Golf 5 GT Teile / Exterieur / Interieur / Motor / Bremsen / Auspuff / --> alle Tns hier posten!!!

  • Ich bräuchte mal die tn


    Für ein Golf5 Kombiinstrument mit mfa+ für einen 170ps Diesel bj 08 oder früher.

    Gruß Chris

  • 1K0 947 109 71N

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hey Jungs, suche die Teilnummer der 2 SRA Kappen je Seite für die GT/ GTI Front für meinen geplanten Umbau. Habt ihr eine aktuelle für mich?

  • Huhu! Habe mir die Kombiantenne ersteigert (1K0 035 501J). Jetzt bräuchte ich noch den passenden Kabelbaum, respektive die TN :) Danke!

    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen (alle VAG Fahrzeuge ab 1990) im Saarland --> PN me!

  • niemand eine TN für mich :?: ;(

    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen (alle VAG Fahrzeuge ab 1990) im Saarland --> PN me!

  • Hey Jungs, suche die Teilnummer der 2 SRA Kappen je Seite für die GT/ GTI Front für meinen geplanten Umbau. Habt ihr eine aktuelle für mich?


    push, niemand n' plan? :wacko:



  • Die Preise stimmen ja ma gar nicht oder Oo ?

    Golf V GTI Pirelli DSG, 19" BBS CH-R - 225/35R 19, FK SilverlineX, FTS Downpipe mit 200Zeller + BullX 76mm ab Kat, DMS aus PU, Golf VI SUV, FTS Stage: Hannover Bombenbauer Individual, Autotech Hochdruckpumpe, New Aqua Akzente, E-MFA von Kufatec !

  • MorpheuzNK:
    Linx und ich haben beide mal im Katalog geschaut.
    Wie er schon sagte, ist es nicht leicht was zu finden.


    Also, die Antenne ist vom Golf+, wird aber auch beim Tiguan, Octavia und Roomster verbaut.
    Die Antenne hat 3-4 Leitungen zur Verfügung.
    Bei Skoda habe ich jeweis Leitungen gefunden für Bluetooth bzw. Telefon, Navigation und dann mehrere für Radio.
    Bei der Leitung fürs Radio wird unterschieden zwischen Radio mit Dachantenne, Dach- und Scheibenantenne oder Radio mit digitalem Empfang.
    Einene leitungsstrang mit allen Kabel gibt es so dort nicht.


    Bei VW scheint es am großen kabelbaum mit dran zu sein.
    Bei der Antenne 1K0035501J wird als Gegenstecker der 6Q0035576K als Steckgehäuse für Antennenbuchsenstecker genannt.
    Ich habe ne Weile geschaut und konnte keinen Leitungssatz finden, der helfen soll. Beim Leitungssatz fürs Dach sind keine genauen Angaben hinterlegt.


    Es wird aber bei den Steckgehäusen eine Adapterleitung (000098692) erwähnt und einen Verweis auf Verbindungselemente bzw. einer Anweisung von VW verwiesen.


    VW sieht vor, dass im falle einer Reparatur die ganze Leitung ersetzt werden soll.
    Ich wurde dann auf eine Seite im Katalog gelotzt, wo die Leitungen in verschiedenen Längen abgebildet sind.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, soll man die Länge ermitteln und dann mit den passenden Gegensteckern und Adapterleitung einen neuen Strang basteln.
    Es gibt die Antennenverbindungsleitungen von 300mm bis hin zu 7000mm zu kaufen (10€ - 30€ ca.).


    Vielleicht ist es aber auch viel einfacher als wir nun alle denken.
    Hat du die Antenne schon bei dir zuhause und hast gesehen dass die Stecker anders sind?
    Die Antenne ist ja für Fahrzeuge mit Telefon, Navi, Standheizung mit Fernbedienung...
    Ich meine ich habe mich schon mal mit nem Kollegen aus unserer Werkstatt schon einmal über nen Antennenwechsel unterhalten wo er sagte, dass die Anschlüsse gleich sind.


    Meiner ist zum Glück alt genug, dass er keine Dachantenne hat und alles über die Scheibe läuft :)


    Falls ich mich hier Irre, bitte einer ne andere Aussage machen.

  • Also mein :) hat so ungefähr die gleichen Aussagen gefunden und getätigt. Die Antenne selbst hat ganz normale "genormte" FAKRA-Stecker dran. Benötige also nur entsprechende Verbindungsleitungen. Werde sie mir jetzt wohl extra anfertigen lassen, dank Internet ja das kleinere Problem.
    Verbaut ist sie schon :)

    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen (alle VAG Fahrzeuge ab 1990) im Saarland --> PN me!

  • von der form her sollte sie ja nicht anders sein als die vom golf.
    musste auch schritt für schritt an die sache ran tasten um ne antwort zu finden.
    bei skoda war es bei der antenne gleich mit abgebildet. bei vw kamm ich erst über umwege an die infos ran.
    machbar ist es sicherlich.
    man muss auch im hinterkopf behalten, dass es eine massenware ist von vw. die wären ja auch schön blöd, wenn die in jedem jahr oder model etwas komplett anders machen würden mit neuartigen steckern und unterschiede in allen modellen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!