Show & Shine Wettbewerb beim Sommertreffen

  • Zitat

    Original von ThirdFace


    Die beiden sind keine Götter...aber an die Autos kommt keiner hier im Forum dran.


    Na dann brauch man doch auch keinen Wettbewerb, macht doch einfach einen Preisverleih und gebt die Pokale direkt.


    PS: Warum eigentlich für G4 und G5, was ist mit den vielen Bora und Jetta-Fahrzeugen?

  • Das mit den Jettas und Boras ist ja auch kein Problem... Aber scheinbar wird hier eh schon vorher aufgegeben... :rolleyes:

  • Leute, lasst das Thema doch jetzt einfach gut sein, wir können ja gerne Pokale für die weiteste Anreise, den unaufgeräumtesten Innenraum, die größe Baustelle etc. verleihen, aber doch nicht für den schönsten G4, G5, Bora und Jetta, da hat a) sowieso jeder eine andere Meinung und b) ist das bei uns völlig unnötig, da die schönen Fahrzeuge sowieso auf großen Treffen immer wieder Pokale abräumen, hier sollen es aber auch mal die Kleinen, also die noch nicht soviel an Ihrem Wagen gemacht haben treffen, oder aber keinen, so sehe ich das zumindest =)


    Also, was hält Ihr davon wenn wir die Pokale nach anderen als Show & Shine Kriterien verteilen, ein paar lustige hab Ich ja oben schon genannt, vielleicht fallen euch aber ja noch bessere ein ;)


    PS. Und wenn sich hier wirklich mehr als 50% der Forumsmitglieder melden die auf das Sommertreffen kommen und eine Show & Shine Bewertung wünschen, dann lassen wir uns gerne breitschlagen 8)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Masterkeks
    Dann lieber sein lassen


    Mach doch einfach ein Voting auf, ok? =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wie gehtn das ? Mach du mal bitte...


    Und schreib dazu Kategorie Bora, Golf 4, Golf 5 und Jetta

  • Zitat

    Original von Masterkeks


    Dieser Satz dürfte alle obigen Aussagen zum Show & Shine entkräftigen :D


    Das ist keineswegs so
    Ich wohl eher das das ganze ein ganz anderes Licht auf das ganze werfen würde
    Das Problem ist (auch wenn ihr das nicht zugeben wollt) das dadurch ein Konkurenzdenken entsteht das "zumindest ich" nicht auf einem Forumstreffen haben möchte
    Auf einem Forumstreffen möchte ich mich nett unterhalten, ein paar Erfahrungen austauschen und einfach ein sehr schönes Wochenende erleben
    Wenn ich jetzt dann noch mit ansehen müsste wie irgentwelche Leute geehrt werden weil sie schöne Autos haben geht doch der Grundgedanke des ganzen Etwas verloren finde ich
    Das kann man natürlich auch anders sehen
    Ihr dürft das nicht falsch verstehen
    Ich habe ganz sicher nichts gegen Pokale und nen Wettbewerb, nur hat das nichts auf einem Forumstreffen zu suchen
    Auf normalen VW Treffen geht es garnicht ohne und das ist auch gut so
    Dort fährt man auch hin um seinen Wagen zu präsentieren und sich dafür Lob ab zu holen ;)
    Auf einem Forumstreffen geht es um die Dinge wie oben und im letzten Post beschrieben
    Daher ist das einfach nicht die richtige Location für so einen Wettbewerb
    Ich würde mir dabei auf jeden Fall sehr komisch vorkommen
    Sicher gibt es Member die schlechtere Wagen haben als ich und auch Member die bessere Wagen haben als ich
    Wie gesagt geht es aber nicht darum, und ich denke ein solcher Wettbewerb ist einfach nicht das richtige dafür
    Dazu hat das Alex auch schon vollkommen richtig beschrieben als er sagte das wir alle wissen wer hier die hübschesten Autos hat
    Nur geht das eindeutig nach "Geschmack" !!!
    Und wenn ihr jetzt (wie ein paar Posts vorher ja schon gesagt) Norman und Andy nur einen Pokal verleien wollt könnt ihr das auch anders machen als in einem Wettbewerb ...
    Was hätten dann die anderen von so einem Wettbewerb ???
    Die stehen daneben und wissen schon vorher das sie verlieren, machen aber trotzdem mit ???
    Damit will ich aber nicht sagen das die beiden die besten Fahrzeuge hier im Forum haben, ich habe das nur mal aufgegriffen
    Da enthalte ich mich der Meinung

  • Ihr seit alle scheinbar dagegen mit dem Hauptgrund das es ein Konkurenzdenken geben würde.


