiner Frau reichen keine 15" mit Radkappen, daher die 17". Werde mal Fotos von unserem blauen Plus mit den Felgen hochladen.
    Habe den Bericht über die SMC Felgen gelesen, glaube aber nicht, das unser Design getestet wurde. Auch ist noch kein Fall bekannt, das einem Auto das Rad abgebrochen ist.

  • Naja aber der Test spricht ja nicht grade für SMC also sowas sollte natürlich nicht passieren.

  • Hi golfplus1,


    wie schon gesagt alles reine Geschmacksache. Ich hatte übrigens schon 16" Stahlfegen (mit Radkappen) ab Werk montiert und da war der Wechsel auf 17" Alus einfach ein Lachschlager. 480€ ausgeben für ein Zoll mehr, nö dann lieber noch €80 draufpacken und zwei Zoll mehr.
    Mir ging es eigentlich darum den Rentnergolf ( meistens wird der + von Leuten ab Ende 50 gefahren) etwas aufzupeppen und wenn auf Optik getrimmt dann richtig oder garnicht !! :]


    Wo wir gerade im Thema sind, eigentlich sind breite Reifen und Alufelgen sowieso totaler Quatsch, denn wenn man im Auto sitzt sieht man seine Felgen sowieso nicht (da reichen auch die orginal Ballonreifen), es sei denn irgendwo stehen Spiegel am Straßenrand :O. Außerdem muß man erhebliche Abstriche bei Fahrkomfort, Spritverbrauch und Bordsteinremplern machen und die höheren Reifenpreise darf man auch nicht ausser acht lassen.


    Aber es sieht halt mal gut aus und wenn 225er dann mindestens auf 18 Zöllern,=) denn die Zeiten als 195/50 R15 mal ein mörder Breitreifen war sind lange vorbei.


    Zu SMC:
    schon die Tatsache alleine, auf Kosten der Haltbarkeit ein paar Gramm Material einzusparen um die Marge zu erhöhen, ist für mich Grund genug um diesen Hersteller zu meiden. Denn auch wenn dein Model nicht getestet wurde, wer garantiert dir das es dafür nicht auch zutrifft. Sicherlich sind auch noch keine Räder abgebrochen, denn Materialermüdung ist ein langsamer aber kontinuierlicher Prozess. Wenn dann noch die max. Radlast und eine extreme Fahrsituation hinzu kommt wer weis ??



    Gruß bagmaster 8)


  • Stimmt alles, bis auf die bessere Optik bringen andere Felgen/Reifen mehr Nachteile als Vorteile und Geld kostet es obendrein. Aber etwas verrückt sind wir ja alle. Auf unserem Comfortline waren die 15"Alus von VW, und da machen 17" einen guten Unterschied.


    Hätte ich vor Kauf von dem SMC-Bericht gehört, hätte ich bestimmt auch einen anderen Hersteller gewählt. Aber deshalb werde ich die Felgen jetzt nicht verkaufen. Wir fahren keine Nordschleife und länger wie 4 Jahre, abzüglich der Wintermonate werden wir Auto und Felgen eh nicht fahren.
    Was besonders aufgefallen ist, der höhere Dieselverbrauch und das schleppende Erreichen der V-Max. Aber meiner Frau ist das egal, da Ihr die optische Aufwertung diese Einbußen wert sind. Würde ich das Auto fahren, würde ich auf jedenfall ein ABT Chiptuning machen lassen um die eingebüßte Leistung wieder zu erhalten.

