Unterbodenschutz beim TDI, dran lassen oder soll er ab?

  • So, kleines Problem: seitdem mein Gewindefahrwerk drin ist, habe ich eigentlich fast täglich mit dem Unterbodenschutz meine Probleme. Er schleift. Dieser ist ja nun 2cm oder vll. sogar 3cm tiefer, als die Serienlippe und somit dem Boden ein Stückchen näher ;)Bei Bodenwellen schleift sie gerne mal. Dabei sind unsere Straßen in gutem Zustand. Keine Löcher oder so, aber ein paar Bodenwellen gibts schon. Wirklich riesig sind sie aber auch nicht. Naja... Es sind ja auch nicht die jüngsten Straßen. Aber sobald ich z.b 40km/h fahre, setzt die Verkleidung auf. In der Straße, mal in der oder in der... Der Bora ist momentan 65mm tiefer und ich persönlich habe relativ wenig lust, jede Straße schleichend zu befahren, nur damit sie nicht schleift.
    Also bleiben mir folgende Möglichkeiten:


    1.) die Verkleidung kommt ab oder
    2.) der Wagen muß ein oder zwei cm höher.


    Was würdet ihr machen, die Verkleidung abnehmen oder das Auto einfach ein Stückchen höher drehen? Beides schafft Abhilfe. Bin mir nicht sicher, was ich da machen soll.


    Thx
    Mirco

  • Lass doch schleifen ;)


    Solange du nur auf geraden Strassen fährst und keine Kieß- und Feldwege fährst (was mit dieser Tiefe kaum möglich ist) ist die Möglichkeit gering, dass da was ohne Abdeckung reinfällt.


    Die Abdeckung ist aber bestimmt nicht umsonst da, musst du wissen :)

    Gruß, Mišo

  • die iss ja beim tdi auch mehr als lärmschutz gedacht und nicht wirklich als unterfahrschutz.meine schleift ja auc schon fast dauernd.und das bei ca 45mm tiefgang.unter den motorschutz krieg ich ne schachtel kippen nur seitlich drunter.....:P

    s-line...

  • aber die abdeckung ist doch rechts mit der abdeckung vom keilriemen befestigt und links auch mit ner verkleidung. irgendwie hab ich einwenig panik, dass ich mir irgendwann mal rechts die keilriemenabdeckung abreiße oder das dort was bricht... :(
    habt ihr keine panik, wenn das teil dauernd aufsetzt?
    nun ja, lärmschutz! aber dieses teil dichtet den motorraum gut ab. er wird nicht dreckig, kein marder kommt mehr rein. hat ja auch schon vorteile. aber wenn ich neue felgen habe, muß er bestimmt noch 1cm höher. wer weiß, wie das dann mit reifen und dem radkasten alles hin haut.

  • ICh würde ihn dranlassen; gerade im Herbst und Winter wird der Motorraum dadurch viel weniger schmutzig und Lärmdämmend wirkt er ja auch =)

  • Würde ihn auch dran lassen. Ist doch kein Problem ,wenn es ein bißchen schleift.
    Bei mir schleift es auch ständig und ich bin noch etwas tiefer als du.


    Das kein Marder reinkommt halte ich für ein Gerücht! Mir hat vor 14Tagen ein Marder den Unterdruckschlauch vom Turbolader durchgebissen.

  • Dran lassen meiner schleift komischerweise auch......aber scheiss drauf !

  • Auf jeden Fall drann lassen! Wenn du ihn wegmachst, verlierst du engeschwindigkeit! Hört sich blöde an, ist aber so.
    Meiner hat auch geschliffen, weil an einer Seite abgerissen. Hab ihn weggemacht und plötzlich fehlten mir 10-15 Km/h!
    Ab zum Freundlichen, Sache erklärt, neuer Schutz drunter, ab auf die Bahn und siehe da, Tacho 240!
    Ich würd ihn auf jeden fall drann lassen.

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Zitat

    Original von Nas-T
    Auf jeden Fall drann lassen! Wenn du ihn wegmachst, verlierst du engeschwindigkeit! Hört sich blöde an, ist aber so.
    Meiner hat auch geschliffen, weil an einer Seite abgerissen. Hab ihn weggemacht und plötzlich fehlten mir 10-15 Km/h!
    Ab zum Freundlichen, Sache erklärt, neuer Schutz drunter, ab auf die Bahn und siehe da, Tacho 240!
    Ich würd ihn auf jeden fall drann lassen.


    Sag mir mal bitte die TN von dem Unterbodenschutz, mit dem ne 96kw TDI 240 fährt :D


    Preis ist egal, das Ding ist Magie :D

  • Ja,die Dinger reisen gerne. Meins war mir beim letzten Sommertreffen kaputtgegangen. Knapp 80€ hat das Teil neu gekostet =)

    Gruß, Mišo

  • weg. Die Befestigungen am Rand bleiben dran. Nur das überstehende reisst weg *g*. Bei mir bleibt die jetzt halt ab. habe aber auch kein tdi sondern Benziner.


    Als Alternative wollt ich mal ein Lochblech dran. Aber wer weis wo dann die Sollbruchstelle ist..

  • Zitat

    Original von TurboG.


    Sag mir mal bitte die TN von dem Unterbodenschutz, mit dem ne 96kw TDI 240 fährt :D


    Preis ist egal, das Ding ist Magie :D


    Unterboden-Diffussor von Lamborghini, einfach deinen :D fragen, der kann dir die TN sagen!!! :D :D :D



    Gruß Timo (Golf_IV)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_IV ()

  • Ihr Scherzkekse!


    Zitat

    Original von Nas-T
    Tacho 240!


    lt. Tacho 240! Wenn der falsch geht, kann ich nix für!
    Frag den Ben! Der ist mehrmaliger Zeuge!!
    Ich mach dir mal n Bild, wenn ich das nächste mal auf der Bahn bin!

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

    Einmal editiert, zuletzt von Nas-T ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!