Das erwarte ich bei billigen Autos, aber nicht bei VW....

  • Das ist doch echt ein Witz...


    Nach gerade mal 2800 km sind beide Aufhängungen der Hutablage abgebrochen.


    Dabei nutze ich die garnicht, sprich sie wurde nur durch Kofferaum auf und zu (und das auch nicht sehr oft) belastet und dann brechen beide Halterungen raus??


    Also ich denke für die Preise könnte man erwarten das das ganze etwas länger hält. Der Händler meinte nur das wäre wohl eine Montagteil und das es gegen Garantie natürlich getauscht wird. Soweit ja auch OK, aber enttäuscht bin ich trotzdem ein bisschen.... :(


    Gruß
    KB

  • montagsauto ^^
    das passiert dir wohl als einziger unter tausenden, da solltest du dich nicht allzu sehr drüber aufregen. klar ist es ärgerlich, aber sowas kann immer passieren.

  • @ KoenigBoris


    Wie definierst du denn "billige Autos" ???
    Denke das Macken oder Fehler heutzutage Markenübergreifend auftreten. So lief der Twingo meiner Frau die letzten 3 1/2 Jahre ohne irgendeinen Fehler. Und das war ein Wagen der neu 9000 € gekostet hat. Dafür hört man in letzter Zeit nichts Gutes über die teuren Marken wie Mercedes. Sicherlich ist dein Fall kein Ruhmesblatt für VW, doch gibt es bestimmt "Montagsautos" mit weit schlimmeren Problemen. Ach ja --> es gibt bestimmt viele gut verdienende Leute die unseren Golf sehrwohl als "billig" betiteln würden. ;)



    Gruß Michael



  • wie wahr :rolleyes:

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • scheint wohl wirklich eine Ausnahme gewesen zu sein,


    ich fahre bereits seit ca. einem Jahr eine "schwere Boxenablage" mit mir herum, ab und an (beiStraßenlöchern) knarzt es mal etwas jedoch hält die Ablage und die Aufhängung ...


    So etwas sollte nicht passieren ... kann aber mal vorkommen.

  • @ Nighthouser


    Hallo Herr Nachbar. Viele Grüße aus Herdecke "um die Ecke" nach Wetter. :)



    Gruß Michael

  • Ich will auch stark hoffen das es eine Außnahme war.
    Passieren kann das leider, zumal das ja auch alles zugekaufte Teile sind von irgendwelchen Firmen. Wenn diese dann mal leichte Qualitätsmängel haben kommts vieliecht erst spät beim Endverbraucher raus...

  • nicht aufregen. bei meiner mutter ihrem polo (6mon. alt) ist links auch die aufhängung für die öse gebrochen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!