FK-Gewindefahrwerk-gut oder schlecht?

  • Nico


    Nee, ich will mir GARANTIERT kein Fahrwerk von FK holen. Wollte es nur wissen, weil mein Kumpel es in seinen Wagen (auch Golf IV) verbauen wollte. Bin gerade dabei ihn davon abzuraten. Und falls er nicht hören will, dann zeige ich ihn eben meine Spiegel...dann weiß er gleich, mit welcher Qualität er rechnen muß. :)

  • Schließt nicht alle gleich von den Spiegeln auf Fahrwerke und andere Tuningteile diverser Hersteller!


    Man kann hier nicht alles über einen Kamm scheren!
    Fahrwerk ist ja wohl ein Teil bei dem nicht mal FK oder Supersport spart im Gegensatz zu den Spiegeln. :rolleyes:


    Supersport hat ja auch diese schrecklichen M3 aber dennoch bauen sie qualitativ sehr gute Auspuffanlagen.

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Schließt nicht alle gleich von den Spiegeln auf Fahrwerke und andere Tuningteile diverser Hersteller!


    Man kann hier nicht alles über einen Kamm scheren!
    Fahrwerk ist ja wohl ein Teil bei dem nicht mal FK oder Supersport spart im Gegensatz zu den Spiegeln. :rolleyes:


    Supersport hat ja auch diese schrecklichen M3 aber dennoch bauen sie qualitativ sehr gute Auspuffanlagen.


    So sieht`s aus ! :rolleyes:


    Es gibt genug Anbieter von Tuningteilen, die wirklich nur Schrott verkaufen. Aber darunter ist auch immer ein Teil was kein Schrott ist! :]


    Bei FK gehört das FK Highsport nicht zu den Schrott-Teilen! :P


    Die besten Tuner empfehlen und verbauen FK!


    Also, erstmal erkundigen und dann motzen.... ;)

  • Also ich habe bisher auch nur gutes vom FK-Gewindefahrwerk gehört. Wollte es daher jetzt selber verbauen. Ich kann das Highsport für 400,-€ bekommen. Meint ihr der Preis ist ok?

  • Habt ihr euch schonmal überlegt warum die FK Fahrwerke so billig sind? Irgendwo müssen die ja Einsparungen machen um den Preis zu realisieren. Material, Entwicklung usw. Oder meint ihr etwa bei KW zahlt man den Namen mit? Glaub ich eher nicht.


    Bei einem sicherheitsrelevanten Teil würd ich auf keinen Fall sparen.


    Ein Freund von mir hat in seinem Golf 3 ein FK Gewind drinnen, nach einem 1 Jahr waren die vorderen Dämpfer nicht mehr in Ordnung, wurden auf Garantie ausgetauscht, den Aus- und Einbau hat er allerdings selber bezahlt.

  • @ GTSport


    Ich sehe das genauso wie du, bei sicherheitsrelevanten Teil würde ich auch nicht sparen. Ich selber fahre auch ein KW Gwinde und bin voll zufrieden damit.
    Mensch Leute, kauft euch doch nicht immer das billigste. Spart lieber 3 monate länger und kauft euch was für die ewigkeit.

  • Zitat

    Original von GTSport
    Habt ihr euch schonmal überlegt warum die FK Fahrwerke so billig sind? Irgendwo müssen die ja Einsparungen machen um den Preis zu realisieren. Material, Entwicklung usw. Oder meint ihr etwa bei KW zahlt man den Namen mit? Glaub ich eher nicht.


    Bei einem sicherheitsrelevanten Teil würd ich auf keinen Fall sparen.


    Ein Freund von mir hat in seinem Golf 3 ein FK Gewind drinnen, nach einem 1 Jahr waren die vorderen Dämpfer nicht mehr in Ordnung, wurden auf Garantie ausgetauscht, den Aus- und Einbau hat er allerdings selber bezahlt.


    Das kann dir genauso bei übelst teuren Fahrwerk vom besten Hersteller genauso passieren.Also ein bißchen weit hergeholt deine Annahme. :rolleyes:Ich habe von FK Fahrwerken bis jetzt nichs schlechtes Gehört!Wie ich schon sagte...bei sicherheitsrelevanten Teilen reißen sich die Hersteller zusammen und bringen bestimmt kein Schrott auf den Markt.Das können die sich garnicht erlauben!

  • Wußtet ihr, das die Dämpfer von den FK Fahrwerken von Koni sind? Nein? Merkt man, wenn man sich so manche Aussagen heir durchliest. Schert nicht alles über einen Kamm.

  • Zitat

    Original von HE_E_689
    Wußtet ihr, das die Dämpfer von den FK Fahrwerken von Koni sind? Nein? Merkt man, wenn man sich so manche Aussagen heir durchliest. Schert nicht alles über einen Kamm.


