Beiträge von ck181079

    Hi,


    ich habe drei Probleme und würde gerne wissen was defekt sein könnte.
    Also erstens wenn das Ablendlicht an ist und man die Fahrertür öffnet piepst es nicht.
    Öffnet man die Fahrertür geht das Innenlicht nicht an.
    Wenn die Fahrertür offen ist schließt der Wagen sich, also die Zentralverriegelung geht an. Das sollte ja nicht passieren.


    Ich denke einmal alle die Probleme weisen auf ein Defekt hin
    Was könnte es sein ?


    Das komplette Türschloss oder der Türkontakt ?

    Hallo bei unserem Golf 4 müssen die Domlager bei der Vorderachse getauscht werden.
    Mein Kollege würde die einbauen, ich wollte diese bei http://www.autoteile-guenstig.de bestellen doch ich weiß nicht ob die, die ich ausgesucht habe richtig sind.


    Ich habe diese hier gefunden.


    Federbeinstützlager, MOUNTING KIT von Monroe (18,74 €)
    und Wälzlager fuer Federbeinstützlager von Monroe (5,36 €).


    Muss beides bestellt werden ?


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/439853/5373107/domlager-11276.jpg]

    Hallo,


    habe mir im Juli diese Rückleuchten gekauft.
    https://www.ebay.de/itm/190320623788 (Affiliate-Link)


    Nach einem Monat wurden Sie von innen feucht.
    Also wurden die Rückleuchten reklamiert ich bekam neue.
    Und nach zwei Wochen sind sie nun schon wieder von innen feucht.


    Bei dem Preis handelt es sich wohl um China-Rückleuchten.


    Meint ihr wenn ich die jetzt zum zweiten Mal reklamieren besteht eine Chance das Sie nun nicht feucht werden von innen oder kann man die gleich in die Tonne kloppen.


    Habe wohl am falschen Ende gespart sowas kommt mir nicht mehr ins Haus ;)

    Hi,


    ein Frontscheinwerfer bei meinem Golf 4 wird langsam total trübe, wollte diesen nun austauschen.
    Ich habe bei E-Bay einen gefunden der aber wohl die Halterung abgebrochen hat.


    Der Händler schrieb:


    "Halterung oben sind abgebrochen
    einen Reparatursatz dafür gibt es bei VW für 3 Euro - für Bastler also kein Problem"


    Hat einer die Teilenummer für mich und stimmt das kann man ohne Probleme tauschen kann ?


    Gruß


    Chris

    Hi,


    bei mir ist wohl der Microsensor für die Heckklappe defekt.
    Repariert wird das erst am 27.12.
    Nur nervt das total, da während der Fahrt in 5 minütiger Abstand die Meldung ca. 10 mal blinkt und was am meisten nervt piept.


    Gibt es eine Sicherung wie man da abstellt.
    Habe die Sicherung 38 für die Zentralverriegelung rausgenommen, das beinhaltet aber nicht den Kofferraum.


    Gruß


    Chris

    ich glaube ich habe die Lösung gefunden


    In der regel liegt das daran, dass Feuchtigkeit (Wischwasser) aus dem Spritzwasserschlauch ausgetreten ist und der Schalter somit Kontakt hat.


    Lösung des Problems:
    1.Heckklappenverkleidung runtermachen
    (Achtung muss auch der obere Rahmen zum Teil gelöst werden.
    2.Gestänge ausrasten
    3.Heckklappenschloss (das unten an der Heckklappe) abbauen (Achtung braucht man so nen Sternenförmigen Schlüssel)
    4. Trockenfönen
    5. Wischwasserschlauch kontrollieren gegebenenfall wieder draufstecken oder abdichten.
    6. Alles wieder einbauen.


    Dauert ungefähr 30min und ist kinderleicht.


    Oder nach VW fahren und es machen lassen. Dauert genausolange und kostet 65,- bis 70 Euro

    Hi gestern ging auf einmal abends meine Alarmanlage vom Auto an.
    Ich habe den Wagen geöffnet geschlossen und nach einer Minute ging es wieder los.
    Das ganze 3 mal bis mich das so nervte und ich den Wagen nicht schloss und den ADAC rief.
    Als der ADAC kam war natürlich nichts zu hören.


    Also klemmten wir die Batterie ab. Als ich heute morgen die Batterie wieder anschloss fing die Alarmanlage wieder an als ich den Wagen öffnete hörte es natürlich sofort auf.
    Dann fiel mir auf das die ganze Zeit Heckklappe offen im Display steht.
    Schließen öffnen brachte nichts.


    Was ist defekt ?


    Gruß


    Chris

    Hallo ich habe eine Frage letztes Jahr hatten wir im Sommer die Stossdämpfer


    VNE-4574 BILSTEIN VNE-4574 Federbein BILSTEIN - B4 Gas
    BNE-2942 BILSTEIN BNE-2942 Stoßdämpfer BILSTEIN - B4 Gas


    tauschen lassen jedoch quitscht der Wagen bei Schlaglöchern etc schrecklich.
    Was muss man dann noch tauschen ?


    Achslager Domlager Radlager Stabilisator


    Oder anders gefragt was quitscht da so ?


    Und wie heisst das Teil
    http://img159.imageshack.us/i/motor16ye.jpg/


    oben rechts im Bild. Was sich auf dem Stosssdämpfer befindet sind das die Domlager ?




    Danke und Gruss Chris

    Hi,


    habe mich auch gegen die polnische Waren entschieden ;)
    Ich nehme lieber was original von VW was habe ich davon wenn ich 60 euro spare und der Zahnriemen reisst mir dann :(
    Der Shop hier ist gut http://www.ahw-shop.de/start.php finde nur leider keinen Zahnriemen für die Motorkennung BCB.
    Was ist denn ein Riemenspanndämpfer oder Original Keilrippenriemen, mit Klimaanlage musst das auch getauscht werden ?
    oder reicht Zahnriemen satz + wapu ?


    Lasse den Austausch übrigens bei VW in Polen machen kostet reiner Arbeitslohn 100 Euro, so dass ich bei Materialkosten um die 200 Euro auf knapp 300 komme was ein fairer Preis ist.