  • @ bagmaster
    vielen dank für die zusendung des artikels!


    ist ein sehr interessanter artikel! 8o:evil:



    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Alles in allem kann ich bei meinem Golf+ keinen großartigen Verlust an Endgeschwindigkeit oder Durchzug seit dem Wechsel auf 225ern merken. Zum Verbrauch, ich liege jetzt nach 2500Km Gesamtlaufleistung bei einem Diurchschnitt lt. BC von 6,9L. Zu beachten mit DSG, DPF und die letzten Wochen permanent AC. Ich denke ja das der Verbrauch noch etwas sinken wird - war bei meinem Mondeo TDCI auch so.
    Den ist meine Frau im Winter mit durchschnittlich 5,9L gefahren.
    Zur Halbwertzeit der Autos kann ich nur sagen ich habe mir eigentlich vorgenommen den Golf etwas länger zu fahren, denn 60% Wertverlust nach 4 Jahren das geht ja bei den heutigen Fahrzeugpreisen gegen jeden Verstand. (naja ich habs mir vorgenommen aber wer weiss schon !!???).


    Zum Tuning kann ich euch nur Voss Motorsport / MTO in Ladbergen ( bei Münster ) empfehlen.
    Die Jungens haben wirklich etwas drauf, dort sind auch schon einige Abgesandschaften an Werksingenieuren aufgelaufen, weil die Ladberger Fehler gefunden und behoben haben die die Werksgurus nicht hinbekommen haben. Meine Kumpels haben sich dort auch ihre Motoren (MB, BMW, VW,...) optimieren lassen und alles bestens, zu einem fairen Kurs =)(dafür ist die Homepage aber nicht so toll) ;).


    http://www.vossmotorsport.de/deutsch/
    http://www.mtoengineering.com/


    Gruß bagmaster 8)

  • Moin moin,


    was haltet ihr von Dezent F Felgen in der Größe 18 Zoll!


    Diese sind derzeit mein Favorit!


    Gibt es auch evtl ähnliche Felgen!!!????

  • Ein Arbeitskollege von mir hat die Dezent S auf seinem Wagen und ist schwer zufrieden. Ähnliche Designs wie die Dezent F wirst du denke ich zu hauf finden das ist ja doch ne relativ normale 5 Speichen Felge such z.B. mal nach TOORA Felgen das waren lange Zeit meine Favoriten.

  • ich will auch mal meinen Senf dazu geben.


    Also ich hab mir vor 2 Monaten 17" gekauft und bin froh drüber das ich keine 18" gekauft habe.


    Habe das ganze als 205 50ZR17 quasi mit Reifen. Das ist bei meinem 105 PS Dieselchen genau das Richtige. Keine Leistungseinbusen. Rennt auf der Autobahn (laut Tacho 205 ).


    Hab übrigens die RH MG Concept drauf und die wirken verdammt groß.

  • Ich denke das du mich meinst.


    Hab leider keine Fotos, kann ich aber morgen mal machen.


    Ist aber nen bisel dreckig.

  • Ich weiß ja nicht was dich so froh daran stimmt das du keine 18" gekauft hast, aber der Preisunterschied kann es keineswegs sein.
    Ich hatte auf meinem Ford auch 205/50 R17 drauf :rolleyes: und diese beschissene Reifengröße kostet genau soviel wie ein Reifen der Größe 225/40 R18 - daß dazu.


    Wenns ums Geld geht Felgen 7,5 x 17 ET30(32) und Reifen 225/45 R17, daß ist die günstigste Kombi und sieht durch die ET auch geil aus.


    Wie machst du denn das mit den 205 Km/h, fährt da ein Pacecar voraus der die Bahn freimacht, weil erfahrungsgemäß braucht der orginale 1.9 ja bald 3-4 km damit er die 200 überschreitet ;).
    Die PD´s egal ab 1.9 oder 2.0 sind ja ab 180 km/h alle etwas zäh.


    Gruß bagmaster 8)

  • ja genau dich meinte ich ICON :)


    Besten Dank, macht auch nichts das es dreckig ist!



    Hab mir für mich folgende Reifen/Felgengröße vorgestellt


    7,5x18 Zoll Felgen ET45
    225/40R18 Reifen
    oder 215/40R18


    Das müsste ja passen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!