    Jap genau, erstmal informieren, dann schlecht reden... :P


    Das FK Fahrwerk Highsport 2 kostet grade mal 150 €uro weniger. Und wer will jetzt erzählen dass die KW soviel besser sind?? :rolleyes:;)


    Ich glaub nicht dass FK ihre Fahrwerke in mehreren tausenden auf den Markt bringt und sich somit nur Ärger aufgrund irgendwelcher bekannter Mängel einheimst?? ?(


    Und eine saure Gurke kannste bei Bilstein, KW und sonst wo holen !!! :D


    woek
    Das ist ein Spitzenpreis! Habs für 485,- bekommen. Neu! :D


    Gruß

  • Zitat

    Original von HE_E_689
    Wußtet ihr, das die Dämpfer von den FK Fahrwerken von Koni sind? Nein? Merkt man, wenn man sich so manche Aussagen heir durchliest. Schert nicht alles über einen Kamm.


    ;)

  • Also ich finde Außenspiegel sind auch Sicherheitsrelevant. Wenn mir einer auf der Autobahn abfällt und mein Hintermann bekommt ihn in die Windschutzscheibe kann auch ein schlimmer Unfall passieren. Und FK hat davon auch tausende auf dem Markt gebracht. Nicht nur von den Fahrwerken.
    Aber ich glaube auch nicht, daß die Fahrwerke von denen schlechter sind. Eher im Gegenteil, denn schlimmer ging es eigendlich nicht mehr.
    Ich werde mein Geld trotzdem lieber woanders investieren, bevor ich wieder solche Probleme hab wie bei den Spiegeln. Klar kann es bei den anderen Herstellern auch Probleme geben, aber wenn´s danach geht, muß man sein Wagen im Originalzustand lassen. Fazit: Ich kaufe nichts mehr von FK, auch dann nicht, wenn nur die Außenspiegel von FK scheiße verarbeitet sind. Probleme mit anderen Herstellern kann man zwar auch haben, aber schwarze Schafe gibt es überall. Wenn man erstmals was von einen Hersteller kauft, finde ich, muß die Ware auch in Ordnung sein, damit man den Kunden nicht gleich wieder verliert.

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Also ich finde Außenspiegel sind auch Sicherheitsrelevant. Wenn mir einer auf der Autobahn abfällt und mein Hintermann bekommt ihn in die Windschutzscheibe kann auch ein schlimmer Unfall passieren. Und FK hat davon auch tausende auf dem Markt gebracht. Nicht nur von den Fahrwerken.
    Aber ich glaube auch nicht, daß die Fahrwerke von denen schlechter sind. Eher im Gegenteil, denn schlimmer ging es eigendlich nicht mehr.
    Ich werde mein Geld trotzdem lieber woanders investieren, bevor ich wieder solche Probleme hab wie bei den Spiegeln. Klar kann es bei den anderen Herstellern auch Probleme geben, aber wenn´s danach geht, muß man sein Wagen im Originalzustand lassen. Fazit: Ich kaufe nichts mehr von FK, auch dann nicht, wenn nur die Außenspiegel von FK scheiße verarbeitet sind. Probleme mit anderen Herstellern kann man zwar auch haben, aber schwarze Schafe gibt es überall. Wenn man erstmals was von einen Hersteller kauft, finde ich, muß die Ware auch in Ordnung sein, damit man den Kunden nicht gleich wieder verliert.


    Du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen! :rolleyes: Abfallen tun die Spiegel nicht,sondern sie zittern als ob sie abfallen würden.Das ist ein weiter Unterschied! :D
    Ein Fahrwerk(nemst Rädern und Bremsen etc.) ist das was dich auf der Straße hält und dementsprechend kann sich kein "bekannter" Hersteller sowas erlauben und minderwertige Fahrwerke raus bringen.Es ist z.B genauso ein Trugschluß das z.B Powertech auch schlechte Fahrwerke hat.Powertech verbaut auch Dämpfer sehr bekannter Marken und diese Marken findest du auch bei besseren Herstellern wie H&R oder KW wieder.


    Ein Preis sagt nicht immer etwas über die Qualität aus!


    Meine Meinung!

  • So seh ich`s auch !! :D;)


    So wie andere sagen dein 4er Gölfchen ist eine Schüssel, sagen wir dass wir unsere Autolein lieben! :D


    Gruß

  • BlackPanther:

    Zitat

    Original von BlackPanther
    woek
    Das ist ein Spitzenpreis! Habs für 485,- bekommen. Neu! :D


    Gruß


    Na dann werd ich mal zuschlagen :D . Ist nämlich auch neu.

  • fahre selber auch ein fk gewinde. und bin seit fast 80 000 km super zufrieden damit.


    naja, manchmal nervt das harte fahrwerk ein bisschen, aber das wollte ich ja auch soi haben als ichs gekauft hab, und daher kann man das nciht dem faghrwerk ankrieden.


    meistens ist es so , dass in fk fahrwerken ohne härtejustierung fichtel&sachs dämfer verbaut sind ( auch wenn es nicht explizit draufsteht)


    die mit härtejustierung haben meistens koni dämpfer ( wie kw im allgemeinen auch )


    mfg g666

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!