    Jetzt aber mal erhlich, was ist denn mit dem Austellen im Showroom ? Das ist genau das gleiche... Es gibt hier ja auch den Thread dazu in dem man sich dazu bewerben kann ! Ist das kein Konkurenzkampf ? Es ist imho genau das gleiche !!!! Am Ende werden aus den 30 Fahrzeugen die in dem Thread gepostet werden ein paar ausgesucht die dann auch in den Showroom dürfen. Meiner Meinung nach nix anderes wie ein Show & Shine Wettbewerb...


    Was denken die Leute die später nicht in den Showroom dürfen, aber in dem Thread ihr Fahrzeug geportet haben !? Dürfen die nun davon ausgehen das Ihr Wagen nicht so toll ist ?


    Hat das mit einem "Show & Shine" Wettbewerb nicht jetzt schon viel gemeinsam !


    Ihr werdet merken das ich meine Idee mit dem Show & Shine immer noch verteigide, weil ich halt anderer Meinung bin...



    Davon mal abgesehen redet ihr immer nur von Norman und Andy (Showtime und MisterGolf4). Was ist mit den anderen Mitgliedern die Golf V, Bora oder Jetta fahren ? Haben die keine Chance verdient ?


    Es ist schon richtig das Normans Wagen wahrscheinlich der extremste hier im Forum ist, aber heißt das gleich das eine unabhängige Jury den auch wählen wird ?

  • Lass uns jetzt mal von Norman und Andy wegkommen und das ganze ganz neutral (also ohne Personenangaben) besprechen.


    Der Showroom hat im Gegensatz zu einem Show & Shine Pokalwettbewerb einen anderen Hintergrund.


    Bei diesem geht es nämlich darum die "GolfIV.de Community" vor einem breiten "normalen Publikum" (nämlich den Besuchern des "Tags der offenen Tür") zu repräsentieren und da stehen alle Forumsmitglieder gleich dahinter und haben keinen Konkurrenzgedanken, da ein höherer Gedanke dahinter steckt, nämlich unsere Community mit den schönsten, auffälligsten, ungewöhnlichsten etc. Fahrzeugen zu repräsentieren.


    Es ist also jedem im Forum gleich wichtig, das wir die schönsten, auffälligsten, ungewöhnlichsten etc. Wagen auswählen und in den Showroom stellen, um das Image unseres Forums und der gesamten Tunerscene zu stärken bzw. aufzuzeigen, das es nicht nur "Gib Gummi Proleten" gibt, sondern auch ganz normale Jungs und Mädels, die außer Geld auch noch Unmengen an Kreativität, Schweiß etc. in Ihre Fahrzeuge stecken und sicher diese nicht mutwillig bei Straßenrennen etc. beschädigen würden.


    Hinter der Auswahl der Fahrzeuge für den Showroom steht also eine ganze Community und vertraut darauf, dass das OrgaTeam wie auch schon bei der TuningWorld Bodensee die richtigen Fahrzeuge auswählt um GolfIV.de würdig zu vertreten.


    Bei dem von dir angesprochenen Show & Shine Wettbewerb handelt es sich aber um einen Einzelwettbewerb, also jeder gegen jeden und nicht Golf IV.de gegen den Rest der Welt (also die Besucher des Tags der offenen Tür).


    Darin liegt der Unterschied und auch wenn Ich nicht glaube das der Konkurrenzgedanke zwischen den einzelnen Teilnehmern allzu groß wäre, gäbe es nach der Siegerehrung sicher hinter dem Rücken des ein oder anderen Beleidigungen, Neid etc. durch Sympatisanten des ein oder anderen Teilnehmers und das ist das letzte was wir auf unserem Sommertreffen wollen.


    Es gilt also zu unterscheiden zwischen einer Delegation an Vertretern der GolfIV.de Community und einem Einzelwettbewerb, der in den Augen der meisten meiner Meinung nach unnötig ist, was auch das Voting mittlerweile klar aufzeigt (also mit doppelt soviel Leuten die dagegen sind als dafür).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Also ich stimme Masterkeks in seiner Argumentation zu. Denn mal ganz im Ernst Alex, wen bezeichnest du als "normales Publikum"? Also das sind in meinen Augen Leute die sonst nix mit Tuning am Hut haben. Und du glaubst nicht im Ernst, dass da soooo viele kommen werden, oder? Das Hauptpublikum werden wie immer bei solchen Events Mitglieder der Tuning-Szene sein.


