Golf V GTI Versicherung...

  • Man muss sich aber doch nicht nur über die % und die Beträge unterhalten - denn die sind ja bei jeder Versicherung anders.


    Wichtig ist doch dbei auch sich von mehreren Versicherungen die Beiträge, die Angebote einzuholen und zu vergleichen.


    Nicht jede ist günstig und gut!


    Direktversicherer sind günstig, bieten aber keinen pers. Kontakt!!


    Von daher sind die genannten Preise hier ja nicht undbedingt die Besten oder die Schlechtesten.


    Immer vergleichen

  • Drunter geht auch nix mehr.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Sorry, off-topic: 25%?? Das ist ja ein Traum...will auch X(
    Ich eier noch bei meinen 50% rum... :cursing:

    Freu dich...


    Ich fahr noch bei 100 % :evil:

    ...hat immer was da

  • Hmmm, ich sehe das mit VK und TK ähnlich, einen neuen GTI würde ich auf alle Fälle VK versichern lassen, bei etwas älteren Modellen muss man dann einfach abwägen, da kann TK auch okay sein, ist dann mehr Geschmackssache. Direktversicherer werden immer beliebter kommt mir vor, was fehlt ist einfach ausführliche Beratung und Kundenservice, das rechtfertigt eben den niedrigen Preis. Ich hab mir auch schon mal online die KFZ Versicherung berechnen lassen und gesehen, dass man doch die Möglichkeit hat, bei Direktversicherern einiges weniger zu zahlen.

  • Ich war Jahrelang bei der Cosmos Direkt. Lief immer alles Super bei denen. Und wenn man ne Frage gehabt hat einfach die Kostenlose nummer angerufen und nachgefragt. Die Leistungen sollte man eh selbst vergleichen und das nicht vorbeten lassen wo man viel Mist erzählt bekommt. Der einzige Grund weswegen ich weg bin ist das ein Verwanter mir ein Angebot für eine Versicherung unterbreitet hat welche Günstiger ist und die gleichen Leistungen hat...zum teil sogar besser für mich als bei der Cosmos. Allerdings nur Billiger weil da einige Sonderrabatte reingeflossen sind.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Also sorry wenn ich hier jetzt manchem widersprech. Aber warum sollte nen "GTI" unbedingt VK versichert werden? Ich bin der Ansicht das sobald ein Auto älter 4 Jahre ist ne TK vollkommen langt. Kostet etwa die Lackierung eines 4Jahre alten GTI mehr wie die Lackierung eines 4 Jahre alten TDI? Oder die Zubehörfelge nur weil sie auf nen GTI kommt das doppelte? Wenn einer nen Auto zerkratzen will ist es ihm sowas von egal was für nen Motor da drin steckt! Sonst müsste man ja jedes Auto bei dem der Lack noch gut ist und welches im Wert mehr Kostet als eine Lackierung Vollkasko versichern. D.h. auch einen 10Jahre alten Audi A6. Diebstahl ist auch bei TK dabei. Genauso wie Sturmschäden. Tuningmaßnahmen sind je nach Versicherung zu einem bestimmten Wert auch mit drin. D.h. Wenn mir einer meine 19" EtaBetas klaut zahlt mir den wiederbeschaffungswert die Versicherung. Aber auch hier sind Versicherungen unterschiedlich. Es gibt auch versicherungen bei denen steht nicht wiederbeschaffungswert sondern zeitwert im vertrag.
    Die VK braucht man wenn für einen Pfosten und Wände ne magische Anziehungskraft haben. Jedoch geht dann auch der Beitragssatz in die höhe wenn man sie in Anspruch nimmt. Genauso wenn man einen Unfall verursacht. Dann wird zwar der eigene Schaden auch gezahlt, doch der Beitragssatz geht hoch.
    Ich fahr jetzt meinen Golf seit 3,5 Jahren nur mit TK und hab in der Zeit einmal wegen nem Sturmschaden die Leistung der TK benötigt.


    Du wirst es nicht glauben, aber mein 10 Jahre alter Golf 4 GTI ist auch VK versichert.... :D


    Kostet mich 350€/Jahr inkl. allem...


    Wenn ich den jetzt selbst an den Baum setze, bekomme ich den restwert von der Versicherung. Bei TK bekomm ich nix....


    Ich finde, solange das Auto noch einen Wert hat den man nicht in 1-2 Monaten aufbringen kann, ist eine VK schon sinnvoll...aber es muss ja jeder selbst wissen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!