Fussraumbeleuchtung Hilfe bzgl. Einbau

  • Hab ich evtl. auch vor. Hast du das ding nur an die Standardkofferraumbeleuchtung gehängt?


    Pack aber in den Fußraum lieber 30er. Hab ich auch und sieht soooo geil aus....

  • Zitat

    Hab ich evtl. auch vor. Hast du das ding nur an die Standardkofferraumbeleuchtung gehängt?


    Jep. Von der "normalen" Lampe habe ich den Stecker abgezogen, und einfach für die beiden Röhren abgezweigt.


    Dann hinter der Verkleidung 2 Kabel hergezogen, ist ja genügend Platz.
    Und schon wars fertig.


    Habe noch 3 x 10cm hier rumliegen, mal sehen ob ich 1 x 30cm oder
    2 x10 cm pro Fußraum mache, weil ich ja wie gesagt noch 3 Stück habe, müßte ich mir nur eine dazu besorgen.


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Passen die 10er nicht an die Rücksitzbank irgendwo hin??


    Ähhhh wie jetzt......im Kofferraum oder im Innenraum?


    Im Kofferaum passen die so ziemlich überall an die Rücksitzbank! :)


    Gruß
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von el Bastardo ()

  • Hi,


    so Fussraumbeleuchtung auch fertig.


    Arbeitszeit ca 1 1/2 Stunden ohne Bummeln.


    Strom kommt vom Zigarettenanzünder, Schalter im Aschenbecher.


    Ist ne dezente Beleuchtung, rechts 2 x 10cm, weil die nicht rundrum abstrahlen, sondern hinter eine kleinen Blende sitzen.


    Links 1 x 10cm direkt vor dem Brems/Kupplungspedal.


    Guckt Einfach die Bilder an. Kommt etwas schelcht rüber, müßte man sich mal live ansehen, und dann mal los mit Kritik. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.feuerwehr-holzhausen.de/golf/innen/CIMG0104.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.feuerwehr-holzhausen.de/golf/innen/CIMG0110.jpg]



    Gruß
    Michael

  • DerBen
    ist das nicht ein bisschen arg Hell???

  • Zitat

    Original von Roland G4


    Das sieht nur durch seine assi Fußmatten so aus. :D


    @ roland: dir geb ich gleich :P


    @ RunnerMan: ne, is gar nich heller als bei roland, ham ja auch beide die gleichen kathoden verbaut, nur reflektieren meine alu-fußmatten das licht stärker als eben die schwarzen vom roland

  • Moin,


    hab gleich mal einige Fragen auf einmal.


    1.
    Wollte erstmal wissen was Ihr eher für Fußraumbeleuchtung empfehlen würdet --> Neonröhren oder Kaltlichtkathoden, eigentlich sollen ja Kaltlichtkathoden besser sein, aber da braucht man ja noch so nen dämlichen Inverter und da hat man gleich wieder das Problem wo man den unterbringen kann.
    Was meint Ihr ist besser?


    2.
    Nächste Frage wäre bezüglich des Schalters zum Ein- und Ausschalten. Möchte die Beleuchtung an den Zigarettenanzünder hängen, der sollte aber trotzdem funktionieren, auch wenn Beleuchtung aus ist. Das sollte doch eigentlich möglich sein, oder?
    Muss ich den Schalter an das Plus- oder das Minuskabel hängen? Oder etwa an beide? Erden muss ich den Schalter ja auch noch oder ist das egal?


    3.
    Wo kann ich den Schalter am besten Unterbringen, möchte wirklich nur ungern irgendwo bohren und wenn dann am besten wo man es nacher nicht sieht...?
    Vielleicht im Aschenbecher (bin Nichtraucher )
    Oder habt Ihr nen besseren Vorschlag?



    Danke fürs Durchlesen, hoffe Ihr könnte mir helfen, wollte das ganze morgen in Angriff nehmen.


    Vielen Dank im Voraus!


    Greetz Oxyd

  • hoi.


    hol dir am besten diese kathoden hier (Affiliate-Link)


    ich und ein paar andere aus dem forum haben die auch. da is auch ein schalter und der inverter dabei. meine bekommen den strom auch vom zigarettenanzünder. den inverter kannst einfach hinter die verkleidung legen, da is genug platz, der schalter is bei mir im fußraum unterm lenkrad versteckt.


    benutz mal die suchfunktion, dann wirst du noch einiges zu dem thema finden :)

  • Ich hab hier noch zufällig nen Schalter liegen, den du oben bei Warnblinker und Heckscheinbenheizung einbauen kannst. Original VW....


    Bei Interesse PN


    Zu deinen Fragen:


    Nimm die Kathoden die derBen dir gezeigt hat, hab ich auch.
    Verkabelung. 2 Kabel brauchste + und - (Masse). Habs auch beim Ziggi angehängt und geht auch wenn zündung aus. Musst dort rot/blau (glaub ich) und braun (masse) anzapfen. Nicht das blau/graue nehmen weil das ist mit dem Lichtschalter geschaltet.
    Den Inverter legste einfach da unten rein.

  • @ Roland G4


    is nett mit dem Schalter aber ich hab leider keinen Platz oben mehr :)


    --> Sitzheizung, ESP, Warnblinker und Heckscheibenheizung




    Aber ich denke entweder unterm Lenkrad oder im Aschenbecher, muss ich mir noch überlegen.


    Hab die Kathoden gerade bestellt, hoffe die taugen auch was *g*


    Musstet Ihr eigentlich bohren? Eigentlich nicht oder?


    Meld mich sobald sie drin sind, dann auch mit Bild


    Greetz Oxyd

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!