    Und natürlich ist es ein Wettkampf wer in den "Showroom" hochdarf. Denn die Leute gehen hauptsächlich dort hin wenn sie sich was anschauen wollen - und wenn ich die 30 Topkarren gesehen habe die dort stehen, dann gehe ich an den restlichen Wagen bis zum Ausgang nur noch schnell vorbei - weil die sind ja dann schon allein durch die räumliche Abtrennung "disqualifiziert". Ergo wird zwar die ganze Community dort oben repräsentiert, aber trotzdem kämpft im Vorfeld Jeder gegen Jeden um dort raufzukommen. Also ein Einzelwettbewerb ;)

  • Ich habe nur meine Meinung von mir gegeben (also das es einen Unterschied zwischen einem Einzelwettbewerb und der Präsentation einer ganzen Community gibt) und wie das Voting letztendlich ausgeht, liegt sowieso nicht in meiner Hand.


    Hier über die unterschiedlichen Meinungen zu diskutieren ist glaube ich auch sinnlos, wir sollten einfach akzeptieren das die einen Leute so denken und die anderen so und das Voting entscheiden lassen.


    Und wie schon einmal erwähnt bitte nur Leute voten die auch auf das Treffen kommen, vielen Dank.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    9 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ich habe mir jetzt alle Kommentare durchgelesen und muss sagen:
    Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen! ?(


    Die Wagen von MisterGolf4 und Showtime sind reine Showfahrzeuge, die nur im Sommer zu Treffen bewegt werden!
    Was ist aber mit den Daily Driver, die nur ein Gewinde und 18 Zöller verbaut haben?


    Dies sind doch zwei völlig unterschiedliche Konzepte!


    Wäre genau das gleiche einen fast serienmäßigen Golf mit 150PS auf dem Nürburgring beim 24 Stunden Rennen (nehme dieses Beispiel mal aus aktuellem Anlass) in der gleichen Gruppe wie Porsche GT3, BMW M3 etc. fahren zu lassen ).
    Dort sind die Fahrzeuge ja auch in verschiedene Gruppen aufgeteilt um eine Chancengleichheit zu erzielen!


    Kurzum: Show & Shine Wettbewerb auf dem Sommertreffen - JA - aber: Unterteilung in verschiedene Kategorien! ;)

  • Naja, genau da besteht ja das nächste Problem
    Wenn wir jetzt nicht nur 4 Gruppen machen mit Golf IV, Golf V, Bora und Jetta, sondern die Fahrzeuge nochmal unterteilen dann in verschiedene Gruppen, dann würde ja fast jeder einen Pokal bekommen ...
    Wer soll denn das dann noch bezahlen ???
    Dann kannste ja gleich da 60 Pokale hinstellen und gut ...
    Also die Lösung bringts irgentwie auch nicht ...

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Naja, genau da besteht ja das nächste Problem
    Wenn wir jetzt nicht nur 4 Gruppen machen mit Golf IV, Golf V, Bora und Jetta, sondern die Fahrzeuge nochmal unterteilen dann in verschiedene Gruppen, dann würde ja fast jeder einen Pokal bekommen ...
    Wer soll denn das dann noch bezahlen ???
    Dann kannste ja gleich da 60 Pokale hinstellen und gut ...
    Also die Lösung bringts irgentwie auch nicht ...


    Du sagst es - siehe hervorgehobene Textpassage!


    Dann würden nicht nur die 2-3 einen Pokal bekommen, die sowieso auf fast jedem Treffen etwas abräumen, sondern auch die breite Masse!
    Damit wäre jedem gedient und eine Chancengleichheit würde auch bestehen (Gruppenmäßig gesehen)!


    Ich zitiere hierzu nochmal mein vorheriges Posting:

    Zitat

    Original von porschewheels
    Kurzum: Show & Shine Wettbewerb auf dem Sommertreffen - JA - aber: Unterteilung in verschiedene Kategorien!


    Da es diese Lösung aber nicht wirklich bringt (vom finanziellen und organisatorischen Aufwand her), sollte es man es ganz sein lassen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!