Fussraumbeleuchtung Hilfe bzgl. Einbau

  • Zitat

    Original von haasthomas
    Ne ich habe meine Röhren an den Zig. gehängt, ich habe den Stecker unterhalb vom Fach abgehängt! Und die Röhren dort angeschlossen! Kann ich sonst noch woher den Strom für den Pocket PC bekommen? Sonst muss ich meine Röhren anders verkabeln!


    lg Thomas


    Tja dann häng halt den Stecker wieder an. Ich versteh das Problem nicht ganz ?(

  • ich glaub irgendwie das sein ziggy-anzünder etz überhaupt keinen strom mehr bekommt, weil er den stecker da raus hat und den für die klk´s genommen hat. ich geh mal davon aus das er den pocket-PC "normal" in den zigarettenanzünder stecken will, aber das nun nicht geht, weil ja kein strom mehr drauf is.


    ?( ?( ?(


    @skywalk: was soll na der scheiß bitte. nix als spam was du hier verbreites. ich hab noch nicht einen sinnvollen beitrag von dir gelesen X(

  • Zitat

    Original von DerBen
    ich glaub irgendwie das sein ziggy-anzünder etz überhaupt keinen strom mehr bekommt, weil er den stecker da raus hat und den für die klk´s genommen hat. ich geh mal davon aus das er den pocket-PC "normal" in den zigarettenanzünder stecken will, aber das nun nicht geht, weil ja kein strom mehr drauf is.


    Dann soll er den Zigg wieder ganbar machen und die Kathoden mit Quetschverbindern anhängen ?(

  • jo genau, so laufen meine und deine kathoden ja auch !!!


    irgendwie weiß ich net so recht was der will ?(

  • @ Ben, ja du hast das Problem richtig erkannt!


    Okay, dann werde ich es so machen!


    Danke für eure Hilfe!


    lg Thomas

  • Moin,


    Jungs ganz blöde Frage, aber was sind Quetschverbinder?


    Sowas wie Lüsterklemmen nehme ich an, oder?


    Ich hätte jetzt Lüsterklemmen verwendet, sind diese "Quetschverbinder" besser und wenn ja in wie weit?


    Gruß Oxyd


    PS: @ DerBen und Roland G4


    wie lang hats bei Euch gedauert bis die Leuchten da waren?

  • Quetschverbinder werden direkt an die Leitung, die du abzweigen willst, gequetscht. Dadurch must du die Leitung nicht auftrennen! Das beste ist zwar noch Löten aber ich mache auch fast alles mit Quetschverbindern.


  • nicht lange. 3 Tage vielleicht

  • Zitat

    Original von DerBen
    der chris hat sich auch kathoden unter die beiden vordersitze gebstelt.


    ich schau mal ob ich bilder davon find :)


    Hast Du was gefunden?
    Werd mir die entweder unter den Vordersitz klemmen oder direkt in den kleinen Spalt an der Rücksitzbank...
    Ausserdem: Habe vorne eine blaue Fußraumbeleuchtung. SOllte ich hinten auch blaue nehmen? oder vielleicht rote (wie die Instrumentenbeleuchtung?)


    Grüße


    DAniel

  • ne, leider nich, evtl. mach mer morgen welche wen ich dran denk.


    an deiner stelle würd ich hinten auch blaue machen, sonst schaut das glaub ich nich so prickelnd aus

  • ich denk mal nich das die komischen streifen an die leuchtstärke von den kathoden rankommen

  • Ich habe diese Leutstreifen mal an nem PC gesehen! Die Farben kommen ganz anders rüber als über ne Katohde! Diese Leucgtstreifen sehen, wenn sie Leuten sowas von pottenhässlich aus, das glaubst du gr nicht! Beleuchten tuen die auch nicht wirklich also nur die Streifen Leuten geben aber kaum Licht an die umgebung ab falls du weist, was ich meine.

  • Tag zusammen :)


    Zum Thema Fußraumbeleuchtung hab ich folgendes zu sagen:


    Besorgungen auf dem Treffen in Düren.
    Einbauungen bei mir zu Hause.


    Abrauchungen auf der Autobahn.
    Also runter von der Bahn und halbes Auto auseinander gerissen...


    Weiß der Geier was ich da mal wieder gekauft hab, gescheit scheints aber nicht gewesen zu sein.
    Nach ca. einer Stunde Dauerbtrieb fing dieses Vorschaltgerät (welches ich fein in der Mittelkonsole versteckte) an Rauchzeichen von sich geben.
    Stinkt ekelhaft kann ich da nur sagen. :)


    Wollts nur mal losgeworden sein. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!