GEZ - gehts noch schlimmer?

  • Was ist eigentlich mit Leuten die eine Metallplatte im Kopf haben? Müssen die auch GEZ zahlen? Weil Theoretisch könnten die ja mit Hilfe der Platte im Kopf Radio und Fernseh empfangen :baby: 8o :( :rolleyes: ?(

  • Vor allem dreist finde ich wie die an adresse kommen. Die schreiben die einfach von der klingel ab :D


    ich bin nicht bei der GEZ angemeldet, da ich und meine Frau eh fast den ganzen tag nicht zu hause sind, da hat auch der geldeintreiber von denen keine chance uns zu erwischen :D


    Aber wir haben mal einen test gemacht, erst haben die mich kontaktiert. Dann hatten wir den vornamen von uns beiden an der klingel gemacht, prompt kam wenig später ein brief von denen für meine Frau.


    Da dachte ich mir so jetzt testen wir das mal.


    Wir haben einen Hamster der heisst Willy und habe dann die klingel geändert auf willy und unseren Nachnamen. Und ob ihr es glaubt oder nicht nach 6 wochen kam post von der GEZ ich dachte ich fall vom glauben ab :D

  • Dann würde ich denen mal ein Bild von Willy schicken und fragen, was der mit dem Fernsehen und Radio anfangen kann. Man müsste ein Neugeborenes mit auf die Klingel schreiben und dann mit Geburtsurkunde als Kopie ebenfalls nachfragen, was das soll?


    Das mit der Klingel ist wohl nur zum Teil so, mein Nachname steht an keiner Klingel. Die werden wohl beim Einwohnermeldeamt gefragt haben. Ist auch ganz gängig.


    Armes Deutschland.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Das mit dem einwohnermeldeamt habe ich auch gehört. Muss bei mir auch so gewesen sein. Denn habe 2 vornamen und immer wenn der in einem brief steht weiss ich die haben das vom einwohnernmeldeamt. Bei meiner frau wiederum kommt es definitv von der klingel.


    Ich finde die ganze einrichtung einfach überflüssig, und vor allem die verhalten sich wie die mafia. ich weiss nicht warum sowas in deutschland erlaubt ist. Ich warte nur auf den zeitpunkt wann ich so einen hampelmann mal vor der tür habe. Habe mich schon auf alle frage mal vorbereitet.

  • Zitat

    Original von sacrosanctus
    Ich denke die ganzen kleineren und Mittelstandsunternehmen werden sich über die Gebühren freuen. Vor allem wenn so eine Büroetage mal mit 100 oder mehr Rechnern voll ist. Jetzt rechne man sich mal durch wie viel an GEZ Gebühren dabei zusammenkommt.


    die müssen nicht für jeden rechner extra zahlen... keine angst.
    geht ja auch nicht alles direkt an den staat... wenn das zdf pro zahlung ~5€ bekommt dürfte das schon ganz gut laufen auf die dauer...
    ...man darf bald echt keine worte mehr wechseln... so hört sich das an.
    gut dass ich weder tv noch nen rechner hab ^^

  • wenn man umzieht muss man doch die GEz kuendigen oder? dann melde ich mich einfach net mehr an.. :D

  • habe das mal von einem kollegen gehört mit der kündigung, das soll total schwer sein.


    mein kollege meinte schneller würde er wenn er arbeitlos wäre einen kredit für ein haus bekommen :D

  • die neue Wohnung nlaeuft ja ueber mich und net meine Freundin. und mich kennen die net.. :D und meine Freundin ist dann obdachlos quasi.. :D :D

  • Ich freu mich jedenfalls immer tierisch wenn der GEZ-Mann kommt :D


    Wobei die einem manchmal schon eeetwas leid tun können, es ist ja eigentlich so:


    Zitat

    Obwohl sie oft als Buhmann herhalten muss, hat die GEZ die neuen Regeln nicht selbst ersonnen - sie ist nur ausführen- des Organ. Verantwortlich sind vielmehr die 16 Länderchefs, die 2004 den sogenannten 8. Rundfunkänderungsstaatsvertrag abnickten. Am 1. April 2005 trat er in Kraft - doch erst einmal passierte nichts. Denn die Beteiligten hatten Stillhalten vereinbart: Zunächst verzichteten sie auf das Eintreiben der Gebühren - bis Januar 2007.

    2 Mal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Zitat

    Original von RSII
    die neue Wohnung nlaeuft ja ueber mich und net meine Freundin. und mich kennen die net.. :D und meine Freundin ist dann obdachlos quasi.. :D :D


    dann haben die erstmal keine chance :D die können dich höchstens anschreiben musst aber nicht antworten. Ich finde für das Geld was man da spart kann man lieber was schönes kaufen :D

  • Also muss sagen hatte früher mal bammel vor den gez männern jetzt finde ich die nur noch lustig, ich warte schon förmlich auf den :D


    will die lustige geschichte von dem peilwagen der rumfährt hören :D


    oder der dursuchungsbefehl wo die polizei mitkommt.


    hat denn einer schon so einen fritzen vor der tür gehabt


    P.s. ich rechne da mal lieber in kilometern, da ich autogas habe kann ich lieber 4000 km im jahr fahren anstatt die gez zu zahlen :D

    Einmal editiert, zuletzt von ck181079 ()

  • Ich bekomm regelmäßig Briefe (in 4 Jahren ca. 7 Stück) und zwei Besuche vom GEZ Mann... Das Gespräch verlief aber sehr kurz, da ich die Tür mit den Worten "Auf Wiedersehen" geschlossn hab...


    ----------------------------------------------------------
    Natürlich schreibe ich diese Nachricht von einem internetfähigem Rechner der bei meinen Eltern steht und angemeldet ist -_-
    ----------------------------------------------------------

  • Echt ganz schön dreist ...


    Zum nachdenken:


    Ein Kollege von mir hatte letztens Besuch von so nem GEZ Futzi. Der Kollege hatte den Herrn leider in seine Wohnun gelassen, wo er sich dann auch gründlich umgesehen hatte. (1 Fernseher / kein Radio) Der Typ meinte, dass mein Kollege dafür Gebühren bezahlen müsste, da in seine Wohnung auch ein Antennenanschluss liegt. Mein Kollege widerum meint, dass er NIE die öffentlich rechtlichen sieht, sondern nur per Schüssel und Receiver ...


    Der Typ meinte nur: Zahlen müsste er trotzdem, er könnte ja die ÖR sehen ... Mein Kollege meinte nur, dass der Typ ihm auch ein Gerät einbauen könnte, oder die Kanäle deaktivieren könnte, da er die ÖR wirklich nie sieht. Der GEZ Typ wieder: Keine Chance, so etwas gibt es nicht und geht nicht - er müsste zahlen.


    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Mein Kollege dann: Alles klar, dann beantrage ich morgen Kindergeld!!! Der Typ: Wie Sie haben Kinder?!
    Mein Kollege: Nein, aber ich könnte ja!!!


    ------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!