Airbags gehen nach Ausstattungswechsel nicht mehr !?!?!?!

  • Hallo, hab vor kurzem bei meinem Seat Leon (Sorry ist zwar kein Golf4) aber dennoch fast identisch, die originale Ausstattung wurde gegen die Cupra Ausstattung getauscht. Die Seitenairbags konnte ich nicht anklemmen, da die Stecker nicht aufeinander gepasst haben. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips wie ich dies lösen kann ?? DAnke im Vorraus

  • Kabelbaum aus dem alten Sitz verwenden

  • Es gibt bei VW passende Stecker mit offenen Kabelenden die du auf den Sitzkabelbaum aufcrimpen kannst.
    Leider haben die Stecker nicht nur ein anderes Gehäuse sondern auch andere KOntakte.


    Das sollte bei Seat nicht anders sein

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Original von passatplus
    Kabelbaum aus dem alten Sitz verwenden


    Ist, dass denn einfach so machbar ???

  • Naja Kabelbaum und den alten Airbag wäre dann stimmiger.


    Meines Wissens ist der erste steckbare Kontakt nach dem Airbag der gelbe Stecker unterhalb des Sitzes.


    Also alles umbauen... und wenn Du dann ein guter bist nimmst Du noch die Daten auf die direkt auf dem Airbag stehen und teilst diese VW mit.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Sofern du jetzt Recaros eingebaut hast, kannst du dir Adapter holen für die unterschiedlichen Stecker.

  • hi,


    ich hab dazu eine Frage.


    Ich werde vuielleicht eine Recaro-Ausstattung in meinen Golf 4 bauen.


    Die AUsstattung ist bj 99, ich habe einen Golf von 2003.


    Wann wurden die Stecker geändert? Gibt es für mich diese Adapter-Stecker oder wo kann ich erfahren, ob die dinger bei mir passen?


    gruß André

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!