Welches Lenkrad ???

  • Hallo Forum
    Ich suche ein Lenkrad das gut aussieht
    Irgentwie finde ich aber keins :(
    Das Raid Silberpfeil gefällt mir schon recht gut muss ich sagen, ist aber auch noch nicht so 100% das was ich mir vorstelle ...
    Welche hübschen Lenkräder gibt es denn alles für den Golf IV mit Airbag ???
    Eventuell kennt ihr ja auch gleich Link wo man die günstig her bekommen
    Bei ebay kostet das raid Siberpfeil über 500 Euro neu ohne Narbe
    Das ist schon etwas krass muss ich sagen :(

  • also ich würde entweder das raid nehmen! Oder oem R32.Sonst gibt es glaube ich auch keine Lenkräder mit Airbag!

  • hat aber auch en stolzen preis!

  • nur der kranz ist ja nicht so teuer!270euro glaube ich!problem ist eher der airbag!aber den kannst ja übernehmen wenn du von werk schon das drei speichen lenkrad drin hast!

  • OEM natürlich ... nix geht über ein 3 Speichen Leder LR!


    Diese Zubehörteile find ich total peinlich irgendwie ?( vor allem weil der G4 schon ein ziemlich schönes OEM 3 Speichen hat !!


    richtig fett ist halt das R32 LR! kostet halt auch einiges, aber du kannst ja den AB übernehmen wenn du schon ein 3 Sp hast!

  • Die Frage stell ich mir auch schon länger... leider hab ich derzeit ein 4 Speichen Lenkrad :( Und die Airbags bei VW sind sehr sehr teuer... deshalb werde ich wohl auf das RAID umschwenken müssen :rolleyes:

  • hhmmm
    Also 3 Speichenlenkrad habe ich
    Und wie meint ihr das jetzt mit dem Airbag ???
    Kann ich den einfach bei dem normalen Lenkrad raus bauen und dann in das neue rein setzen oder wie ???
    Hat mal einer nen Bild von dem R32 Lenkrad ???

  • welchen durchmesser hat denn das originale 3 speichen lenkrad? und welchen das r32?

  • Hi TurboIce


    also wenn du das original VW drei Speichen Leder Lenkrad hast, kannst du das vom R32 einbauen. das Modul ist gleich und kommt dann in das neue Lenkrad gleich.


    Kannst dich ja mal durch den votex-shop klicken


    Klick


    g Buddy

  • also ich bin bisher immer davon ausgegangen das man den airbag einfach übernehmen kann vom drei speichen lenkrad auf r32!aber das sollte auch irgendwo im forum nochmal genauer stehen!

  • Ich hatte auch lange Überlegt welches Lenkrad. Ich ahbe mich jetzt doch für das Raid entschieden finde ich doch besser. ICh habe dann ein Typ 2 genommen finde ich besser.

  • Zitat

    Original von TurboIce
    hhmmm
    Also 3 Speichenlenkrad habe ich
    Und wie meint ihr das jetzt mit dem Airbag ???
    Kann ich den einfach bei dem normalen Lenkrad raus bauen und dann in das neue rein setzen oder wie ???
    Hat mal einer nen Bild von dem R32 Lenkrad ???


    ja den kannst du übernehmen, musst dir nur das lenkrad besorgen ...


    wie ein R32 Lenkrad aussieht sollte wohl bekannt sein oder? :D


    gibt es als schalter und mit paddles (sehr teuer), mit schwarzem oder grauen faden.


    ich hab auch schon welche mit rotem, gelben oder grünen faden gesehen ... au net schlecht ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!