Hilfe bei Anbau der Rieger R-RX Frontschürze

  • hey.


    ich wollte fragen (geht aus dem thread nicht klar hervor):


    die RRX front hat schon einen integrierten grill, bei dem auch die führung für den motorhaubenhebel integriert ist?


    findet man ausser die RRX überhaupt ne passgenauerer GOLF 4 Front aufm markt?


    danke
    düse :]


  • Ja, das ist die R-RX =)


    Ja, die R32- Front.


    (die R-RX ist auch net zu 100% passgenau)

    Gruß, Mišo

  • Also fahre zwar nicht die R-RX sondern die RS Four aber bei mir paßt die Super. Mein Mechaniker hatte das ganze in 2 Stunden komplett fertig.

  • Zitat

    Original von Herbi
    so habe heute nach einem tag arbeit die schürze dran bekommen...
    die scheinwerfer sind auf beiden seiten ca. 1,5 cm runtergesetzt worden..
    und die rundungen der kotflügel wurden der schürze angepasst..


    das auto steht nun beim lackierer..bekomme es am freitag wieder


    Hast Du jetzt nicht nen riesen Spalt unter der Haube ???
    Passt der Radius zum Kotflügel dann überhaupt noch ???


    Hier um die Ecke steht auch nen 4er mit der Zubehör - Front dran
    Da kannste in den Spalt unterm Scheinwerfer fast ne Zigarettenschachtel reinstecken ... ?(

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Zitat

    Original von PCAKTION
    Also fahre zwar nicht die R-RX sondern die RS Four aber bei mir paßt die Super. Mein Mechaniker hatte das ganze in 2 Stunden komplett fertig.


    wenn dein Mechaniker 2 Std gebraucht hat, dann hat sie bestimmt nicht genau gepasst, weil das Montieren einer passgenauen Stoßstange nicht länger als 10 Minuten dauert ;)


    Ich habe schon viele R-RX gesehen, aber keine mit einem riesen Spalt unter dem Scheinwerfer. Bei meiner passt es ganz gut.
    Mit ein wenig Geduld und Geschick lässt sich alles anpassen ;)

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von miso-m


    wenn dein Mechaniker 2 Std gebraucht hat, dann hat sie bestimmt nicht genau gepasst, weil das Montieren einer passgenauen Stoßstange nicht länger als 10 Minuten dauert ;)


    Ich habe schon viele R-RX gesehen, aber keine mit einem riesen Spalt unter dem Scheinwerfer. Bei meiner passt es ganz gut.
    Mit ein wenig Geduld und Geschick lässt sich alles anpassen ;)


    Ich meinte ja auch, alte Schürze ab, alte Scheinwerfer raus, neue Scheinwerfer rein, in die Schürze die Gitter vernünftig einpassen und dann das ganze noch dran montieren udn natürlich voher die Löcher bohren. :D

  • mal was generelles:


    von was redet mal speziell, wenn von "ANPASSEN" die rede ist?
    das ist doch eigtl. nur löcher bohren und ggf. schleifen ... denn wenns auf der einen seite nicht reicht kann man ja nicht material dranbauen, oder?
    also was hat es mit dem ANPASSEN auf sich?


    danke


    düse :)

  • Also beim anpassen spricht man je nach Material von z.B. Lang oder Kurzloch zum ausrichten der Schürze je nach Material wie z.B. GFK wird auch Material aufgetragen um eine Angleichung an das restliche zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!