Motorhaube Kratzer, brauche Hilfe!!!

  • Habe einen 5 cm langen nicht unbedingt tiefen Kratzer in meiner Motorhaube!
    Habe jetzt ein psychologisches Problem, immer wenn ich daran vorbei gehe, sehe ich nur den Kratzer. Das Auto ist nicht mal 2 Monate alt :(
    Wollte diesen mir rausmachen lassen, doch die Lackierer machen nur die ganze Haube und das kostet ca.400 Euro!


    Vielleicht kennt einer von euch jemanden, der das billiger macht oder der eine Motorhaube in reflexsilber zu verkaufen hat! Wäre für eure Hilfe dankbar.


    Habe versucht den Krazter rauszupolieren, hat nix gebracht!! :rolleyes:


    Fahrzeug ist ein Golf V !

    2 Mal editiert, zuletzt von Magic_Man ()

  • hm da wirste wohl echt um neu lacken net rumkommen wenn der mit politur nicht weggeht. man kann das zwar mit spot-repair machen aber nie so dass man es gar nicht mehr sieht.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Habe ich mir fast gedacht! Also wenn man es ein bisschen sieht, würde das mich wahrscheinlich weniger stören als der Kratzer! Oder ist das gleich ein großer Farbunterschied. Aber das ist natürlich auch verständlich das man da was sieht. Beim original Lack benutzen die spezielle Düsen und mehere Farben, die kriegt man nie genau hin.
    Danke für deine schnelle Antwort.

  • Du ziehst tatsächlich in erwägung, die Haube zu wechseln, weil da ein Kratzer drauf ist :D


    Na ja... Lackieren oder so rumfahren...


    Glaub mir, es wird nicht bei dem einen bleiben...


    auch wenn du nirgends dran kommst und immer noch so vorsichtig bist!


    Es gibt auch noch andere Menschen auf dieser WElt!!! :rolleyes: --> z. B. meine Nachbarn... :rolleyes:

  • du bekommst meine haube, wenn ich deine beifahrer tür bekomme :D vorausgesetzt, du hast einen 3 türer ... ach ne in der motorhaube ist ja auch bei mir ein kratzer :(


    aber bei mir hat es ganz gut geklappt, wenn ich kratzer mit 2000er schelifpapier nass ein kleines bisschen runtergeschliffen habe und dann wieder poliert habe ! man sieht da jetzt nix mehr von den kratzern und auch nicht vom schleifen ! sieht also aus wie neu !!

  • Zitat

    Original von Magic_Man
    Habe ich mir fast gedacht! Also wenn man es ein bisschen sieht, würde das mich wahrscheinlich weniger stören als der Kratzer! Oder ist das gleich ein großer Farbunterschied. Aber das ist natürlich auch verständlich das man da was sieht. Beim original Lack benutzen die spezielle Düsen und mehere Farben, die kriegt man nie genau hin.
    Danke für deine schnelle Antwort.


    ne farbunterschied wirste nicht sehen aber das licht bricht sich an den kannten des lacks etwas anders als auf ner gerade fläche. sprich aus 1m entfernung wirsten nicht mehr sehen.
    ferbunterschied wäre eher von belang wenn du richtung teillackierung gehen würdest aber auch da sieht man je nach licht wo nachgelackt wurde.
    also ich würd den kratzer wahrscheinlich versuchen wie krake schon sagte bissel zu schleifen etc. denn wenn du neu lacken lässt dann dauerts eh net lang bis zur nächsten macke (steinschlag o. ähnliches

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hallo,


    ich hatte letzte Woche genau das gleiche Problem wie Du.
    Nur bei mir war der Kratzer auf der Beifahrer Tür! ca. 5cm und ganz schön tief!


    Bin zu meinem Lackierer meines Vertrauens gefahren und der hat es mir herauspoliert! (~4000 Körnung) Danach wieder versiegelt und gut ist.


    Er sieht aus wie NEU, ohne zu Lackieren!!!


    Würde es auch mal beim Lackierer probieren. Der Spaß hat mich 30 € gekostet


    Gruß
    Hopek

  • mach noch einen an den kotflügel, dann stört der alte nicht mehr so ;)
    ich weiß ja nicht, wie du da so drauf bist (auch schon rein preislich gesehen), aber ich würde nicht wegen eines kratzers in erwägung ziehen, die ganze haube lacke zu lassen. ich glaube es dürfte reichen das mit spotrepair bearbeiten zu lassen, auch wenn man evntl noch was erkennen kann, wenn man weiß, wonach man suchen soll!

  • Ohh,... ich kenn` das! Man ärgert sich furchbar, sieht nur noch den Defekt und kann sich überhaupt nicht mehr freuen beim Autofahren!!! :evil:
    ... genau aus diesem Grund wird meine Felge nächste Woche neu gelackt...
    Wie gesagt, ich wenn Du nicht mit dem Kratzer leben kannst, dann lass es reparieren, bevor dir der G. keinen Spaß mehr macht!!!

  • Danke, ich versuche das mal mit dem Repair Set. Auf Ebay oder wo kriege ich das her?


    Da ist das mit 30 Euro hört sich nicht schlecht an.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!